Nikon 110s Point and Shoot Problem

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lennart TV Lennart TV neu Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebes Forum,
erst einmal vielen Dank für die Aufnahme!

Ich bin Fotograf, vorwiegend im Analogen Bereich, und habe auch eine Auswahl an sehr schönen Kameras.
Nun ist eine neue dazu gekommen, doch mit dieser Art vom Kameras kenne ich mich noch nicht sonderlich gut aus. Normalerweise bin ich ein großer Spiegelreflex-Fan. Doch für die ein oder andere Gelegenheit kam jetzt mal eine Point and Shoot dazu. Eine Nikon 110s. Mehr oder weniger ein Blindkauf.
Nun funktioniert natürlich nicht alles so wie es soll. Und ich dachte, vielleicht finde ich hier ja einen Point and Shoot-Experten, der mir etwas helfen kann.

Zur Problem-Beschreibung:

Es wurde eine neue Batterie eingelegt, auch ein Film, und trotzdem funktioniert nichts so richtig.
Die Kamera lässt sich zwar einschalten, also das Objektiv und der Blitz fahren raus, aber mehr auch erstmal nicht. Sie löst nicht aus, und lässt sich auch nicht zoomen usw.
Das einzige was passiert ist, dass der Blitz und das Objektiv, sobald man irgendwas betätigt, kurz wieder ein und dann wieder ausfahren. Im Display ändert sich nichts.
Also egal was man drückt, Blitz und Objektiv fahren die ganze Zeit nur ein und aus.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Sonst ist ihr Zustand noch sehr gut und es wäre schön, wenn sie wieder funktionieren würde.

Falls dieser Beitrag in der falschen Kategorie oder so hochgeladen wurde, bitte ich dies zu entschuldigen.

Vielen Dank im Voraus!

L.G. aus Hamburg

Lennart
Reiner Be Punkt Reiner Be Punkt Beitrag 2 von 3
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Lennart,

das Forum stimmt schon, aber ob Dein Problem gelöst werden kann ist was anderes. Eventuell meldet sich jemand, der die Kamera kennt und das Problem mal beheben konnte, aber ich mach´ Dir wenig Hoffnung... Wahrscheinlich wird´s auf die Regel hinauslaufen: je mehr Elektronik in der Kamera, desto weniger Reparaturchancen...

Ich vermute, dass auf einer der Platinen was defekt ist. Ich kenne die Kamera nicht, aber auf Fotos sieht man zumindest Schrauben am Gehäuse - immerhin scheint man an das Innere ´ranzukommen. Ist ja mittlerweile nicht mehr selbstverständlich. Aber auch dann wirst Du jemanden brauchen, der weiß, wo er hinlangen muss.

Viel Glück!
Lennart TV Lennart TV neu Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Reiner Be Punkt 13.04.24, 11:00Zum zitierten BeitragHallo Lennart,

das Forum stimmt schon, aber ob Dein Problem gelöst werden kann ist was anderes. Eventuell meldet sich jemand, der die Kamera kennt und das Problem mal beheben konnte, aber ich mach´ Dir wenig Hoffnung... Wahrscheinlich wird´s auf die Regel hinauslaufen: je mehr Elektronik in der Kamera, desto weniger Reparaturchancen...

Ich vermute, dass auf einer der Platinen was defekt ist. Ich kenne die Kamera nicht, aber auf Fotos sieht man zumindest Schrauben am Gehäuse - immerhin scheint man an das Innere ´ranzukommen. Ist ja mittlerweile nicht mehr selbstverständlich. Aber auch dann wirst Du jemanden brauchen, der weiß, wo er hinlangen muss.

Viel Glück!



Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann hoffe ich mal, dass sich jemand mit diesem oder ähnlichen Modellen auskennt. Mit dem Problem mit der Technik hast du auf jeden Fall recht...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben