App zum Rahmen personalisieren

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hauke Dela Hauke Dela Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo miteinander,
gibt es eine App, mit der ich eigene Rahmen für meine Fotos erstellen kann (teilweise einfache Linienzüge mit Unterbrechungen oder z.B. weißer Rahmen mit einzelnen Elementen an fixierten Stellen, etc.)?
Wär auch klasse, wenn ich diese Rahmen abspeichern könnte, um sie immer wieder verwenden zu können, bzw. um nicht jedes mal die Rahmen neu erstellen zu müssen.
Die Fotos haben teilweise unterschiedliche Formate. Ideal wäre es daher auch, wenn sich der Rahmen automatisch der Größe anpassen würde. Wäre aber kein Muss.
Danke für Tipps
Hauke
Thomas Kempkes Thomas Kempkes   Beitrag 2 von 2
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nur um ganz kurz zu erwähnen: ich finde 99% der generierten Rahmen mindestens unnütz, wenn nicht sogar eine erhebliche Verschlechterung des Ursprungsbildes!
Auch kann ich mir wirklich nicht vorstellen was genau zu zu erreichen suchst,
Zitat: Hauke Dela 12.02.24, 07:46Zum zitierten Beitragteilweise einfache Linienzüge mit Unterbrechungen oder z.B. weißer Rahmen mit einzelnen Elementen an fixierten Stellen, etc.
zeigt mir leider nur ein Fragezeichen vor meinem inneren Auge.

Mein automatisierbares Allzweckprogramm wäre imagemagick, Rahmen kannst du z.B. so zu deinen Bildern hinzufügen:
https://legacy.imagemagick.org/Usage/crop/#border

Vielleicht kannst du davon etwas nach deinen Bedürfnissen anpassen oder entsprechend kombinieren?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben