Wie fotografiere ich diese Foto?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
koston koston Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Community,

wer kann mir ein paar Tipps geben, wie ich solche Fotos hinbekomme:
http://fc01.deviantart.net/fs71/i/2011/ ... 48tx57.jpg

http://wallpaperswa.com/thumbnails/deta ... com_23.jpg

Ich kenn grundsätzlich Gegenlichtaufnahmen, aber eine derartige Überstrahlung nicht. Wie viel davon ist Überbelichtung, wie viel Photoshop?

Kann mir jemand konkret sagen, welches Equipment ich für so ein Bild benötige und welche Einstellungen sinnvoll sind?
Tolga Tanik Tolga Tanik Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich hab solche aufnahmen noch nicht gemacht aber das sieht auf jeden fall abgesehen von überbelichtung auch nach Sepia-Farben aus für mich. Kann mich auch irren aber das ist was mir zuerst aufgefallen ist nach der Überstrahlung natürlich.

In diesem Fall wurde meiner Meinung nach auch Das Motiv (in dem Fall die Person) mit Licht aufgehellt (Aufhellblitz?)

Bin aber leider kein experte (noch nicht) und würde die konkrete Meinung/Wissen von jemandem abwarten der selbst schon solche Aufnahmen gemacht hat und weiss worauf es ankommt.
Andreas Oestereich Andreas Oestereich Beitrag 3 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
ich frag mich gerade warum man solche bilder produzieren will?

wahrscheinlich wurde da etwas mit ps nachgeholfen, aber das richtige ausgangsmaterial erleichtert dann doch einiges.

die farbgebung ist eine sache, das bekommt man sicher leicht mit einer durchsichtigen farbebene hin.

das gesicht beim ersten bild ist schattig auf der linken seite und hell auf der anderen, da wurde möglicherweise ein reflektor zum aufhellen verwendet.
und sollte der "schleier" "echt" sein, dann liegt das am objektiv.

bei der frau auf dem zweiten bild wurde möglicherweise eine große blende verwendet und nah am objektiv wurde etwas getreide benutzt um den unschärfeschleier vor die frau zu bekommen.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 4 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Einfach überbelichten.
Wenn +2 nicht reicht, dann eben in M.
danielberger danielberger Beitrag 5 von 7
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Es gab mal eine ähnliche Anfrage ...

http://www.fotocommunity.de/forum/kreat ... 0#p5731578

Da ist eigentlich alles beschrieben...

Gruß

Daniel
koston koston Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Daniel, danke! Genau die Infos habe ich gesucht.
Reni Koch Reni Koch Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast du an deiner Kamera eine" High Key" Einstellung ( absichtlich Überbelichtung )?
Dann würde ich die Farbe reduzieren und evtl. leicht Sepia drüber.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben