Bilder hochladen komisch..

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
..also, ich hab ja den alten Account vor kurzem reaktiviert.
Konnte je Woche 5 Bilder hochladen, heute wäre es wieder gewrsen.

Nun habe ich nur ein Bild aus einem Ordner im die Galerie verschoben und plötzlich soll ich wieder 5 Tage warten.

Ist das normal?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Bilder geben nach und nach den Platz frei ... ich denke mal, du hast vor einer Woche ein Bild hochgeladen, und nun ist die Woche rum und du kannst ein Bild nachschieben ...

gruß grey
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 3 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dafür gibts doch jetzt das Hilfe-Forum. :-)

Vergiss das mit x Stück/Woche.
Wenn nach dem Hochladen eines Bildes 7x24h vergangen sind, dann kannst in der nächsten Minute wieder ein neues Bild hochladen.
(Sieben Tage, nicht fünf)

Nur Admins können in die Galerie verschieben, machen das aber nicht. Das hast Du bestimmt nicht getan. Was meinst Du mit "in die Galerie verschoben"? Meinst Du damit, ein bisher "unveröffentlichtes" Bild hast Du einer Sektion zugeordnet und damit "veröffentlicht"? Das wäre dann gleichbedeutend damit, "hochzuladen".

Die Begriffe sind in der fc historisch geprägt und für Neueinsteiger eher mißverständlich. Hochladen meint einerseits das Hochladen und Zur-Diskussion-Stellen und andererseits das Hochladen nur ins Fotohome. Genau genommen handelt es sich bei beidem um Veröffentlichungen, aber Nomenklatur der fc ist eine Veröffentlichung eben das Zur-Diskussion-Stellen. D.h. ein Bild kommt in eine Sektion und der Button um Anmerkungen zu schreiben wird sichtbar.

Die wöchtenliche Regelung bezieht sich auf das Zur-Diskussion-Stellen. Ausserdem gibt es diese ebenfalls historisch bedingte Upload-Regelung. Im Laufe der Zeit sind einige Erklärungsversuche zusammen gekommen: [fc-info:Veröffentlichungs-Limit]
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
"-Limit. Mit der kostenlosen Free Guest-Mitgliedschaft kannst du dann 1 Bild innerhalb von sieben Tagen veröffentlichen"

TZ...
DAS IS ZU WENIG
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 5 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist das denn noch aktuell?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gute Frage.. ich habe inzwischen eine 5 zu lesen bekommen und in der Free Userbeschreibung steht es ja auch so...
Fies daran: der oben herkopierte Text ist im.org. kursiv, da überlegst du, ob es ne 1 oder ne 7 ist..
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Soweit ich das in Erinnerung habe, kann man als Freemember wirklich nur 1 Bild pro Woche zur Diskussion stellen ... man kann Bilder bis zum Limit von 100 in seinen acc. hochladen, aber diese sind dann nicht unter Motive und ähnlichem einzustellen - dort nur ein Bild pro Woche ...
Ich hab das Basic - im Vierteljahr 13,50 - kommt durch die Zeitschrift als e-paper fast wieder rein, und das ist es mir immerhin auch wert ...

gruß grey
Reni Koch Reni Koch Beitrag 8 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich zahle 4,00 im Monat / 48,00 im Jahr im Voraus, kann 10 Bilder pro Woche hochladen und zur Diskussion stellen oder so lange in Fotohome laden bis 350 geladen sind, egal in welchem Zeitraum.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 9 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kann 100 Bilder/Woche hochladen.

Seid froh, dass ich das nicht mache :-)


Im Ernst. Mehr als eines oder zwei am Tag, verträgt der treueste Fanclub nicht. Sprich, wenn die eigenen Bilder etwas Aufmerksamkeit bekommen sollen, dann sollten es nicht zu viele in kurzer Zeit sein.
Weniger ist halt mehr, wie bei vielen anderen Aspekten der Fotografie auch.


Aktuell hab ich auf einer anderen Seite ein Projekt gefunden, in dem jeder Teilnehmer jede Woche genau ein Bild hochlädt. Das ist interessant. Einerseits der "Druck", langsam aber stetig etwas neues produzieren zu müssen bzw. wollen. Andererseits beschränken sich die anderen auch auf genau ein bestes Stück pro Woche. Die werden dafür u.U. viel intensiver diskutiert als wenn jemand die Seite eher zumüllt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nett. Aber wenn Ihr euch in jenem Forum darauf konzentriert, nur " das Beste" hochzuladen - bedeutet das nicht, dass die restlichen Mist sind?

Entschuldigung aber die Bilder die ich hier einstelle halte ich alle für sehenswert oder sie sind - in der Hoffnung auf kostruktive Kritik - zweckgebunden.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 11 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dessie 25.01.15, 23:16Zum zitierten BeitragNett. Aber wenn Ihr euch in jenem Forum darauf konzentriert, nur " das Beste" hochzuladen - bedeutet das nicht, dass die restlichen Mist sind?

Nein.
Wieso auch? Ist das zweitbeste direkt Mist?
Zitat:Entschuldigung aber die Bilder die ich hier einstelle halte ich alle für sehenswert oder sie sind - in der Hoffnung auf kostruktive Kritik - zweckgebunden.
Das ist auch sicherlich gut so.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Obwohl....

Vielleicht sollte man.mal tatsächlich ein skalpiertes Hochzeitsbild einstellen..
Reni Koch Reni Koch Beitrag 13 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat:Aktuell hab ich auf einer anderen Seite ein Projekt gefunden, in dem jeder Teilnehmer jede Woche genau ein Bild hochlädt. Das ist interessant. .

In dieser Community oder auf einer fremden Seite?

Ich habe hier auch schon von "Projekten" gehört, soll so ähnlich sein wie Gruppen. Kannst du mich da auch mal aufklären?

Danke

LG R
Reni Koch Reni Koch Beitrag 14 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Frage geht an Hermann
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 15 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Woanders, sonst hätte ich es beim Namen genannt :)

Die fc hat (leider) keine Gruppen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben