Bei Ebay angebotene Kameras

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 31 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kai Gat 17.04.14, 01:42Zum zitierten BeitragZitat: der wahre Barney Crumble 13.04.14, 00:04Zum zitierten Beitrag[
Bin letzte Woche auf das hier gestossen:
http://www.ebay.de/itm/221410880975?ssP ... 1423.l2648
läuft wohl noch ein Weilchen, aber "noch" ist es ein Schnäppchen, auch wenn man einzelne Teile davon besser gleich wegwirft.
Das Juwel dazwischen gehört bereits zu Fr. Rot`s Sammlung, also wer Interesse hat...
Viel Glück
Schon bemerkenswert, wie es ausging....................................

Und dass jemand 17 Gebote abgibt, jedoch bei 999,00 aussteigt. Hm.


Der hat eigentlich nur einmal ein maximal-Gebot eingegeben. Ich nehm an das der Verkäufer auch nicht gewusst hat, was er für ein Schätzchen dazwischen hat. Der wird sich bestimmt auch gewundert haben.
Kai Gat Kai Gat Beitrag 32 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der wahre Barney Crumble 17.04.14, 07:23Zum zitierten BeitragZitat: Kai Gat 17.04.14, 01:42Zum zitierten BeitragZitat: der wahre Barney Crumble 13.04.14, 00:04Zum zitierten Beitrag[
Bin letzte Woche auf das hier gestossen:
http://www.ebay.de/itm/221410880975?ssP ... 1423.l2648
läuft wohl noch ein Weilchen, aber "noch" ist es ein Schnäppchen, auch wenn man einzelne Teile davon besser gleich wegwirft.
Das Juwel dazwischen gehört bereits zu Fr. Rot`s Sammlung, also wer Interesse hat...
Viel Glück
Schon bemerkenswert, wie es ausging....................................

Und dass jemand 17 Gebote abgibt, jedoch bei 999,00 aussteigt. Hm.


Der hat eigentlich nur einmal ein maximal-Gebot eingegeben. Ich nehm an das der Verkäufer auch nicht gewusst hat, was er für ein Schätzchen dazwischen hat. Der wird sich bestimmt auch gewundert haben.
Der Höchstbietende hat 2 Gebote abgegeben - erst 200 und dann 3 Minuten später mindestens 1000€. 4 Tage vor Auktionsende.
Und der mit den 17 Geboten (Gebotsübersicht Uhrzeiten) hat so merkwürdige Summen wie 999, 899 und 799€ getippt...
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 33 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
an der Börse wird so etwas als "Kurspflege" bezeichnet :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 34 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kai Gat 17.04.14, 13:45Zum zitierten BeitragZitat: der wahre Barney Crumble 17.04.14, 07:23Zum zitierten BeitragZitat: Kai Gat 17.04.14, 01:42Zum zitierten BeitragZitat: der wahre Barney Crumble 13.04.14, 00:04Zum zitierten Beitrag[
Bin letzte Woche auf das hier gestossen:
http://www.ebay.de/itm/221410880975?ssP ... 1423.l2648
läuft wohl noch ein Weilchen, aber "noch" ist es ein Schnäppchen, auch wenn man einzelne Teile davon besser gleich wegwirft.
Das Juwel dazwischen gehört bereits zu Fr. Rot`s Sammlung, also wer Interesse hat...
Viel Glück
Schon bemerkenswert, wie es ausging....................................

Und dass jemand 17 Gebote abgibt, jedoch bei 999,00 aussteigt. Hm.


Der hat eigentlich nur einmal ein maximal-Gebot eingegeben. Ich nehm an das der Verkäufer auch nicht gewusst hat, was er für ein Schätzchen dazwischen hat. Der wird sich bestimmt auch gewundert haben.
Der Höchstbietende hat 2 Gebote abgegeben - erst 200 und dann 3 Minuten später mindestens 1000€. 4 Tage vor Auktionsende.
Und der mit den 17 Geboten (Gebotsübersicht Uhrzeiten) hat so merkwürdige Summen wie 999, 899 und 799€ getippt...


Kurz davor hatte ich den Link hier gepostet, vielleicht hat derjenige es ja dadurch entdeckt und dann nochmal nachgelegt, nachdem Stallberger rausgelassen hat, welches Schätzchen dabei ist.
Was ist denn an hunderter-Schritten ungewöhnlich? Derjenige wollte wohl nicht sofort bis an sein Maximum gehen. Ist doch verständlich, wenn das Ende der Auktion noch weit ist. Ich würde eh erst im lezten Moment mein Maximum eingeben und hoffen das keiner höher geht.
NonesensE NonesensE Beitrag 35 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ungewöhnlich ist immer 1€ unter dem nächsten Hunderter. Beim Bieten ist eine sinnvollere Taktik, knapp darüber zu bieten um zu gewinnen, falls jemand einen glatten Betrag eingibt.
Kai Gat Kai Gat Beitrag 36 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der wahre Barney Crumble 17.04.14, 18:02Zum zitierten BeitragWas ist denn an hunderter-Schritten ungewöhnlich? Derjenige wollte wohl nicht sofort bis an sein Maximum gehen. Ist doch verständlich, wenn das Ende der Auktion noch weit ist.Wer Gebote auf "99" enden lässt, schreit förmlich danach, überboten zu werden. Oder es ist ein Versuch, dem Höchstgebot möglichst nahe zu kommen. Beides jedenfalls nichts, was jemandt tut, der für sich etwas ersteigern möchte.
Zitat: der wahre Barney Crumble 17.04.14, 18:02Zum zitierten BeitragIch würde eh erst im lezten Moment mein Maximum eingeben und hoffen das keiner höher geht.Sowieso.
;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 37 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NonesensE 17.04.14, 19:45Zum zitierten Beitragungewöhnlich ist immer 1€ unter dem nächsten Hunderter. Beim Bieten ist eine sinnvollere Taktik, knapp darüber zu bieten um zu gewinnen, falls jemand einen glatten Betrag eingibt.
Ja, und wenn der Verkäufer glatt 1000 Minimum erzielen will, dann bietet der Kumpel halt 999... und wenn keiner die 1000 bietet, dann steht die Kamera bald darauf wieder drin mit einem Hinweis auf einen sogenannten "Spassbieter".
Als man früher noch die Bieterliste unverschlüsselt einsehen konnte, sah man dann, dass der gewinnende "Spassbieter" munter auch bei der zweiten und dritten Auktion desselben Artikels wieder bis zur gleichen Schwelle mitbot...

Ich hab mir Ebay sowas von abgewöhnt...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 38 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NonesensE 17.04.14, 19:45Zum zitierten Beitragungewöhnlich ist immer 1€ unter dem nächsten Hunderter. Beim Bieten ist eine sinnvollere Taktik, knapp darüber zu bieten um zu gewinnen, falls jemand einen glatten Betrag eingibt.

Unsinnig seh ich ein, aber ungewöhnlich ??!
Bei dem Angebot denke ich nicht das der Verkäufer mit dem Ergebniss gerechnet hat. Er hätte sonst sicher die Kameras und Objektive einzeln verkauft. Allerdings denke ich das die beiden "Hochbieter" vielleicht Händler sind, die das 250er kennen und auch den Rest gut einschätzen können. Um die Tausend Euro sind ein guter Einkaufspreis um die Teile dann (eventuell als überteuertes Sofortkauf-Angebot) weiter zu verkaufen.
Bei jedem ungewöhnlichen Gebot einen "Preissicherungs-Kumpel" zu vermuten, halte ich für grenzwertig paranoid. Was interessiert es mich, wenn ich überboten werde? Dann warte ich eben auf die nächste Auktion.
Ich hab bei (und mit) E-bay eigentlich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber ich bin auch nicht gerade unvorsichtig.
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 39 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: KK Photo 17.04.14, 19:52Zum zitierten BeitragAls man früher noch die Bieterliste unverschlüsselt einsehen konnte, sah man dann, dass der gewinnende "Spassbieter" munter auch bei der zweiten und dritten Auktion desselben Artikels wieder bis zur gleichen Schwelle mitbot...

Das sieht man heute auch noch.
Man sieht halt nicht mehr den richtigen Namen, aber man sieht es, wenn es immer derselbe ist.
Stallberger Stallberger Beitrag 40 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei der XE ist das auch recht angemessen, das 24er VFC (9 Linser) hat einen sehr guten Ruf, soll eine der Besten Minolta Linsen sein. Entspricht dem Elmarit-R 24mm, das wurde nur am Chassis geändert bei Minolta produziert. Später gab es noch eine 8-Linser Sparversion bei Minolta, das ist deutlich günstiger. Dazu das 1,2er, dann passt der Preis schon wieder.
Kai Gat Kai Gat Beitrag 41 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
gerade nebenbei beobachtet... ok, keine schlechte Kamera. Und es steht dabei, dass alles funktioniert und der Zustand sehr gut sei.
Aber selten sind Kamera und Objektiv nun wirklich nicht.
Die Hälfte der Summe wäre -beim aktuellen Preisniveau- für eine Privatauktion schon sehr gut gewesen...

Bieterfieber?

http://www.ebay.de/itm/Praktica-MTL-3-m ... 7675.l2557
AiSchnabeltier AiSchnabeltier Beitrag 42 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe mir vor gut 9 Monaten einen MTL3 Korpus für 15€ zugelegt in einer Sofort Kaufen Auktion.

Ich finde im Moment kein solches Angebot aber ich finde die Canomatics für 50€ im Sofortkauf immer lustig.

Na gut doch aber mit Stativ: http://www.ebay.de/itm/Fotoapparat-/390 ... 5aff2375db
Kai A Kai A Beitrag 43 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kai Gat 10.05.14, 20:00Zum zitierten Beitraggerade nebenbei beobachtet... ok, keine schlechte Kamera. Und es steht dabei, dass alles funktioniert und der Zustand sehr gut sei.
Aber selten sind Kamera und Objektiv nun wirklich nicht.
Die Hälfte der Summe wäre -beim aktuellen Preisniveau- für eine Privatauktion schon sehr gut gewesen...

Bieterfieber?

http://www.ebay.de/itm/Praktica-MTL-3-m ... 7675.l2557


Möglicherweise ist die selten mit der Belederung und fehlte dem Bieter in dieser Ausführung noch in seiner Sammlung.
Kai Gat Kai Gat Beitrag 44 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kai A 11.05.14, 13:59Zum zitierten BeitragMöglicherweise ist die selten mit der Belederung und fehlte dem Bieter in dieser Ausführung noch in seiner Sammlung.Die Noppenbelederung ist Standard bei der MTL 3. Es gibt seltene (und speziell bei Exportversionen auch etliche sehr seltene) Varianten bei der L-Reihe, aber das hier ist dem Bild nach mit allen Bauteilen zu 100% solide Massenware. Die MTL 3 ist sogar die häufigste überhaupt.

http://dresdner-kameras.de/praktica/praktica.html#L
(etwas runterscrollen zur "3.Generation")
Kai A Kai A Beitrag 45 von 50
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kai Gat 11.05.14, 14:39Zum zitierten BeitragZitat: Kai A 11.05.14, 13:59Zum zitierten BeitragMöglicherweise ist die selten mit der Belederung und fehlte dem Bieter in dieser Ausführung noch in seiner Sammlung.Die Noppenbelederung ist Standard bei der MTL 3. Es gibt seltene (und speziell bei Exportversionen auch etliche sehr seltene) Varianten bei der L-Reihe, aber das hier ist dem Bild nach mit allen Bauteilen zu 100% solide Massenware. Die MTL 3 ist sogar die häufigste überhaupt.

http://dresdner-kameras.de/praktica/praktica.html#L
(etwas runterscrollen zur "3.Generation")


Dann ist der erzielte Preis in der Tat unverständlich.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben