Anfänger: Bitte um Beurteilung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
103_103 103_103 Beitrag 1 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich fotografiere seit ca. einem halben Jahr. Jetzt habe ich ca. 100 Fotos auf 500px.com hochgeladen, bin mir aber aber unsicher, ob es sich um gute Fotos handelt. Sehr freuen würde ich mich, wenn mal ein Profi oder ein fortgeschrittener Amateur drüber guckt und mir ehrlich mitteilt, ob die Bilder gut oder schlecht sind.
Die Adresse lautet: www.500px.com/103_103
Vielen Dank
Thomas O.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 12
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Nimm es jetzt bitte nicht krumm, aber warum zeigst du deine Bilder nicht einfach hier in der fc? Wir haben hier sogar - wieder - eine Meckerecke, also eine Untersektion für Kritik: http://www.fotocommunity.de/natur/anfae ... fragt/5694 Stell die Bilder dort hinein und warte auf Anmerkungen. Auf irgendwelche anderen Links klicke ich recht selten bis nie.
Und zum anderen bist du echt nicht der Einzige, der seine Bilder beurteilt haben möchte. Stell dir vor, dass würde hier jeder machen, jeden Tag Hunderte Anfänger ...
103_103 103_103 Beitrag 3 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sie haben natürlich völlig recht. Aufgrund meines Accounts kann ich zwar nur selten und wenige Bilder hochladen, werde das aber nun mal in Angriff nehmen. Beste Grüße und Dank für die schnelle Rückmeldung.
NoWo NoWo Beitrag 4 von 12
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Es wird sich auch keiner finden, der sinnvolle Kritik zu hunderten von Bildern gibt.
Zeige eines welches dir "fragwürdig" erscheint, sonst kann die Kritik nicht hilfreich sein. Dann kann es ja mal wieder eines werden.
Du musst ja auch sehen, ob dir die Kritik berechtigt erscheint und ob du etwas daraus lernen kannst.
Letztlich musst du lernen (auch mit externer Kritik) deine Bilder selbst zu beurteilen. Es wird dir auffallen, dass Kritiken sehr unterschiedlich ausfallen werden. Nicht nur + oder - sondern auch von der Tiefe her.
joachimx joachimx Beitrag 5 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nimm eine Wäscheleine, gehe in den Stadtpark, spanne die Leine zwischen zwei Bäume und hänge daran Deine Fotos auf. Und dann...warten.
Markus Hack Markus Hack Beitrag 6 von 12
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Alle einhundert Bilder kann man schlecht konstruktiv kritisieren, sondern nur einen Überblick wagen.

Ich finde die Fotos durchgehend recht ordentlich und alles andere als auf Anfängerniveau.

Hilfreich ist Selbstkritik und das einstellen von einzelnen Fotos hier in die entsprechenden Kategorien.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich finde das "Ausblick auf Bäume" echt gut. Dann gibts noch Bilder z, B das mit der Seifenblase und dem Schnee wo ich mir denke: gute Idee...eigentlich auch schön, aber warum macht man da die "hässliche" Garage in den Hintergrund? Und auch das ein oder andere Bild, wo ich mich frage wieso man das überhaupt fotografiert (z. B. Gardine) Schlecht find ich die insgesamt gesehen aber nicht...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ! - ich bin neu hier und schaue heute das erste Mal in das Forum
Habe natürlich schon Bilder reingestellt, doch ich finde es eine tolle Sache, Bilder erst mal kritisieren zu lassen um zu sehen, was man besser machen kann
103_103 103_103 Beitrag 9 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Besten Dank für die hilfreichen Antworten. Werde mal klein anfangen und das eine oder andere Bild hochladen und entsprechend um Beurteilung bitten. Liebe Grüße an alle!
WolfgangKI WolfgangKI   Beitrag 10 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du hast ein paar richtig ansprechende Aufnahmen reingestellt - Vom Bildausschnitt, von den Motiven - schöne Sachen dabei...

DT
theworldandtini theworldandtini Beitrag 11 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hei, gibt es auch eine Anfängerecke für Portraitfotografie? Ich bekomme so wenige Anmerkungen und Kritik und weiß nicht recht, ob der Weg den ich grade gehe ein guter ist..
dan IO dan IO Beitrag 12 von 12
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Probiere es doch mal hier: http://www.fotocommunity.de/blog/agora- ... n-intensiv
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben