Studio einstieg

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Bianca Wist Bianca Wist Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ich möchte mir zu hause ein kleines Studio einrichten.... Habe aber Null Ahnung was gut ist und was nicht...

also ich möchte am liebsten einmal ein Set aus Tageslicht/Dauerbeleuchtung

und einmal ein set mit Blitzanlage...

Vielleicht habt ihr Erfahrrungen und könnt mir was empfehlen wo auch das Preisleistungsverhältnis stimmt..
je mehr ich im Internet schaue umso mehr verwirrt mich das alles...
Ich habe keine Ahnung von Studiofotografie will will will will will es aber unbedingt aus probieren :-)
sinzinger sinzinger Beitrag 2 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Bianca!
Deine Frage ist, aus meiner Sicht, so nicht zu beantworten. Wann stimmt das Preisleistungsverhältnis? Wie hoch ist Dein Budget (also was kannst/willst Du ausgeben?) Habe selbst eine Multiblitz-Anlage, die man aber nicht für den Preis von Noname-Produkten aus China bekommt. Aber das Preisleistungsverhältnis ist für mich o.k.!
Das muß eben jeder für sich entscheiden. Wenn Du aber bzgl. Budget nähere Angaben machen kannst, bin ich sicher daß der ein oder andere Community-Teilnehmer auch entsprechende Empfehlungen geben kann.
Gruß
Bianca Wist Bianca Wist Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich weiss nicht was eine "Gute" Anlage kostet und wenn ich ein "wenig" mehr ausgeben muss dann ist es eben so... Sicherlich möchte jeder so wenig wie möglich bezahlen aber eben auch etwas gutes bekommen...

Wie gesagt ich habe keine Ahnung davon möchte oder besser will aber unbedingt Ahnung davon bekommen :-) Nur währe es ja schön vielleicht einige erfahrungen zu hören oder so gar kauf empfehlungen mit Link dazu bevor ich mir auf blauen dunst etwas anschaffe
Gruß zurück
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bianca, in erster Linie mußt Du das Fotografieren erlernen.