Tipp gesucht: FD-Bajonett ist verriegelt und klemmt.

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Spule Spule Beitrag 16 von 16
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hendrik Schadagies 24.04.14, 18:37Zum zitierten BeitragWenn man so ein Dings schräge hält, läuft einem wg. Gewicht oft der Zoom weg.

Ja, das passiert, aber ich finde das unproblematisch. Dieses Objektiv ist so schwer, daß ich die Kamera nicht halten könnte, ohne das Objektiv zu stützen. Würde ich nun schräg fotografieren, dann hätte ich ohnehin die Hand dran. Dadurch würde auch nichts verwackeln, denn soviel Trägheit und Reibung ist da schon noch, daß man durch bloßes Berühren nichts verstellt.

Beim Anvisieren eines neuen Motivs muß man meistens sowieso neufokussieren und zoomen, und das geht bei einem Schiebezoom schneller. Ich finde es schade, daß das 4/35-70 nicht auch eines ist, denn in diesem Bereich vermute ich die meisten Schnappschüsse, und da kommt es ja oft auf jede Sekunde an :)

Die gesuchte Seite war fdreview, aber die anderen sind auch nicht schlecht. Habe alle mal gespeichert^^
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben