Kaufberatung Blitz

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dinitho Dinitho Beitrag 1 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe fotocommunity,
ich fotografiere zwar schon seit ein paar Jahren, aber da ich nicht so oft dazu komme wie ich es gerne würde, betrachte ich mich noch als ziemlicher Anfänger.

Doch nun zu meinem Anliegen:
mein Problem ist oft, dass bei - ich nenne es mal hochgestochen - "eventfotografie" die Bilder nicht so werden wie ich es gerne hätte. Die Gesichter sind zu stark beleuchtet und generell ist es mit dem Blitzen schwierig.
Die Lösung soll angeblich ein Aufsteckblitz sein, den ich von den Personen wegdrehen kann, so das sie nicht mehr direkt mit dem sehr harten internen Blitz beleuchtet werden.

Kann mir jemand einen guten Blitz empfehlen? Brauche ich wirklich das 300 Euro teure Modell oder tust auch eins für die hälfte?
Im Internet habe ich den Nissen Di700 gefunden, hat jemand damit Erfahrung?

Vielleicht noch ein paar wichtige Informationen:
Ich fotografiere mit einer Sony Alpha 37 und entweder dem Kit- Objektiv (18-55), häufiger jedoch mit einem "Reise-Objektiv" von Sigma (18-200).

Ich freue mich über jede Antwort.
JSK Photography JSK Photography Beitrag 2 von 17
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Aufsteck Blitz sollte in der Tat dein Problem lösen... wenn Du "indirekt" über die Decke bzw. Wand blitzt sollte das Ergebnis definitiv um einiges besser sein !

Mit einem Nissin Di700 machst Du auch nichts falsch.
Peter-W Peter-W   Beitrag 3 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Stephan Korte 30.01.15, 18:58Zum zitierten BeitragEin Aufsteck Blitz sollte in der Tat dein Problem lösen... wenn Du "indirekt" über die Decke bzw. Wand blitzt sollte das Ergebnis definitiv um einiges besser sein !Wenn du das vernünftig in den Griff bekommen willst musst du viel üben und einen Blitz kaufen der dir nur in bestimmten Situationen hilft.