400 Bilder billig aus dem Copyshop, aber wie?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo allerseits,
ich habe folgendes vor:
Als Kulisse, sollen die Wände eines Raumes mit ca 400 SW-Fotos gepflastert werden. So wie in diversen Thrillern immer die Räume der wahnsinnigen Serienmörder, oder besessenen Privatdetektiven eben aussehen.
Dazu hab ich hier etliche Hundert Fotos. Auf dem Rechner.
WIE bekomme ich die möglichst günstig auf Papier. Qualität ist nebensächlich und es soll nur einen Abend hängen.
Ach ja: noch sind sie alle farbig, aber das sollte sich ja per Stapelverarbeitung in PS recht einfach machen lassen.
Ich bin für alle Tips, Anregungen etc dankbar, das Ganze hat auch noch 2 Wochen Zeit.
Danke im Voraus..

daniel
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
geh einfach in den nächsten (größeren) copyshop und frag, was 400 ausdrücke in absolut beschissener qualität auf absolut beschissenem papier kosten.. wird schon nicht soo viel sein
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich glaub einzeln ausdrucken wird nicht so billig werden?! wie wärs wenn du mehrere bilder auf ein din a2 dokument in ps packst und dir dann dieses ausdrucken läst? ich schätz mal es werden 25-40 bilder pro a2 blatt(je nach größe) raufpassen.
Alexander FOX Koker Alexander FOX Koker   Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mahlzeit,

ich würde alle Bilder per Stapelverarbeitung nach sw bringen und dann in ein 400 Seiten langes (ein Bild pro Seite) PDF-Dokument packen. Das wird zwar bestimmt nicht unbedingt klein bleiben (speicherplatzmäßig gesehen) aber das ist ein anderes Problem, mit dem man sich später noch beschäftigen kann ;)

Ich habe mal eben in eine Preisliste geguckt - im Rostocker Printzentrum kostet ein sw-Druck auf 80g/m² 6 cent. Ab 20 Stück gibts 15% Rabatt - ab 500 Stück 30%.

Also Costa Quanta: 400 Stück * 0,06 Euro = 24 Euro
Abzüglich 15% bleiben 20,40 Euro.

Leider habe ich keine anderen Preislisten (schon gar nicht aus anderen Städten) - aber ich gehe davon aus, daß Du mir 20 Euro rechnen mußt. Es sei denn es ist Vetternwirtschaft im Spiel, oder Du bekommt noch andere Preisnachlässe auf z.B. noch dünneres Papier ect.

grüße
Alex
Basti Be Basti Be Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mein internetanbieter will 0,09 EUR für ein foto 9x13 (ab hundert stück) für 10*15 sinds 0,10 EUR.

wären also 36 EUR für 9*13 und 40 EUR für 10*15.

in bester qualität auf gutem papier... auch wenn du das in deinem fall nicht brauchst... ;)

bb
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@alexander

ist damit nicht gemeint, die selbe datei mehrmals ausdrucken lassen? wenn nicht dann wär das ja doch recht billig!
Alexander FOX Koker Alexander FOX Koker   Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du meinst "gleiche Vorlage"? Nein nein, ob es 100 Kopieen von einem einzigen Blatt Papier oder ein Ausdruck eines 100 Seiten langen Dokuments ist, spielt keine Rolle - das ist (zumindest hier) das selbe.
Basti Be Basti Be Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ dennis: auf ein din-a2 blatt passen (falls ich mich nicht verrechnet hab) maximal 18 fotos (9*13) und ein a2-ausdruck kostet mindestens vier euro. da ist man bei rund 22 cent pro foto... :(

bb



Nachricht bearbeitet (1:24h)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben