Fotografieren im Ruhrgebiet

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Bahlsen Bahlsen Beitrag 1 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
ich bin Fotografie-Anfänger und experimentiere mit meiner Nikon DSLR seit über einem Jahr rum. Ich habe sehr viel gelesen, beherrsche sicherlich die Grundlagen und das eine oder andere schöne Foto ist mir bestimmt gelungen.

Was mir allerdings fehlt, ist die Erfahrung, die Routine. Viel öfter würde ich gerne rausgehen, in die Städte, in die Natur, schöne Motive suchen und diese unter Ausnutzung aller Möglichkeiten ablichten. Was mir dazu fehlt, sind Menschen, die gerne fotografieren, dies aber wie ich ungern alleine machen. Ich fände es toll, wenn man in der Gruppe gemeinsam rausgeht und sich gegenseitig beim Fotografieren unterstützt und auf diese Weise die notwendige Erfahrung sammelt und die wichtige Routine bekommt.

Ich weiß nicht, ob ich für diese Anfrage den richtigen Bereich gewählt habe. Falls nicht, kann das Thema gerne verschoben und im schlimmsten Fall gelöscht werden.

Wer kommt aus dem Ruhrgebiet oder der näheren Umgebung und hat Lust, sich in der Gruppe zu treffen und gemeinsam auf Foto-Safarie zu gehen?
Meldet euch... würde mich freuen.

Liebe Grüße
JuWe666 JuWe666 Beitrag 2 von 21
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Bahlsen, ich bin erst seit Kurzem Mitglied hier und habe tatsächlich genau auf so eine Anfrage gewartet.
Ich fotografiere seit einem halben Jahr mit einer Canon EOS 700D und bin blutiger Anfänger.
Ich treibe mich für Fotos eigentlich immer in der näheren Umgebung herum, mir fehlt aber oft eine helfende oder unterstützende Hand, um zu lernen, rourinierter mit der Kamera und den Motiven umzugehen.
Gerne würde ich mich einer Gruppe anschließen.
Viele Grüße
Bahlsen Bahlsen Beitrag 3 von 21
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo JuWe,
dann wären wir ja schon zu Zweit. Prima!

Ich hoffe ja, dass sich noch ein paar zu uns gesellen.