Noch ein neuer ;)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Al5889 Al5889 Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich bin Alex, 19 Jahre alt und habe mir nun den Wunsch nach einer Spiegelreflexkamera erfüllt. Nach langem hin und her hab ich mich als Einsteiger für die Canon EOS 700d entschieden. Mit dabei war das 18-55 kit objektiv welches mir nun leider schon nicht mehr reicht.


Meine Vorlieben in Sachen fotographie liegen in Sachen Städte und Tiere.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, willkommen, ich bin auch Anfänger. Auch ich möchte schon jetzt, obwohl ich gerade erst anfange, ein Tele-Objektiv haben (vielleicht ein Zoom, vielleicht eine Festbrennweite). Wenn da nicht das Geld-Problem wäre...

Ach ja, ein Makro-Objektiv wäre auch nicht schlecht XD

Lad doch mal dein bisheriges Lieblingsfoto, das du gemacht hast, hier in die Fotocommunity hoch.
chromalaun chromalaun Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn du Canon benutzt, gibt es ein sehr erschwingliches Teleobjektiv, dass eine Erweiterung des Kit Objektivs darstellt (55 - 250 mm), das soll aber für den Preis eine sehr gute Leistung liefern :)
fotografina jbe fotografina jbe Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heey,
sag mal wo wohnst du denn..?
Ich verkaufe im Auftrag meines Vaters zufällig gerade ein Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS Objektiv, falls das etwas für dich wäre und du nicht zu weit weg wohnst..
Al5889 Al5889 Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, Entschuldigung für die später Rückmeldung, war nicht im Lande.
Danke für das Angebot, aber ich liebäugle mit einer Festbrennweiten.
† RS-Foto † RS-Foto   Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für Deine Vorlieben benötigst Du verschiedene Brennweiten.
Wenn Du das alles mit Festbrennweiten abdecken möchtest, wird es richtig teuer.
Ich denke, das für den Anfang schon ein Kompromis in Form eines Zoom-Objektiv zu überlegen wäre.
Was ist denn für Dich wichtiger:
Städte oder Tiere, ...wenn Tiere, welche ?
chromalaun chromalaun Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde ein Zoom für den Anfang auch besser, da merkt man ja auch mit der Zeit, welche Brennweiten man oft verwendet. Und dann kann man ja in diesem Bereich eine Festbrennweite anschaffen :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mhhh ... den finanziellen Rahmen zu wissen für ein weiteres Objektiv wäre nicht schlecht ... für Städte bist du doch mit dem 18-55 ganz gut aufgestellt (ich vermute mal, es ist das IS STM) ... wenn deine Tiere etwas weiter weg sind (sind sie ja meistens ;-) ), wäre für den Anfang ein Zoom im APS-C Bereich auch in meinen Augen keine schlechte Lösung ... zum Beispiel das 55-250 IS STM oder das Tamrom 70-300 VC USD ... FB sind nicht grade günstig - mein EF 200 L II USM kam auch knapp 800 Euronen >> also, wieviel Geld möchtest du in die Hand nehmen und welche Tiere möchtest du photographieren ??

gruß grey
tasker tasker Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und was ist dein Budget? Für Städte würde ich entweder ein 35er oder ein Weitwinkelobjektiv vorschlagen. Für Tiere - Telezoom (etwas wie 70-300 oder 150-600).
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben