Rollfilmertreffen KB Spezial?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
saschthepasch saschthepasch Beitrag 16 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Würde die Schiene electro 35 GT / GS abdecken, bei so einem Meeting ?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Willi Klimek 13.07.14, 11:26Zum zitierten BeitragDa wird ja ein sehr "fachkundiger" Kreis angesprochen, der KB unter Rollfilm einortnet.


Höhöhö, he said Ein Ort Net
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 18 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das wird ja interessant hier...

Der Termin (28.08.) ist an einem Donnerstag???

Ich hätte die Voigtländer Vitessa B einzubringen :o)

Edit: Wie meine August-/September-Planung hinhaut, steht in den Sternen, da ich an der rechten Hand operiert werden soll, wenn ich sie weiterhin bewegen können will...
Shit happens :o(
Peter-W Peter-W   Beitrag 19 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schön dass du das interessant findest, aber der Termin ist am 24.8, somit an einem Sonntag.http://www.vvvdoesburg.nl/detail/openlu ... 15282f4706

Die Voigtländer finde ich in der Tat interessant, nicht nur alleine um zu sehen ob die Wechseloptiken kompatibel zu den Zeiss Optiken sind.

Im Moment empfinde ich das Interesse am Treffen "KB Spezial" leider noch als sehr schwach, sollte das so bleiben kann man sich ja wirklich sich parallel zur Fotobörse in Doesburg austauschen.

Bei mir bewegt sich gerade sehr viel, alleine in der letzten Woche habe ich mehr als sieben Objekte erstanden von denen die Hälfte für so ein Treffen geeignet sind.
zb
Wenn das nicht Steampunk ist? Wenn das nicht St… Peter-W 16.07.14 4
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 17.07.14, 18:58Zum zitierten BeitragSchön dass du das interessant findest, aber der Termin ist am 24.8, somit an einem Sonntag.http://www.vvvdoesburg.nl/detail/openlu ... 15282f4706

Die Voigtländer finde ich in der Tat interessant, nicht nur alleine um zu sehen ob die Wechseloptiken kompatibel zu den Zeiss Optiken sind.

Im Moment empfinde ich das Interesse am Treffen "KB Spezial" leider noch als sehr schwach, sollte das so bleiben kann man sich ja wirklich sich parallel zur Fotobörse in Doesburg austauschen.

Bei mir bewegt sich gerade sehr viel, alleine in der letzten Woche habe ich mehr als sieben Objekte erstanden von denen die Hälfte für so ein Treffen geeignet sind.
zb
Wenn das nicht Steampunk ist? Wenn das nicht St… Peter-W 16.07.14 4

Die Vitessa B hat ne Festoptik,nur so als Info. die für Wechseloptiken ist die Vitessa T und diese sind mit Braun Colorette compatibel-selbes Bajonett. Wünsche ein gutes Gelingen des Treffens
† Frau Rot † Frau Rot   Beitrag 21 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Anna Log 17.07.14, 20:01Zum zitierten Beitrag
Die Vitessa B hat ne Festoptik,nur so als Info. die für Wechseloptiken ist die Vitessa T und diese sind mit Braun Colorette compatibel-selbes Bajonett. Wünsche ein gutes Gelingen des Treffens



Sorry, ich habe mich vertuppt, äh, vertippt. Ich habe die Vitessa T...
;o)

Peter, am 24. wird es leider auch schwierig, da am 23. ein fettes Fest bei uns steigt.
Peter-W Peter-W   Beitrag 22 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe werde ich auch noch mal Stellung nehmen zu dem Kommentar von Willi Klimek Zitat: Willi Klimek 13.07.14, 11:26Zum zitierten BeitragDa wird ja ein sehr "fachkundiger" Kreis angesprochen, der KB unter Rollfilm einortnet.Richtig ist das es im Lexikon eine Definition gibt die ausschließlich 6cm breiten Film als Rollfilm bezeichnet.

Dumm ist nur das es mit Einführung des Rollfilms keine anderen Rollfilmtypen gab, so dass damals lediglich zwischen Planfilm und Rollfilm unterschieden wurde. Dass es sich im Laufe der Entwicklung von immer neuen Filmformaten fast ausschließlich um aufgerollte Filme gehen sollte, hat damals ja noch keiner geahnt.

Sofern war die ursprüngliche Unterscheidung Planfilm oder Rollfilm.

Aber das ist noch nicht einmal von Relevanz. Da sich in über 20 Treffen in der FC der Begriff Rollfilmertreffen zum Eigennamen entwickelt hat, der zumindest engagierten Analogen FC Usern bekannt ist, benutzte ich genau diesen um vielleicht ein Spezial zu organisieren.

Leider scheint es ja deine Lieblings Strategie zu sein sich abfällig über solche Dinge zu äußern anstatt sich vielleicht positiv ein zu bringen. Schade da du zumindest keine auffällig schlechte oder anderswie negative Fotos zeigst!

LG Peter-W

PS. Ich habe mich des Themas nur angenommen um den Thread noch mal nach vorne zu bringen.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 23 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Willi Klimek 13.07.14, 11:26Zum zitierten BeitragDa wird ja ein sehr "fachkundiger" Kreis angesprochen, der KB unter Rollfilm einortnet.

Das Gegenteil von Rollfilm ist Planfilm.
saschthepasch saschthepasch Beitrag 24 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Peter : Du willst dieses Sondertreffen mit dem 24.08. in Doesburg verbinden ? Oder soll da nochmal ein gesonderter Termin rauskommen.
Peter-W Peter-W   Beitrag 25 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn die Interessenlage so bleibt, lohnt sich ein gesondertes Treffen nicht. Dann kann man Doesburg damit verbinden und gut ist.
Wir sehen uns ja sowieso!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 26 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 14.07.14, 23:01Zum zitierten Beitrag
Der Termin am 28.08 ist aber erst mal zwanglos von einigen Usern des Rollfilmertreffens belegt.



Stell doch mal den Termin in der FC ein...
Peter-W Peter-W   Beitrag 27 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Termin für Doesburg ist am 24.8.2014!! http://www.vvvdoesburg.nl/detail/openlu ... 15282f4706

Der 28.8 ist irgendwie ein schreib oder denk Fehler von mir.

Vorläufiger Treffpunkt ist
Kloostertuin 1
6981 DW Doesburg, Niederlande

Um 10Uhr

PS Falls einer bedarf hat, dort gibt es auch eine Ladestation für Elektroautos:-).
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 28 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Peter, ja, aber...

- schau mal, sowas hier:
http://www.fotocommunity.de/calendar/Us ... 9-28-43065

schwebt mir für das Kamera-spotting vor.
;-)
Peter-W Peter-W   Beitrag 29 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir auch Barney, aber so wie ich das verstehe muss man Pay Member sein um das einstellen zu können und solange nur zwei neue Interesse haben finde ich es überflüssig.
Zitat: Peter-W 14.07.14, 23:01Zum zitierten BeitragNoch mal für alle, wer mal eine der vorzustellenden Kameras sehen will darf Natürlich auch kommen. Man darf auch gezielt nach Kameras fragen, wenn sich dann jemand findet der sie zeigt ist doch alles bestens.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 30 von 42
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hmmm, ich weigere mich auch zu zahlen, aber vielleicht erklärt sich ja einer dazu bereit. Ich fände es schon sinnvoll.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben