Selber entwickeln oder entwickeln lassen?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
TomS.. TomS.. Beitrag 16 von 19
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie könnte das Ergebnis einer Aufnahme aus der Diana und auf Verdacht in Kaffee entwickelt aussehen damit es NICHT überzeugt? Sobald da nur irgendwas irgendwie erkennbar ist, passt es doch.
Leopold Thomas Leopold Thomas Beitrag 17 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eben TomS :)..und so schlimm isses nicht mal finde ich..is halt Diana*gg*

http://www.foto-grafx.de/wp-content/upl ... -Kopie.jpg
TomS.. TomS.. Beitrag 18 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das hat nichts mit schlimm zu tun. Das entscheidende ist die Kontrolle über den gesamten Prozess und die Reproduzierbarkeit unter verschiedenen Bedingungen.
Wenn der Ablauf der Bildentstehung wesentlich auch das Element Zufall beinhaltet, dann ist es wenig sinnvoll gerade bei der Entwicklung auf besondere Standards wert zu legen weil die Überprüfbarkeit des Ergebnisses ohnehin nicht gegeben ist.
Leopold Thomas Leopold Thomas Beitrag 19 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist mir klar TomS :) Für scharfe reproduzierbare Bilder auf die man wertlegt ist das bestimmt nix weder mit dem Caffenol noch mit dem Fixierer von Spürsinn..dem 6punkt5 da ich keine Angaben für Caffenol habe um die Zeit fürs fixieren festzumachen...deshalb war eben alles pimal Daumen und dafür war das Bild gut genug...wenn ich erst mal meinen Instant Kaffee verbraucht habe und eventuell mal mit Papierentwicklung anfange sieht das ganze vermutlich anders aus.Dann wird's wohl ohne die richtige Film-Entwickler-Fixierer Kombi nicht gehen...obwohl Papier auch ganz gut mit caffenol gehen soll*gg* Die nächsten Filme werden mit der Mamiya 645 oder /und der Polaroid 600SE gemacht...denke mal die werden zumindest schärfer als die der DIANA :)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben