Kompaktkamera 35mm mit integrierten Blitz

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kkkkkuuuuuhgggggg Kkkkkuuuuuhgggggg Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr Lieben,
Ich bin auf der Suche nach einer automatischen Kleinbildkamera mit integriertem Blitz. Am besten mit einer Festbrennweite von 40mm, nehme aber auch gerne Vorschläge für ein gutes Zoom Modell entgegen. Verschlusszeit und Blende sollten manuel einstellbar sein. Optimal währe die Möglichkeit zum Mehrfachbelichten, ist aber nicht zwingend notwendig. Die Art der Batterie ist mir egal, solange sie noch "gut" erwerblich ist. Preislich möchte ich das ganze erstmal nicht einschränken.
Ich freue mich auf eure Vorschläge und hoffe bald fündig zu werden. Schon mal danke Voraus.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hättest Du mal die Forensuche durchstöbert wärst Du auch gleich fündig geworden
http://www.fotocommunity.de/forum/analo ... brennweite
Peter-W Peter-W   Beitrag 3 von 5
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ludwig Stengel 06.03.15, 00:00Zum zitierten Beitragautomatischen Kleinbildkamera mit integriertem BlitzZitat: Ludwig Stengel 06.03.15, 00:00Zum zitierten BeitragVerschlusszeit und Blende sollten manuel einstellbar seinDas könnte die suche aber gewaltig einschränken. Mir fällt auf Anhieb keine Kamera ein die dem gerecht wird.
Kkkkkuuuuuhgggggg Kkkkkuuuuuhgggggg Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Peter-W vielleicht für dich auch Interessant :).
So ich hab mich jetzt mal durch diverse Foren gelesen und bin zu diesen Kameras gekommen: Ricoh GR1v (28mm), Leica Minilux (40mm), Contax T2 (38mm). Da man an die Ricoh nur sehr schwer rankommt und 28mm mir etwas zu weitwinkling ist, wird es wohl eine von den anderen werden. Falls jemand mit einer der genannten schon Erfahrungen gemacht hat, bzw. eine Alternative kennt, währe ich für jeden Tipp sehr dankbar.
Peter-W Peter-W   Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja diese Edelkompakten, der Mehrpreis für die Optionen hat sich für mich nie gerechtfertigt. Aber jeder darf das selbst entscheiden.
LG Peter-W
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben