Affinity Photo auf neuen Rechner

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Frank Br Frank Br Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
ich habe vor mir einen neuen Laptop zu kaufen muss ich, wenn ich Affinity nutzen will, mir Affinity auch nochmal kaufen?
Auf dem alten Laptop ist WIN 10 installiert, bei dem neuen wird es vsl. WIN 11 werden.
Nach meinen Recherchen ist es Plattformabhängig, demnach sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aus dem Affinity-Forum:
With the Universal Licence you can install the apps on all compatible devices within your home and used simultaneously by yourself and your family members.
Albrecht D Albrecht D Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf deutsch:
"Als Privatperson können Sie eine Kopie der Software von Serif herunterladen und – je nach der von Ihnen erworbenen Lizenz – auf jedem einzelnen Computer mit Microsoft Windows („Windows-Computer“) oder mac OS („Mac-Computer“) installieren und benutzen, der Ihr persönliches Eigentum ist oder den Sie kontrollieren."

https://store.serif.com/de/help/

Affinity V1 braucht übrigens nicht aktiviert zu werden.

Gruß
Albrecht
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Langer Schwede, kuzer Finn...
Solange du mit deiner Lizenz nicht gleichzeitig auf 2 Rechnern arbeitest ist alles gut.
Frank Br Frank Br Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liest sich erstmal positiv. Praktische Erfahrung scheint es hier noch nicht zu geben, ich werde mich mal überraschen lassen ;))
Albrecht D Albrecht D Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Monemail 22.02.24, 19:08Zum zitierten BeitragLanger Schwede, kuzer Finn...
Solange du mit deiner Lizenz nicht gleichzeitig auf 2 Rechnern arbeitest ist alles gut.
Geht bei Affinity V1, da es damals noch keine Aktivierung gab.

Bei V2 einfach auf dem zweiten Rechner starten und sehen, ob es geht. Wenn nicht, dann kann man immer noch eine zweite Lizenz erwerben.

Gruß
Albrecht
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das geht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben