Minolta Charger NC 90

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wollte mal die Gemeinde befragen ob jemand eine Alternative (anderes Ladegerät) zu diesem Ladegerät für den Batteriepack NP 90M (Minolta 9000) kennt oder eventuell seines nicht mehr benötigt. Ebaypreise von 49€ für den Lader sind einfach unangemessen hoch-dafür bekommt man Kamera +Objektiv !
Danke schonmal und Grüße aus Wiesbaden
Peter-W Peter-W   Beitrag 2 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Such lieber nach dem Batterie Pack BP90M. Die Akkus sind sowieso meist hin.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 01.10.14, 19:53Zum zitierten BeitragSuch lieber nach dem Batterie Pack BP90M. Die Akkus sind sowieso meist hin.
Tja,das weiß man halt nicht so genau. Ist natürlich auch ne Alternative obwohl die Leute da auch Preisvorstellungen haben die das Normalmaß deutlich überschreiten....
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 01.10.14, 19:53Zum zitierten BeitragSuch lieber nach dem Batterie Pack BP90M. Die Akkus sind sowieso meist hin.
So,ist mir gelungen den MP90 samt Batteriepack NP90M für schlappe 29€ incl. Versand bei Amazon zu ergattern!
Da die eigentlich erforderlichen NI-CD Batterien ja schon länger verboten sind und deshalb nicht mehr zu erwerben sind: lassen sich ersatzweise auch NI-MH verwenden ohne der Kamera zu schaden?
PS. Weiß daß der BP 90 mit Alkalines ausgekommen wäre.........
Peter-W Peter-W   Beitrag 5 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Anna Log 04.10.14, 15:59Zum zitierten Beitrag Batteriepack NP90MDas ist eigentlich kein Batterie Pack. Vielleicht hieß das Mal so, aber normale Batterien wie im BP 90M sind da nicht drin.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 04.10.14, 16:09Zum zitierten BeitragZitat: Anna Log 04.10.14, 15:59Zum zitierten Beitrag Batteriepack NP90MDas ist eigentlich kein Batterie Pack. Vielleicht hieß das Mal so, aber normale Batterien wie im BP 90M sind da nicht drin.
Pardon,habe das geschrieben was ich ,wie angegeben ,gekauft habe. Hab die Teile eben gerade mal getrennt und siehe da:ist ein BP-90M! Der müßte also mit normalen Batterien bestückbar sein?!
Peter-W Peter-W   Beitrag 7 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Anna Log 04.10.14, 16:14Zum zitierten Beitragsiehe da:ist ein BP-90M! Der müßte also mit normalen Batterien bestückbar sein?Der ja, ist auch hier drunter
[fc-foto:32295772]
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 04.10.14, 16:21Zum zitierten BeitragZitat: Anna Log 04.10.14, 16:14Zum zitierten Beitragsiehe da:ist ein BP-90M! Der müßte also mit normalen Batterien bestückbar sein?Der ja, ist auch hier drunter
[fc-foto:32295772]

Herzlichen Dank! Ist irgendwie komisch daß die Kamera selbst mit NI-CD betrieben werden soll und der Batteriepack dann auch andere akzeptiert,jedenfalls der BP90M......
Peter-W Peter-W   Beitrag 9 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Anna Log 04.10.14, 16:28Zum zitierten BeitragHerzlichen Dank! Ist irgendwie komisch daß die Kamera selbst mit NI-CD betrieben werden soll Interessant wo hast du den die Weisheit her?

Zwei praktisch überall erhältliche Mignon Batterien der Größe AA speisen die gesamten Stromkreise der Minolta 9000(Motorantrieb, Blitzgeräte und Programmrückwände erfordern ihr eigenen Batterien).

Text L.A. Mannheim Minolta 9000 Buch
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du,das weiß ich jetzt wirklich nicht mehr. Habe seinerzeit,als ich die gebraucht ersteigert habe,im Netzt gesucht und das irgendwo gefunden. Sehe aber gerade in der gedownloadeten Anleitung daß sie sowohl NICD als auch NI-MH oder Akali AA nimmt.
Jedenfalls danke nochmals.
Peter-W Peter-W   Beitrag 11 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Bedienungsanleitung habe ich auch noch, aber die steht nicht so schön sichtbar im Regal:-).
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter-W 04.10.14, 18:12Zum zitierten BeitragDie Bedienungsanleitung habe ich auch noch, aber die steht nicht so schön sichtbar im Regal:-).
Die AF 9000 nenn ich mittlerweile 2x mein Eigentum,nebst 297 anderen Fabrikaten. einige davon in Glasvitrinen,andere in geschlossenen Schränken;und bis auf ganz wenige Ausnahmen funktionieren alle noch.....
Peter-W Peter-W   Beitrag 13 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Anna Log 04.10.14, 18:19Zum zitierten Beitragnebst 297 anderen Fabrikaten Zu Mengen fällt mir nur ein, die die ich vergessen habe
Vitrinen Fund Vitrinen Fund Peter-W 10.04.14 4

und die die ich nicht wollte
Alles AGFA Alles AGFA Peter-W 08.07.14 1
.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 14
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also auch Sammelfreak......die Zeiss kommt mir bekannt vor,tummelt sich bei mir als LKE !
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben