Samsung NX500

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Manni9247 Manni9247 Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Samsung NX 500. Ich möchte gerne die Kamera für eine Photobox benutzen. Jetzt habe ich mir einen externen Funkauslöser gekauft, welcher auch gut funktioniert. Natürlich möchte ich die Kamera auch dabei immer am Strom haben. Die NX hat einen Micro USB anschluss. Daher habe ich mir so ein Kabel besorgt wie auf dem Bild zu sehen ist. Sobald ich aber das Kabel an die Kamera dran habe funktioniert das nicht mehr mit dem Funkauslöser und dem Laden. Einzeln ist das kein Thema aber in Kombination leider nicht. Wie habt ihr das gelöst wenn ihr mehr anschlüsse an dem Micro USB braucht? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Kabel:
https://www.amazon.de/dp/B00KZHA094/ref ... B00KZHA094
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das wird nicht gehen. Über die USB-Schnittstelle der Kamera kann man entweder das eine oder das andere ausführen.
Die NX500 lässt sich aber, laut Handbuch, über ein Smartphone steuern. Mal nach Samsung Camera Manager suchen.
VG
Manni9247 Manni9247 Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Problem ist ja das Ich eine Wifi Karte drinne habe um das Bild auf das Ipad zu übertragen. Für den Funkauslöser wird der Micro USB benötigt... ich muss nur rausfinden ob es alternativen gibt das die kamera immer an strom bleibt... mit dem Smartphone gibt es eine Auslöser Funktion... aber ich möchte das ja über ein Grobhandtaster laufen lassen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also für Canon DSLRs gibt es Netzteile mit Adapter die statt AKKU ins AKKU-Fach gesteckt werden, und die Kamera somit direkt über die Steckdose mit Strom versorgen.
Beispiel: https://www.amazon.de/Netzteil-Adapter- ... B00GTP691O
Ob es so etwas für Samsung NX gibt weiß ich aber nicht, und habe auf anhieb auch nichts gefunden.
Sonst hätte ich noch gesagt nach einen Batteriegriff zu suchen, aber den gibt es wohl nur für die NX1.
Zweiten AKKU besorgen und gegebenen Falls zwischendurch austauschen. Es gibt wohl auch ein externes AKKU-Ladegerät für den AKKU.
Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.
VG
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben