Suche Laborfuchs im Raum München

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 16 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Übertragungsprotokoll ist mit einem Speicheroszi kein gewaltiges Problem. Für mich wäre es zwar auch einfacher, direkt die 3 Kanäle zu steuern, aber wenn bei dem Strahler gleich die Elektronik von 240V abwärts vorhanden ist, spart man doch einige Entwicklung und Material. Als eigentliche Laborfrage siehst du wohl die Bestimmung von Belichtungszeit und Gradation an. Das hatte ich früher durch punktweise Messung von hellstem und dunkelstem Bereich erledigt, der noch durchgezeichnet werden sollte. War aber mit einem VC20 vor etwa 35 Jahren. Übrigens, so originell die Idee ist, statt einem Rotfilter zum Einstellen nur den roten RGB- Kanal zu nutzen: Meine Dunkelkammerlampe aus einer roten LED ist durchaus in der Lage, Fotopapier zu schwärzen. Ich muss schon indirekt über die Decke beleuchten. MfG, w.b.
namir namir Beitrag 17 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: B. Betancourt 20.09.14, 19:13Zum zitierten BeitragWenn Du glaubst, dass es einfacher ist das Übertragungsprotokoll (erstmal herausfindes welches der Vielen) der Fernbedienung zu simulieren statt einfach drei digitale I/Os zu steuern... bitte, nur zu.

Ich finds aber lustig, dass sich hier eine LED-Diskussion entwickelt.

An die eigentliche Laborfrage trauen sich die Tierschützer und Bedenkenträger nicht ran.
Ist wohl entweder zu trivial (aber dann hätte mich schon längst jemand mit der Nase drauf gestoßen) oder Ihr habt genau so wenig Ahnung wie ich. ;-)


lass uns doch mal in Ruhe über LED diskutieren...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben