Polaroid SX-70: weiße Paste auf dem Foto. Was ist das?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
hnas23 hnas23 Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Community,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe eine Polaroid SX-70. Sie funktioniert soweit ganz gut, allerdings gibt es ein Phänomen dem ich gerne auf den Grund gehen würde. Auf den Fotos und auch den Transportrollen ist hinten so eine weiße Paste (irgendwie ähnlich der Wärmeleitpaste die man für CPUs braucht). Hat jemand eine Idee woher das kommt und was das ist? Dann könnt ich mir im nächsten Schritt überlegen wie ich das weg bekomme.

Hier mal ein Foto: http://www.img-load.de/images-i1801509bdo28v.jpg

Hat wer eine Idee?
Vielen Dank
Hans
Knips Omat Knips Omat   Beitrag 2 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Das dürfte Entwicklungschemie sein. Ist im Film drin. Die Entwicklerpaste beim SX70-Film enthält jedenfalls weiße Pigmente.
hnas23 hnas23 Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vielen Dank für die Antwort. Warum tritt diese Entwicklungschemie aus dem Foto aus? Liegt das an der Kamera? Wo kann ich bei der Beseitigung ansetzen? Danke für Eure weitere Hilfe
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 4 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Früher trat das Problem bei frischem Filmmaterial kaum auf.

Umkehrschluß: Bei überlagertem Filmmaterial oder Impossible-Material muß man damit rechnen.

Strohhalm? Alles schön putzen ... und dem Verkäufer des Materials und Impossible böse Nachrichten schicken.
hnas23 hnas23 Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sehr gut :-D Dann mach ich das so....ja das Impossible Material ist eher das Gegenteil von Praktisch und gut benutzbar - würd also passen
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben