Dem modernen Zeitgeist mal in die Suppe spucken..

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Peter-W Peter-W   Beitrag 46 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dessie 25.01.15, 22:33Zum zitierten BeitragDeswegen ist Omas alter Reisekoffer aus den 50ern inzwischen auch etwas verstärkt und ausgebaut zum Wandschränkchen mutiert...Nutze ich seit einem ¼ JahrhundertZitat: Dessie 22.01.15, 16:20Zum zitierten BeitragInnenleben und Objektiv raus - Kabel und LED Strahler rein, altes Stativ drunter...Neue Stehlampe aufstellen lieber den passenden Blitz besorgen und den Beleuchten. Es gibt schon genug Leute die in alte Kameras Uhren einbauen, warum Funktionierendes zerstören?

Wer weiß vielleicht gibt es irgendwann CCD Sensoren aus den 3D Drucker und Elektronik dazu in der Größe von Batterien.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 47 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na so werden diese Boxen von historisch geringem Wert nach ihrer letzten Nutzung in meinem Haushalt noch ihre Fotos gut ausgeleuchtet in Szene setzen anstatt unbeachtet zu verstauben. Der Platz in der Vitrine wird da lieber von ner alten Fliegerleica belegt.

Es hat nicht immer Sinn, Funktionierendes auf Biegen und Brechen ausfzubewahren...
Peter-W Peter-W   Beitrag 48 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dessie 26.01.15, 14:47Zum zitierten Beitrag Boxen von historisch geringem WertDa sehe ich den Fehler! Historisch gesehen kann die Kodak Box schon bedeutsamer sein wie deine Leica. Die Kodak Boxen sind im Gegensatz zu den Agfa Boxen bei uns er selten. Gerade deine Einstellung zeigt warum es bei uns kaum welche gibt. Bei den Leicas dürfte von den je gebauten Exemplaren ein noch sehr großer bestand existieren. Der Handelswert bestimmt in keiner Weise den Historischen Wert. Zum Glück ist es umgekehrt schon wahrscheinlicher.

Gerade die jüngsten Entwicklungen der Lomografie zeigt doch deutlich wie sich Werte mit der Zeit veränder. Für eine Diana hätte ich Zeit meines Lebens nicht 5DM oder mehr gegeben und heute werden die zu unvorstellbaren Preisen Nachgebaut. Unvorstellbar im Verhältnis zu Preisen für moderne Digital Kameras und Gebrauchter SLR Kameras.

P.s. Im sinne eures Vergleichs würde ich dir einen Tausch anbieten Deine Kodak wenn sie in Ordnung ist gegen eine Agfa Synchro. Aber ohne Blitz und Draht Auslöser.
[fc-foto:32759074]
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 49 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na lass mal gut sein. Der Reiz, auch 2 nahezu gleichaltrige Kameras zu vergleichen biete immerhin die Chance einer Ausrede für schlechte Bilder.

Aber keine Sorge - wenn meine Kostruktion keine Rückbaubarkeit mit sich bringt, wird daraus nix.

Sooo.. und damit du nun nicht auf die begehrte Box verzichten.musst, hab ich mal geschaut und eine gefunden die deutlich besser zu sein scheint als meine...
http://m.ebay.de/itm/301494878001?nav=SEARCH
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 50 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

man kann übrigens auch noch ganz einfach 620er Film kaufen.
Hier zu finden:

http://filmphotographyproject.com/store/film/620-film

Und die passenden Spulen für die Filme für 4-5$ das Stück.

Gregor
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben