Spiegelvorauslösung an Pentacon Six einbauen lassen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...Auch auf die Gefahr hin, dass man mich steinigt: Hat das jemand mal bei Baierfoto machen lassen? Falls ja: lohnt sich der Aufwand von 80 Euro?

Gruß,

Johannes
Thomas Biesewig Thomas Biesewig Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habees damals bei meiner Exakta 66 in einer Werkstatt in HH machen lassen.
Ich fand es damals, dass mit bzw. ohne Spiegelvorauslösung keinen Unterschied machte, da die leichten Verwacklungen dieser Kamera eher vom Verschluß herrühren, als vom Spiegelschlag, da hier sehr viel Masse bewegt und abgebremst wird.
Als ich dann im Vergleich gesehen habe, dass Fotos, die mit einer Leica M bei offener Blende und ohne Stativ schärfer und weniger verwackelt waren als vergleichbare mit der Exakta 66, Stativ und Spiegelvorauslösung bin ich auf die Zweiäugigen MF- Kameras umgestiegen, da ich eh meist nur die Standardbrennweie im MF nutze und die Zentralverschlüsse hier erschütterungsfrei arbeiten.
Die Exakta ist mittlerweile nach Schanghai verkauft, der Rest der CZJ Objektive ist auch verkauft.

Happy Thanksgiving from California
Thomas
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben