Art-Foto-Collagen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
HH-Jung64 HH-Jung64 Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo an alle,

ich bin neu in der "fotocommunity" unterwegs und hoffe, dass meine Frage hier noch nicht behandelt wurde bzw. jetzt doppelt erscheint.

Ich bin auf der Suche nach einem Bild-Bearbeitungsprogramm, mit dem ich Bildcollagen erstellen kann.
Um zu zeigen, wie diese "Art"-Collagen aussehen sollten, habe ich hier mal zwei Links angefügt, auf deren Seiten derartige Bildcollagen zu sehen sind.

http://www.guenterblockfotografie.de/au ... -collagen/
http://fotowelt-hamburg-shop.fineartpri ... t_id=50932

Vielleicht kann mir hier ja jemand auf den "richtigen Weg" bringen. :)
Vielen Dank schon einmal im voraus!
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 2 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
mit jedem Programm was mit Ebenen umgehen kann.

ohne Erfahrung mit Bildbearbeitung bzw. Know How wird es aber schwer.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das kann man mit jedem Programm machen, das Ebenen beherrscht. Also zum Beispiel das kostenlose Programm GIMP.
HH-Jung64 HH-Jung64 Beitrag 4 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ersteinmal vielen Dank für die bisherigen Antworten!
Werde mir Gimp 2 mal herunterladen und es ausprobieren.
Danke für den Tipp!
Günter Block Günter Block Beitrag 5 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
schon wieder einer der keine eigenen ideen hat und einfach im netz klaut und kopiert.
es ist einfach armselig.
da habe ich dann mal ein auge drauf und werde prüfen lassen in wie weit das urheberschutzrecht da wirksam wird.

und ansolut keine ahnung....und dann noch auf der suche nach einem programm das die collagen per knopfdruck erstellt.

lass es einfach und beschäftige dich mit dem fotografieren von blümchen und bienchen....das klappt dann vielleicht.
Hans Nater Hans Nater   Beitrag 6 von 11
5 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Günter Block: was soll denn diese Antwort. Bist du Fotopapst oder Fotopolizist? Hauptsache, du hast eigenen Ideen. Wenn ich aber deine Bilder anschaue, da hat es etwelche darunter, die zu tausenden Varianten bestehen. Einige Ideen könntest du durchaus auch mir geklaut haben. Übrigens, auch bei dir kann man Blümchen finden. Komm mal von deinem hohen Ross herunter.
Hans Werner Lehner Hans Werner Lehner Beitrag 7 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Günter Block 29.08.15, 09:08Zum zitierten Beitragschon wieder einer der keine eigenen ideen hat und einfach im netz klaut und kopiert.
es ist einfach armselig.
da habe ich dann mal ein auge drauf und werde prüfen lassen in wie weit das urheberschutzrecht da wirksam wird.

und ansolut keine ahnung....und dann noch auf der suche nach einem programm das die collagen per knopfdruck erstellt.

lass es einfach und beschäftige dich mit dem fotografieren von blümchen und bienchen....das klappt dann vielleicht.


Ich nehme an, deine Anfeindung bezieht sich auf den Link in Beitrag 1. Sie doch froh, dass man deine Arbeit würdigt und dem nacheifern will. Geklaut und kopiert wurde damit noch nichts.
Martin Rodan Martin Rodan Beitrag 8 von 11
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HH-Jung64 26.08.15, 21:55Zum zitierten BeitragIch bin auf der Suche nach einem Bild-Bearbeitungsprogramm, mit dem ich Bildcollagen erstellen kann.Um zu zeigen, wie diese "Art"-Collagen aussehen sollten, habe ich hier mal zwei Links angefügt, auf deren Seiten derartige Bildcollagen zu sehen sind.
LINK1http://www.guenterblockfotografie.de/au … -collagen/
LINK2http://fotowelt-hamburg-shop.fineartpri … t_id=50932


Zitat: Günter Block 29.08.15, 09:08Zum zitierten Beitragschon wieder einer der keine eigenen ideen hat und einfach im netz klaut und kopiert.es ist einfach armselig.da habe ich dann mal ein auge drauf und werde prüfen lassen in wie weit das urheberschutzrecht da wirksam wird.

Als Referenz und "Lernziel" genannt und verlinkt zu werden, würde ich (für mich gesehen) als positiv empfinden,
so "hart und persönlich abwertend" darauf zu reagieren, lässt sich als Außenstehender nicht nachvollziehen
und stellt Dich in ein weit schlechteres Licht als den Fragesteller :-/
joschu joschu Beitrag 9 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist die Art Collagen zu erstellen jetzt urheberrechtlich geschützt? :-O
virra virra Beitrag 10 von 11
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Nee, ist es nicht.
Das sollte dem Meckerer peinlich sein, so einen dämlichen Post zu schreiben.
Und dann noch dieses:
Zitat: Günter Block 29.08.15, 09:08Zum zitierten Beitrag
lass es einfach und beschäftige dich mit dem fotografieren von blümchen und bienchen....das klappt dann vielleicht.

Das ist nicht nur harablassend und beleidigend, das zeugt auch von enormer Selbstüberschätzung der eigenen Werke. SOO der Knaller oder sooo wahnsinnig originell sind sie ja nun nicht.
Clara Hase Clara Hase   Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
es ging doch wohl eher u die ART der Collage mit Schriften und anderen eingepflegten Bilder, ein Beispiel.
Meine Güte -manchmal hauts mich hier auch vom Hocker
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben