Hasselblad CFV-50c

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
NikoVS NikoVS Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sicher das falsche Forum. Aber vielleicht interessiert das neue Hasselblad Rückteil die Analogfotografen das Thema mehr, als drüben bei der digitalen Kaufberatung.

http://www.hasselblad.de/produkte/digit ... v-50c.aspx
NikoVS NikoVS Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nachtrag:
http://www.photoscala.de/Artikel/Hassel ... il-CFV-50c
Calmo Calmo Beitrag 3 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Leider wieder ein "kleiner" Sensor welcher das volle Quadratformat nicht ausnutzt & z.B. das wunderbare Fischaug beschneidet.
Aber sicher besser als nix.
NikoVS NikoVS Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Calmo 22.07.14, 12:19Zum zitierten BeitragLeider wieder ein "kleiner" Sensor welcher das volle Quadratformat nicht ausnutzt & z.B. das wunderbare Fischaug beschneidet.
Aber sicher besser als nix.


Auf jeden Fall für die Besitzer der V-Würfel schon mal gut, dass Hasselblad in dem Segment überhaupt was "Neues" bringt. Der Crop ist der einzige Nachteil. Sorry - und der Preis. ;)))
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Calmo 22.07.14, 12:19Zum zitierten BeitragLeider wieder ein "kleiner" Sensor welcher das volle Quadratformat nicht ausnutzt & z.B. das wunderbare Fischaug beschneidet.
Aber sicher besser als nix.

Besser als nix? Wo läßt Du Deine Filme scannen?
Calmo Calmo Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 22.07.14, 12:27Zum zitierten BeitragZitat: Calmo 22.07.14, 12:19Zum zitierten BeitragLeider wieder ein "kleiner" Sensor welcher das volle Quadratformat nicht ausnutzt & z.B. das wunderbare Fischaug beschneidet.
Aber sicher besser als nix.


Auf jeden Fall für die Besitzer der V-Würfel schon mal gut, dass Hasselblad in dem Segment überhaupt was "Neues" bringt. Der Crop ist der einzige Nachteil. Sorry - und der Preis. ;)))

..........................
Es ging auch vorher schon, zwar nicht mit allen aber doch immerhin. Und jetzt paßt auch noch das Design - das ist für mich z.B. völlig bedeutungslos.
Bei den Objektiven schleppst ne Menge unnötiges Gewicht mit, weils für das Cropformat ja kleiner sein könnten.
Den Preis ignorier ich mal weg, da kann man sich ja n Auto drum kaufen - oder z.B. ne 645er Pentax mit Objektiven.
Natürlich ist so ein Clipon-Digirückteil nicht schlecht. Aber das Fischaug wird auf ein WW beschnitten, ein Weitwinkel fast auf ein Normalobjektiv.
Egal, kanns mir sowieso nicht leisten.
Calmo Calmo Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jan Böttcher 22.07.14, 13:28Zum zitierten BeitragZitat: Calmo 22.07.14, 12:19Zum zitierten BeitragLeider wieder ein "kleiner" Sensor welcher das volle Quadratformat nicht ausnutzt & z.B. das wunderbare Fischaug beschneidet.
Aber sicher besser als nix.

Besser als nix? Wo läßt Du Deine Filme scannen?

..................
Zu Hause. Das macht mein 9000er Nikon Coolscan.
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na, dann steht die bisherige Lösung gegen etwas Zeitgewinn (ggf. sofortige Erfolgskontrolle) auf der guten und Crop und 13 Steine weg vom Konto auf der schlechten Seite ... die Entscheidung dürfte nicht soooo schwer zu treffen sein.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben