Nikon D5100 Fehler in Bildern

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Liquid Weber Liquid Weber Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hab ne Nikon D5100 und hab seit ein paar Tagen ein paar Fehler in meinen Bildern feststellen müssen....

http://imgur.com/XHCfsp4 http://imgur.com/YXSxllN

So in etwa sieht das aus..
Einfach teile aus anderen Bildern untern reingeworfen.....

Jedesmal wenn ich sie am Pc zum übertragen anschließe, formatiere ich die Karte danach.
Was ich noch geändert habe, ist ein neuer stärkerer Akku. Daran sollte es aber nicht liegen oder?

Link zum Akku:http://www.ebay.de/itm/301486365489?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Bei 100 Bildern sind etwa 3 Stück so. Nicht viel aber trotzdem Schei....
Habe das neueste Firmware Update drauf und in etwa 4000 auslösungen.

Es ist egal in welchem Modus ich Fotographiere. (Automatik,M,Portrait, etc...)


Für Hilfe wäre ich dankbar. Denn ich hab sie vor ca einem Monat über Ebay gekauft und hab noch Gewährleistung, wenn also die Kamera ne Macke hat kann ich se Umtauschen. Ungern würde ich mich allerdings blamieren weil ich evtl etwas falsch mache....

Bildformat ist: Fine L (JPG)

MfG
Administrativ geändert am 24.03.15, 16:32.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Schmeiss die Speicherkarte weg und kaufe eine neue. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich "nur" um einen Defekt der Speicherkarte. (Ok, erst neue probieren und dann alte wegwerfen, dass ist die sinnvollere Reihenfolge)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liegt wohl ehr an der Karte. Warum formatierst Du die Karte so oft und womit formatierst Du? Mit der Kamera oder am PC?
Die Bilder in der Kamera löschen reicht meistens. Formatieren tu ich sie nur in der Kamera, in der sie auch meistens im Einsatz ist.
VG
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
so was ähnliches hatte ich mal mit meiner D5000. Es lag, wie schon oben erwähnt, an der Karte. Neue Karte - alles ok
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas E2 24.03.15, 15:37Zum zitierten BeitragLiegt wohl ehr an der Karte. Warum formatierst Du die Karte so oft und womit formatierst Du? Mit der Kamera oder am PC?

Theoretisch ist egal, wo man formatiert. Wenn es nicht egal ist, dann hat man ein Problem, das man sich ansehen sollte.

Formatieren ist das schonenste Löschen, das möglich ist.
Liquid Weber Liquid Weber Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen dank für eure schnelle Hilfe, werde die Karte die nächsten Tage mal austauschen.
Bin nur froh wenns so ne "kleinigkeit" iss und nix gröberes.


Schönen abend noch
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben