Objektiv Nikon D7000

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Corinna Fries Corinna Fries Beitrag 1 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
ich suche ein Objetiv für Haustierfotografie, für Welpenaufnahmen usw. für innen und eines für draußen.
Was kann ich da nehmen.
Danke schon mal
Gerhard Wolf Gerhard Wolf   Beitrag 2 von 11
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Da würde ich auf alle Fälle eine 50mm Festbrennweite mit einer Lichtstärke von möglichst 1,4. Das einet sich sehr gut für Portraits.
Die Frage für Innen und Aussen erübrigt sich m.E da Objektive für beides geeignet sind
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Corinna Fries 27.08.16, 14:18Zum zitierten Beitragich suche ein Objetiv für Haustierfotografie, für Welpenaufnahmen usw. für innen und eines für draußen.
Was kann ich da nehmen.


Du hast doch sicher schon ein Objektiv für deine Kamera. Warum nimmst du das nicht? Bzw. was fehlt dir ganz konkret? Vielleicht fehlt dir gar kein anderes Objektiv ...
(Denn "ein Objektiv für Haustierfotografie" gibt es nicht.)
tasker tasker Beitrag 4 von 11
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich vermute, dass das (Kit-?)Objektiv nicht genug schnell und lichtstark ist. 35mm f/1.8 + 70-200mm f/2.8 wäre nicht schlecht oder wenn 50mm für Innenfotos genug weitwinklig sind, dann das Sigma 50-150mm f/2.8 II EX DC HSM OS.
JSK Photography JSK Photography Beitrag 5 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich das richtig verstehe suchst Du 2 Objektive...eines für Indoor und eins für Outdoor...
Leider kenne ich Dein Budget nicht, darum nenne ich hier 2 Optionen.

Eine 50er Festbrennweite kannst Du vergessen...die D7000 hat einen Crop Faktor von 1,5 was bedeutet das das 50er wirkt wie ein 75mm...und das ist (in den meisten Fällen) zu lang für Indoor Welpen Aufnahmen, da sich die Viecher doch recht viel bewegen...

Höchste Abbildungsleistung:

Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM ART (ca. 700€)
(ohne wenn und aber, das beste Zoom am Markt.

Sigma 50-100mm F1,8 DC HSM ART (ca. 1000)
(Abbildungsleistung vom Feinsten und sehr schneller AF)

Alternativ zum Sigma 50-100:
Tamron 70-200 f2,8 VC (ca. 1000€)
(Geniales Lichtstarkes Tele welches auch im Outdoor Portrait Bereich eine "Waffe" ist )

Günstig aber trotzdem gut:

Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC (ca. 400€)

Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD (ca. 330€)
(gutes Tele mit hervorragendem Stabilisator, nur leider nicht ganz so Lichtstark)
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 6 von 11
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hmmm, wenn ein 50er zu lang ist, inwiefern machen dann das 50-100er, das 70-200er und das 70-300er Sinn?
JSK Photography JSK Photography Beitrag 7 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 29.08.16, 21:36Zum zitierten BeitragHmmm, wenn ein 50er zu lang ist, inwiefern machen dann das 50-100er, das 70-200er und das 70-300er Sinn?

Für drinnen habe ich das Sigma 18-35 empfohlen. Das 70-200 für draußen.
pictureaddict pictureaddict Beitrag 8 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Sigma 50-150mm f/2.8 II EX DC HSM OS oder das Sigma 50mm f/1.4 DG HSM sind hier sicher eine gute Wahl, da sie lichtstark sind und für Tier-, sowie Menschenfotografie geeignet sind.
RMKraemer RMKraemer Beitrag 9 von 11
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerhard Wolf 27.08.16, 14:50Zum zitierten BeitragDa würde ich auf alle Fälle eine 50mm Festbrennweite mit einer Lichtstärke von möglichst 1,4. Das einet sich sehr gut für Portraits.
Die Frage für Innen und Aussen erübrigt sich m.E da Objektive für beides geeignet sind

Mir faellt auf, dass Anfaengern haeufig lichtstarke 1.4 Objektive empfohlen werden. Manchmal frage ich mich, was ein meist 3fach so teures Objektiv gegenueber einem 1.8 Objektiv besonders fuer Anfaenger 3fach besser kann?
Fuer die gleiche Belichtung brauch ich die Kamera nur z.B. von 100 ASA auf 160 ASA einstellen. Ob den Unterschied einer im Bild sieht bezweifel ich sehr.
Das Argument Schaerfentiefe zieht auch nicht bei nur wenigen Milimeter Unterschied zwischen 1.4 und 1.8. Besonders bei Motiven wie Tierportraits, duerfte sich der Einsatz von nur wenige Milimeter Schaerfentiefe in nahezu 100% Bildausschuss wiederspiegeln.
pzinken pzinken Beitrag 10 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde mich hier auch jederzeit wieder für das 1,8er entscheiden (die billige D-Variante). Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ein klasse Objektiv. Für Portraits sind mir 1,4 oder 1,8 sowieso viel zu knapp, da nutze ich eher 2,8 aufwärts.
Hans - Joachim Lachmann Hans - Joachim Lachmann Beitrag 11 von 11
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Geschichte mit der Lichtstärke ist für die meisten Fotografen ohne Bedeutung , zu "K 25 " Zeiten habe ich auf diese Lichtstärken zurückgegriffen und mich darüber geärgert das ich für scharfe Bilder ohnehin etwas abblenden musste und so nur der Vorteil des etwas helleren Suchers blieb. Aber heute im Digitalen Zeitalter wo Empfindlichkeiten von 800 Iso kein Problem mehr darstellen und viele bei Neuvorstellungen nach immer mehr Iso brüllen aber in ihrer Bildersammlung hier in der FC nur Hausmannskost zeigen sind diese Lichtriesen mit Ausnahme besonderer Anwendungen ( z. Bsp. Sport oder Pressefotografie sowie Ermittlungen im Grenzbereich von Helligkeit ) nicht nötig. Empfehlungen sollten sich möglichst an den Ansprüchen der "Nachfragenden" orientieren .
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben