Welche ist die richtige Kamera für mich?

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kasimirs Pfotogravieh Kasimirs Pfotogravieh Beitrag 31 von 39
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf eine Weltreise würde ich die beste Kamera mitnehmen, die mir zur Verfügung steht! Außer den unvergesslichen Eindrücken in Deinem Herz sind die Bilder das, was Dir davon bleibt. Die Schlepperei ist während der Reise ärgerlich, aber schon beim Diaabend im nächsten Winter ist das komplett vergessen. Und auch die Zuschauer werden's Dir danken.

Die Gewichtsbeschränkung beim Handgepäck ist ein anderes Argument. Bislang wurde meines 2 Mal nachgewogen (von mehr als 50 Flugreisen). Einmal wegen einem Wichtigtuer in Berlin und ein anderes mal, weil sich die Bügel des Trolleys durchgebogen hatte (20 kg statt erlaubter 8kg). Ging aber beides Mal gut. Wenn auch beim zweiten Mal nur mit Tricks.
Was ich auch schon gesehen habe: Ein Urlauber, der sich statt eines Goldkettchens einen Lederriemen um den Hals hängen hatte. Statt eines Edelsteins hing da halt eine Kamera mit Telezoom als Schmuckstück dran. Ging anstandslos durch die Kontrolle.

Allzeit gut Licht und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünschend,
Herr K.
PS: Welche Gegenden wirst Du besuchen?
Ines H2969 Ines H2969 Beitrag 32 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das mit der Kamera hat sich erledigt. Erneut hat sich ein Gebrauchtkauf als der größte Fehler herausgestellt.
Christian Oblak Christian Oblak Beitrag 33 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kleiner Tip, flieg nicht mit Tiger Air wenn du unterwegs bist. Die kontrollieren regelmäßig das Handgepäck egal wie es aussieht! Aber bei meinen ganzen Reisen die einzige Fluggesellschaft die Probleme gemacht hat (ein anderes Mal mit denen, Batterien im Rasierer..). Mein Erfahrung 10 euro/dollar mehr zahlen für andere Billigfluglinien :)
pzinken pzinken Beitrag 34 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ines H2969 24.09.16, 13:50Zum zitierten BeitragDas mit der Kamera hat sich erledigt. Erneut hat sich ein Gebrauchtkauf als der größte Fehler herausgestellt.
Oh... was ist passiert?
Ines H2969 Ines H2969 Beitrag 35 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wieder verarscht worden. Geld weg. Keine Kamera. Tot traurig. Nur noch am heulen. Bin kurz davor meine komplette Reise abzusagen
rooibosratte rooibosratte Beitrag 36 von 39
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Kopf hoch! Du hast noch die D 3100. Mag nicht das beste sein, aber sie macht Fotos, ist das nicht die Hauptsache?
Wegen mangelnder Kamera würde ich niemals eine Reise absagen. Denk an die vielen Erlebnisse, die du haben kannst, auch wenn du gar keine Knipse dabei hättest!

Und wegen der Sony, da würde ich erstmal Fehlersuche betreiben. Sowohl was die Kamera angeht (ist der Schaden reparierbar, lohnt sich das finanziell?) als auch der Fehlkauf: Hast du im Angebot was überlesen oder hat der Verkäufer Mängel verschwiegen? In letzterem Fall: Erst mal versuchen, den Verkäufer zu kontaktieren und eine Lösung zu finden (z.B. Preisnachlass oder Rücknahme). Wenn er super unkooperativ ist: Anzeige wegen Betruges.
pzinken pzinken Beitrag 37 von 39
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hast du über das oben genannte Forum gekauft? Dann sollte sich das doch aufklären lassen, ungewöhnlich wenn da etwas schief geht. Ich drücke jedenfalls die Daumen.
Warum die Reise absagen?? Dann hast du weder Kamera noch Reise, das ist doch Quatsch. Im Zweifel häng dir deine D3100 neben dem Rucksack über die Schulter und ab in den Flieger, Mensch.
Kasimirs Pfotogravieh Kasimirs Pfotogravieh Beitrag 38 von 39
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie pzinken: Sag blos die Reise nicht ab!
Zieh Dich mit der Vorfreude darauf aus dem Ärger mit dem Fehlkauf raus.

Tretend,
Herr K.
MissC MissC Beitrag 39 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ines, das tut mir sehr leid für dich, aber lass dir dadurch die Reise nicht verderben. Absagen willst du sie doch nicht wirklich, oder? Du hast schließlich eine gute Kamera, auch wenn nicht ganz so kompakt wie du es gern hättest.

Zitat: pzinken 25.09.16, 12:21Zum zitierten BeitragHast du über das oben genannte Forum gekauft?
Bedauerlicherweise wohl nicht, sondern über eine Suchanfrage bei Ebay Kleinanzeigen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben