Welche Sektion für analoge Bilder

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!
Ich welche Sektion ladet ihr eure analogen Bilder? Die analoge Fotografie ist ja leider eine Untersektion von "Youth" ...da gehöre ich mit meinen 44 jahren ja nichts so richtig hin.

VG Thomas
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 2 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal in die Sektion Spezial -> Techniken -> Kameratechniken oder Labor und Druck.
Ansonsten sind Schlagwörter hilfreich, z.B. "analog", "120", "135", "Film", Kameratyp und und und...
Wühl Dich da ein wenig rein.
Wenn Du alle drei möglichen Sektionen nutzt und dazu Schlagwörter eingibst, zeigt Dein "Auffindbarkeit"-Balken schnell 100% an.
Aber ein wenig selber arbeiten musste schon :o)

Zitat: Thomas Blanck 17.03.18, 12:54Zum zitierten BeitragHallo!
Ich welche Sektion ladet ihr eure analogen Bilder? Die analoge Fotografie ist ja leider eine Untersektion von "Youth" ...da gehöre ich mit meinen 44 jahren ja nichts so richtig hin.

VG Thomas
Knips Omat Knips Omat   Beitrag 3 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich lade die in gar keine spezielle Sektion hoch, sondern schlicht da, wo das jeweilige Bild inhaltlich / thematisch reinpasst.

Das Aufnahmemedium ist nicht ansatzweise das entscheidende Kriterium, finde ich.
motion blur motion blur Beitrag 4 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Knips Omat 17.03.18, 18:35Zum zitierten BeitragIch lade die in gar keine spezielle Sektion hoch,
Eben. Wo kämen wir denn auch in wenn das Foto aus dem iPhone in eine andere Sektion käme als das aus der Mamiya RB, oder das aus der Nikon D850...

Es geht ja um Motive... Eine Sektion die zum Inhalt des Bildes passt und gut. Und für alles andere gibt es ja noch Tags.
Josef Safranek Josef Safranek Beitrag 5 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich stelle oft in "Youth" ein, obwohl ich auch schon 60 bin *g*
habe diesbezüglich schon mal nachgefragt ob man da was machen kann.
Ja irgendwann mal, wir arbeiten dran (-; ist aber schon sooo lange her.
Aber wie gesagt gibt ja auch noch andere Sektionen. Bin dann aber auch zu faul immer das richtige zu suchen ..
Frauenquote Frauenquote Beitrag 6 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Knips Omat 17.03.18, 18:35Zum zitierten BeitragDas Aufnahmemedium ist nicht ansatzweise das entscheidende Kriterium, finde ich.
Für mich beispielsweise ist es das unbedingt.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frauenquote 18.03.18, 17:10Zum zitierten BeitragZitat: Knips Omat 17.03.18, 18:35Zum zitierten BeitragDas Aufnahmemedium ist nicht ansatzweise das entscheidende Kriterium, finde ich.
Für mich beispielsweise ist es das unbedingt.


Wie jetzt? Ob ein Bild gut, gelungen, interessant ist, entscheidet sich für dich über das Aufnahmemedium?
Reiner Be Punkt Reiner Be Punkt Beitrag 8 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sowas fragt man nicht. Das ist ein bissel so wie Religion... :-)

Als ich noch Bilder eingestellt habe, hatte ich auch die Sektion nach dem Motiv gewählt. Falls sich jemand nach dem Aufnahmemedium interessiert hat, stand das meist im Untertitel.

99,9 % der hiesigen Konsumenten dürfte es aber echt völlig wurscht sein, von welchem Ursprung das Bild auf seinen Monitor gelangt. Und damit greife ich wohl noch zu niedrig.
Frauenquote Frauenquote Beitrag 9 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: GT 18.03.18, 17:41Zum zitierten BeitragZitat: Frauenquote 18.03.18, 17:10Zum zitierten BeitragZitat: Knips Omat 17.03.18, 18:35Zum zitierten BeitragDas Aufnahmemedium ist nicht ansatzweise das entscheidende Kriterium, finde ich.
Für mich beispielsweise ist es das unbedingt.


Wie jetzt? Ob ein Bild gut, gelungen, interessant ist, entscheidet sich für dich über das Aufnahmemedium?

Mal ganz davon abgesehen, dass es bei 10 Leuten 11 verschiedene Meinungen darüber gibt, was man als "gelungen" bezeichnen kann :
ICH finde digitale Bilder per se nicht gelungen. Und die gelungenen analogen Aufnahmen zwischen all den nicht gelungenen analogen Aufnahmen herauszufischen, ist in einer eigenen Sektion bereits Arbeit genug.
Bevor ich dafür meine Augen aber auch noch mit digitalen Augenpeitschen misshandle, lasse ich es lieber gleich ganz sein.
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 10 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ööhm, ja, wo ist der To?
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 11 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frauenquote 18.03.18, 21:47Zum zitierten BeitragZitat: GT 18.03.18, 17:41Zum zitierten BeitragZitat: Frauenquote 18.03.18, 17:10Zum zitierten BeitragBevor ich dafür meine Augen aber auch noch mit digitalen Augenpeitschen misshandle, lasse ich es lieber gleich ganz sein.

Das Leben vereinfachen durch Einführung eines nicht der Prüfung bedürftigen Prinzips.
Ist auch sowas wie Religion ...
Frauenquote Frauenquote Beitrag 12 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dieser Argumentation kann ich nicht folgen.
Dieses "Prinzip" wird gezwungenermaßen tagtäglich immer wieder und in allen Lebenslagen auf's neue geprüft und ebenso so oft als zutreffend empfunden.
Frauenquote Frauenquote Beitrag 13 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es sei an dieser Stelle die Frage erlaubt, warum es überhaupt Sektionen gibt.
Ob ein Bild gelungen ist oder nicht; entscheidet darüber etwa, ob es ein Blümchen, ein Kätzchen, eine Dampflok oder ein menschliches Antlitz zeigt?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frauenquote 18.03.18, 21:47Zum zitierten BeitragICH finde digitale Bilder per se nicht gelungen.

Und wie ist das mit digitalisierten analogen Bildern, wie dieses hier z.B.:

[fc-foto:40834238]

?
Ich kann hier doch kein Dia hochladen; dann hätte ich es ja nicht mehr? :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 15 von 20
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frauenquote 19.03.18, 10:25Zum zitierten BeitragEs sei an dieser Stelle die Frage erlaubt, warum es überhaupt Sektionen gibt.

Damit ich nicht haufenweise Blümchen wegklicken muss, wenn ich Dampfloks gucken möchte; gelungen oder nicht gelungen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben