Kaufberatung für Kompaktkamera

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
wennmben wennmben Beitrag 1 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag zusammen!

Meine Name ist Ben und ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Frage helfen.

Ich suche eine vernünftige Kompaktkamera bis circa 300 Euro, leider kenn ich mich mit der Materie überhaupt nicht aus.

Zur Zeit besitze ich eine IXUS 175, die damals um die 100 Euro gekostet hat, ich benötige Sie hauptsächlich für Portrait-Aufnamen und sonstige alltägliche Schnappschüsse.

Bin mit der Bildqualität aber nicht wirklich zufrieden und würde gerne jetzt ein paar Euro mehr investieren für etwas vernünftigeres. (Einstellungen sind soweit angepasst, es wird ein Stativ verwendet)

Ich kenne mich natürlich mit der Materie nicht aus, falls es so sein sollte, dass ich mit einer Kamera -300€ bezüglich Bildqualität nicht wirklich weiter komme, bitte ich um Info.

Ich hatte mir auch ein paar Testseiten angeschaut, kann aber auch hier nicht beurteilen, wie "gekauft" die Bewertungen sind, diese Kamera zB wurde als Testsieger genannt:
https://www.amazon.de/Sony-DSC-WX220B-D ... 982&sr=8-4

Die hat aber weniger Megapixel als meine IXUS? Ihr seht ich kenne mich wirklich nicht aus und würde mich über ein wenig Hilfe oder einen Kauftipp freuen.

Vielen Dank
wennmben wennmben Beitrag 2 von 31
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Okay mittlerweile habe ich mich ein wenig eingelesen und es so verstanden, dass vor allem die Sensorgröße für die Bildquali verantwortlich ist.

Diese hier mit 1 Zoll Sensor wurde empfohlen, was haltet ihr davon? Läge auch noch im Budget:
https://www.amazon.de/dp/B0089BUVG0?lin ... ~20200204~
pzinken pzinken Beitrag 3 von 31
1 x bedankt
Beitrag verlinken