Apple Mac 27 Zoll Retina 5K Display

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
durchblick durchblick Beitrag 16 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Jo,
weil ich der Meinung bin, das dies alles meckern auf hohen Niveau ist. Ich denke mal, dass es für einen normalen Anwender keinen Unterschied macht ob er seine Fotos mit Windows oder mit Apple bearbeitet. Hier entscheiden der ganz persönliche Geschmack und Geldbeutel. Selbst Heise kann in seinen Berichten und Chatbereichen keine eindeutige Aussage machen ob es sich nun wirklich negativ mit den 8 bitt Farbraum macht oder nicht.
Auch hier im Chat nicht.
Ich habe mir jetzt bei Heise das Magazin "c't Special Mac " bestellt. Mal sehen was die dort schreiben. Aber wie gesagt zur Zeit richtet sich meine Tendenz zu Apple.

LG Manne ( Durchblick)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin von "klein" auf mit Windows groß geworden und habe die Apple-User immer belächelt. Ich nutze auch kein I-Phone sondern Samsung.
Nachdem ich meinen Win-Rechner, mit einer SSD aufgerüstet, nach 8 Monaten wieder so langsam wie eine Schnecke war, habe ich mich für einen Imac interessiert.
Seit März habe ich den 5k und in der ersten Woche nur geflucht. Das fing mit NTFS an, das von Hause aus vom Mac nicht beschrieben werden kann bis hin zu Programmen die nicht mehr liefen und Funktionen die ich nicht fand. Jetzt kann ich darüber nur noch lächeln denn ich weiß das es für sämtliche Win-Programme etwas ähnliches für den Mac gibt und das ich anfangs oft zu kompliziert gedacht habe. Man ist das von Microsoft ja so gewohnt..

Der Anfang ist schwer aber ich würde im leben nicht wieder zurück, ich liebe meinen Imac und demnächst kommt noch das Iphone dazu weil alles so prima miteinander harmoniert ;-)

Viel Spaß beim Wechsel
Tommy
poerem poerem Beitrag 18 von 50
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas Volberg 29.05.15, 10:11Zum zitierten BeitragDer Anfang ist schwer aber ich würde im leben nicht wieder zurück, ich liebe meinen Imac und demnächst kommt noch das Iphone dazu weil alles so prima miteinander harmoniert ;-)

Das kann ich nur bestätigen. Wer einmal eine Apple-Maschine besessen hat, will nix anderes mehr. Das Apple-Universum ist perfekt abgestimmt. Teuer, ja klar. Aber auch gut.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 19 von 50
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe beide Welten und arbeite doch meist mit Windows. Aber jeder, wie es ihm passt!

Schönes WE mit viel Licht!
Ralf Beier Ralf Beier Beitrag 20 von 50
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: poerem 29.05.15, 10:53Zum zitierten BeitragDas kann ich nur bestätigen. Wer einmal eine Apple-Maschine besessen hat, will nix anderes mehr. Das Apple-Universum ist perfekt abgestimmt.
stimmt so leider nicht... auch bei Apple gibt es immer wieder "Probleme"...

ein Freund von mir arbeitet in einem Zeitschriftenverlag, hat einen neuen iMac mit Yosmite bekommen... was nun nicht mehr so richtig funktioniert, ist die Filemaker Datenbank Anbindung...

wenn man in einem Netzwerk arbeitet und auf den einzelnen Rechnern sind vom Namen her diegleichen Schriften installiert, die Schriften sind aber nicht wirklich identisch, weil in einem Jahr mal diese und im nächsten Jahr mal jene Schrift installiert worden ist, wirkt sich das vielleicht nicht unmittelbar auf die Ergebnisse aus, aber das Arbeiten wird beim Öffnen von den gleichen Dokumenten auf unterschiedlichen Rechnern stets mit dem Hinweis begrüßt, daß es eben nicht die exakt identische Schrift ist...

ich hatte eine Zeitlang in nem Verlag einen MAC Mini, das Teil hatte Probleme mit einem Programm und Schriften... das Programm stürzte dann auch mit einer Regelmäßigkeit ab, wonach man die Uhr stellen konnte...

mag sein daß bestimmte Fehler auch schnell behoben werden können, aber beim MAC ist jeder Wechsel und jedes neue Betrienbssystem genauso wie bei der Windows Plattform eben nicht perfekt...

abgesehen davon, hatte ich durch Studium und Beruf zwangsläufig auch überwiegend mit Macintosh Rechnern zu tun... daß ich nun nix anderes mehr haben möchte ist nicht so... ich hab auch beide Rechner(welten) hier rumstehen und zu 99,9% läuft mein Windows Rechner...
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 21 von 50
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Es hilft übriges auch beim Mac, wenn man ein wenig von Unix versteht, denn im Kern ist es ein Unix System. Auf die Kommandozeile muss man zwar eigentlich nicht, aber gerade in der Win-Umgewöhnungsphase war es für mich ab und zu mal hilfreich, hinter die OS X Kulisse zu schauen.
Für alles andere gibt´s die Genius-Bar! ;-)
Jürgen Frahm Jürgen Frahm   Beitrag 22 von 50
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich empfehle folgenden Artikel aus der c't:

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/B ... 12003.html
HS-Photo HS-Photo Beitrag 23 von 50
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Den Link gibt es in Beitrag 10 auch schon, aber der TO ist wohl mit weniger zufrieden :-)
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 24 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen Frahm 30.05.15, 22:02Zum zitierten BeitragIch empfehle folgenden Artikel aus der c't:

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/B ... 12003.html

Ich empfehle dazu vor allem die Kommentare unten auch zu lesen! ;-)
HS-Photo HS-Photo Beitrag 25 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn man genügend Zeit hat?! Wie war das noch: 1 Bild sagt mehr, als 1.000 Worte und Kommentare derer, die sich so ein Teil gekauft haben und das deswegen natürlich rechtfertigen müssen, kann man sich doch auch sparen bei dem schönen Wetter ;o}
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 26 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 31.05.15, 10:55Zum zitierten Beitragund Kommentare derer, die sich so ein Teil gekauft haben und das deswegen natürlich rechtfertigen müssen
Du musst nicht immer von dir auf andere schliessen!

Das Bild in dem Artikel ist völlig aussagelos. Müsstest Du doch wissen!?
HS-Photo HS-Photo Beitrag 27 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hätte ich mir damals einen 5 K Apple gekauft, würde ich vermutlich auch so argumentieren! Tja, wer den Schaden hat, spottet eben jeder Beschreibung :-) fällt bei quadratischen Bildern sicher nicht so ins Gewicht :-)
Speicherkarte Speicherkarte Beitrag 28 von 50
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: durchblick 29.05.15, 07:47Zum zitierten Beitragweil ich der Meinung bin, das dies alles meckern auf hohen Niveau ist. Ich denke mal, dass es für einen normalen Anwender keinen Unterschied macht ob er seine Fotos mit Windows oder mit Apple bearbeitet.
gerade dann kann man wohl fragen, warum sich einer ausgerechnet für das überteuerte System entscheidet. Es ist wohl doch der Lifestyle-Faktor - Mädels beeindrucken und so...
Ich habe auf Apple "gelernt" (Grafik- und Industriedesign) und festgestellt, daß die auch nur mit Wasser kochen. Seit etlichen Jahren benutze ich ausschießlich Windows. Windows ist:
- flexibler
- billiger
- kommt nicht auf so alberne Ideen, wie USB-Anschlüsse wegzulassen. Das ist einfach krank.
und es gibt erheblich mehr (gerade auch freie) Software.

Apple macht längst das, was die Jünger früher Microsoft immer vorwarfen: User gängeln und versuchen, die Welt zu beherrschen.
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 29 von 50
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 01.06.15, 11:40Zum zitierten BeitragHätte ich mir damals einen 5 K Apple gekauft, würde ich vermutlich auch so argumentieren!
Garantiert sogar! So, wie du ständig um Bestätigung für deinen Systemwechsel bettelst, den du dir penetrant ungefragt öffentlich schön redest obwohl er niemanden interessiert. :-)

Wir haben übrigens keinen 5k iMac. Nur eine Handvoll TB Displays des gleichen Herstellers, wegen der connectivity aber die sind auch spitze, besser als die matten EIZOs. Das Argument ist also ein rein sachliches, keine Selbstbeweihräucherung wie in deinem Fall.
Zitat: Speicherkarte 01.06.15, 13:20Zum zitierten Beitraggerade dann kann man wohl fragen, warum sich einer ausgerechnet für das überteuerte System entscheidet.
Also wir setzen Apple primär nur deswegen ein, weil es unterm Strich günstiger ist. War ein Tip von einem befreundeten Architekten und hat sich bestätigt. Abgesehen davon macht es mehr Spass, ist komfortabler, man hat einen Shop vor der Tür mit Experten, die einem helfen und es sieht cooler aus. Viel cooler. Also die Frage ist eigentlich, warum sollte man überhaupt was anderes kaufen?
HS-Photo HS-Photo Beitrag 30 von 50
2 x bedankt
Beitrag verlinken
> Wir haben übrigens keinen 5k iMac. Nur eine Handvoll TB Displays des gleichen Herstellers, wegen der connectivity aber die sind auch spitze, besser als die matten EIZOs.

Verstehe ich das richtig: wie so oft berätst und urteilst Du über Dinge, die Du gar nicht hast? Du hast vermutlich auch (aus Kostengründen?? ;o}) keinen Eizo? Bei mir stehen ein TB und ein Eizo nebeneinander, ICH weiß, wovon ich rede. Der direkte Vergleich ist durch nichts zu ersetzen.

Der Name ist ja schon ein schlechter Witz, aber den Background und das was man von Deiner "Beratung" erwarten kann, wissen wir ja nun. Ich kaufe Werkzeuge nicht nach dem Aussehen, sondern nach der Aufgabenstellung.

Da muss sich halt jeder selbst seinen Reim drauf machen, wie wertvoll Ratschläge von Theoretikern sind!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben