Scanner Microtrek F1/M1, news from the living dead

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Alice vom See Alice vom See   Beitrag 31 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja, am Ende liegen F1 und V700/750 gleichauf :-)
Nach den Bildern zu urteilen hat der auch ned mehr D-max als der V700 (siehe die Schatten im Vergleich zum Hasselbladscanner!). Ich warte lieber auf einen Test von Scanner.info oder ct'.
Peter Pauthner Peter Pauthner Beitrag 32 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei imaging resource kann man sich inzwischen über erste Scanergebnisse des M1 informieren. Hier der Link:

http://www.imaging-resource.com/SCAN/M1/M1B.HTM

Die Ergebnisse hauen mich offen gestanden nicht wirklich aus den Socken. Liegt aber evtl. auch an den uralten Dias, die gescannt wurden.

Es hat sich auch die Vermutung bestätigt, dass die US-Version M1 (angeblich wegen lizenzrechtlicher Gründe) über kein Digital ICE verfügt. Das erklärt zumindest teilweise den riesigen Preisunterschied zum F1.
Peter Pauthner Peter Pauthner Beitrag 33 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

inzwischen gibt es auch einen Testbericht bei filmscanner.info Leider fällt er hinsichtlich der erzielbaren Scanqualität bei Filmen vernichtend aus. Hier der Link:

http://www.filmscanner.info/MicrotekArtixScanF1.html

Das wird dann wohl nichts mit dem geplanten Kauf.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 34 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Peter Pauthner schrieb:

Zitat:Leider fällt er hinsichtlich der erzielbaren Scanqualität
bei Filmen vernichtend aus.


Vernichtend vielleicht nicht, aber angesichts der technischen Daten doch sehr enttäuschend. Da kann ich hinsichtlich Auflösung und Dichteumfang noch beim Epson V700 bleiben.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich hier ein Scanner nicht nur preislich zwischen der "Referenz" Coolscan 9000 und den gehobenen Flachbettscannern positioniert, sondern auch von den Leistungen her. Dann werd ich wohl weiter vom 9000er träumen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben