Tipps für den Anfang :)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
HamburgerJung84 HamburgerJung84 Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin zusammen, ich bin noch sehr neu in der Digitalen Welt der Fotografie, und hoffe hier viele Anregungen und Tipps zu bekommen, was ich besser machen kann. Dazu habe ich auch schon 2 Bilder hochgeladen, die gerne dafür herangezogen werden können.

Ich fotografiere mit einer Sony Alpha A58, dem Standard Objektiv 18-55mm und einem Tamron AF 70-300mm

Was ich genau damit fotografieren möchte weiß ich noch nicht, ich probiere erstmal alles aus bevor ich mich auf irgendwas festlege, da ich in Hamburg wohne wird es aber sicher einige Bilder aus dem Hafen geben oder eben wie in meiner Galerie von meinen 2 Samptpfoten, dazu interessiert mich alles was mir so vor die Linse kommt ;-)

Ich starte natürlich auch gleich mal mit einer Frage, ich habe meine Bilder hier beide mit dem Tamron geschossen, für das Kit objektiv habe ich noch nicht so viel Verwendung gefunden, ich habe versucht damit mal ein "Familienfoto" zu machen, da fühlte sich das aber irgendwie "ungeeignet" an.
und nun die Frage, wo kann ich das Kit Objektiv verwenden, damit es seine Stärken (wenn es welche hat?) ausspielen kann.

Liebe grüße und mit der Hoffnung auf viele Antworten

Jan
Thomas Braunstorfinger Thomas Braunstorfinger   Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lustige Frage, ein Kitobjektiv ist gerade ein Universalobjektiv, das alles kann, aber eben nichts super gut.
Die Stärke liegt in dieser Universalität, dem günstigen Preis und dem geringen Gewicht.
Schlecht ist es, wenn man längere Brennweiten braucht (wie Zoo), mehr Freistellung (Portraits), mehr Lichtstärke (Hallensport oder available Light) oder näher ran muss (Makros kann es nämlich nicht).
Ich würde mal schätzen, 90% der Fotos hier in der fc lassen sich gut damit schießen.
Heiko_06 Heiko_06 Beitrag 3 von 8
0 x bedankt