Anschaffung PC für Foto-/ Videobearbeitung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Eberhard F. Eberhard F.   Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich möchte mir gerne einen leistungsstarken Rechner anschaffen, der mir die hobbymäßige Foto-/ und Videobearbeitung ermöglicht. Für die Bearbeitung der Fotos meiner Nikon D7200 schwebt mir Photoshop Lightroom 6 vor. Ansonsten habe ich noch eine etwas ältere Version von Pinnacle Studio, die aber auf meinem älteren Rechner wegen der Anforderungen schon immer Schwierigkeiten gemacht hat.
Wer kann mir helfen, worauf zu achten ist oder sogar einen speziellen Tipp für einen Rechner geben kann.
Bin für alle Tipps dankbar!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Eberhard F. 31.08.17, 10:52Zum zitierten BeitragHallo,
ich möchte mir gerne einen leistungsstarken Rechner anschaffen, der mir die hobbymäßige Foto-/ und Videobearbeitung ermöglicht. Für die Bearbeitung der Fotos meiner Nikon D7200 schwebt mir Photoshop Lightroom 6 vor. Ansonsten habe ich noch eine etwas ältere Version von Pinnacle Studio, die aber auf meinem älteren Rechner wegen der Anforderungen schon immer Schwierigkeiten gemacht hat.
Wer kann mir helfen, worauf zu achten ist oder sogar einen speziellen Tipp für einen Rechner geben kann.
Bin für alle Tipps dankbar!


Frage: wie groß ist das Budget?

Vorschlag: Ich habe einen ähnlichen (etwas schwächeren) PC wie diesen hier: https://www.csl-computer.com/shop/produ ... ecjnv9co03
u.a mit dem Core i7 6700, aber ohne SSD.
Viel weniger Leistung würde ich heute nicht mehr nehmen. Gerade bei der Verarbeitung von Videos ist viel Power erforderlich, ansonsten dauert das Rendern ewig ...
Manfred Hunger Manfred Hunger   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Eberhard F. 31.08.17, 10:52Zum zitierten BeitragHallo,
ich möchte mir gerne einen leistungsstarken Rechner anschaffen, der mir die hobbymäßige Foto-/ und Videobearbeitung ermöglicht. ...
Wer kann mir helfen, worauf zu achten ist oder sogar einen speziellen Tipp für einen Rechner geben kann.
Bin für alle Tipps dankbar!


Schon mal in diesen Thread http://www.fotocommunity.de/forum/bildb ... e---424487 hier im Forum reingeschaut?
rowenkraus rowenkraus Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hängt von deinem budget ab Im Allgemeinen mit 2000 EUR sollten Sie einen guten PC für Fotobearbeitung haben
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben