analogietreffen im süden?

<12345 ... 27>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 391
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo liebe freunde der wahren photographie ;-)

was es tief im westen schon gibt, könnten wir doch auch mal im süden (also ba-wü, bayern, franken, evtl. südhessen, ...) auf die beine stellen -- oder es zumindest versuchen. wer hätte da evtl interesse? und vllt schon eine idee, wohin? würzburg ist schon angesprochen worden, wäre für mich auch machbar -- ohne auto komme ich eben nicht immer überall hin :-/

lg,

thomas
H - D - S H - D - S   Beitrag 2 von 391
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Freunde der wahren Photographie tief im Süden darf ich Euch mal einen Tipp geben ?
Vor einigen Monaten gab es schon mal einen Versuch ein Treffen im Süden auf die Beine zu stellen.
Das hat sich aber dann in endlosen Diskussionen wo man sich nicht über Zeit und Ort einigen konnte im Sande verlaufen. Wir machen das so das wir zwei Wochen den Ort diskutieren dann eine Woche Abstimmung wo es hingeht. Spätestens nach drei Wochen steht der Termin im Kalender !
Würde ich Euch auch empfehlen sonst diskutiert Ihr noch Ostern hier ;-)

Viel Spass bei Eurem Treffen - den werdet Ihr haben ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 391
0 x bedankt
Beitrag verlinken
dieter, du hast wohl zumindest teilweise recht. ist aber beim ersten mal vllt doch noch bissle was anderes, weil wir erst mal gucken müssen wer so alles dabei wäre ... also gut, streiche oben das "evtl" und den konjunktiv -- wer hat interesse?

und wann sollen wir es ansetzen? wenn wir was "draußen" machen wollen ist der winter vllt nicht soooo geeignet, außer wir wollen wohin wo schnee liegt. würzburg würde da schon mal eher nicht dazugehören ;-)

also mal ein konkreter vorschlag: 23. oder 30. märz (da fängt die sommerzeit an, ist also länger hell :-) und mit bissle glück auch schon frühling). oder ist das zu spät -- dann aber eher nicht wü, ist im winter gern mal vom wetter her ziemlich bäh :-(

lg,

thomas
H - D - S H - D - S   Beitrag 4 von 391
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Treffen hat doch mit dem Wetter nichts zu tun ;-)
Wir treffen uns regelmäßig alle zwei Monate und was für Wetter ist können wir auch nicht wissen.
Oder wird im Winter bei Euch nicht fotografiert ;-)))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 391
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Schmöller 27.11.13, 19:13Zum zitierten BeitragDas Treffen hat doch mit dem Wetter nichts zu tun ;-)
Wir treffen uns regelmäßig alle zwei Monate und was für Wetter ist können wir auch nicht wissen.
Oder wird im Winter bei Euch nicht fotografiert ;-)))

Dieter, ihr könnt aber auch mit Eurem dichten ÖPNV-Netz fast jede Milchkanne anfahren.
Wo so etwas nicht der Fall ist, ist man schon wegen des heilen Hin- und wieder Zurückkommens etwas wetterabhängiger.
:-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 391
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: T Reinhard 27.11.13, 19:08Zum zitierten Beitrag...
also mal ein konkreter vorschlag: 23. oder 30. märz (da fängt die sommerzeit an, ist also länger hell :-) und mit bissle glück auch schon frühling). oder ist das zu spät -- dann aber eher nicht wü, ist im winter gern mal vom wetter her ziemlich bäh ...

Also ich bin grundsätzlich interessiert; ob das mit dem Datum klappt, weiß ich heute noch nicht. Meistens kann ich es aber einrichten.
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 7 von 391
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: T Reinhard 27.11.13, 19:08Zum zitierten Beitragalso mal ein konkreter vorschlag: 23. oder 30. märz (da fängt die sommerzeit an, ist also länger hell :-) und mit bissle glück auch schon frühling). oder ist das zu spät -- dann aber eher nicht wü, ist im winter gern mal vom wetter her ziemlich bäh :-(

Zeit und Ort unbestimmt - das ist doch dann eher nicht gar so konkret.
Schlag was konkretes vor - dann wird der eine oder andere kommen.
Andere werden keine Zeit haben.
Die Anzahl der Leute bleibt mehr oder weniger konstant, egl welchen Termi und welchen Ort Du vorschlägst.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 391
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Murgel 27.11.13, 19:41Zum zitierten BeitragDieter, ihr könnt aber auch mit Eurem dichten ÖPNV-Netz fast jede Milchkanne anfahren.
Wo so etwas nicht der Fall ist, ist man schon wegen des heilen Hin- und wieder Zurückkommens etwas wetterabhängiger.
:-)


würde auch für würzburg (oder eben ne andere stadt, die gut öffentlich erreichbar ist) sprechen. aber ich will trotzdem nicht irgendwas "verordnen" oder so. aber damit sich was tut und es nicht eeeewig dauert bis wir dann vllt doch nix haben: vorschläge für ort und tag bitte hierher bis zum 12.12., dann stimmen wir ab (so wie es die vom pott auch machen). und dann steht es eben vor weihnachten auch fest.

lg,

thomas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 9 von 391
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: T Reinhard 28.11.13, 00:29Zum zitierten BeitragZitat: Murgel 27.11.13, 19:41Zum zitierten Beitrag
würde auch für würzburg (oder eben ne andere stadt, die gut öffentlich erreichbar ist) sprechen. aber ich will trotzdem nicht irgendwas "verordnen" oder so. aber damit sich was tut und es nicht eeeewig dauert bis wir dann vllt doch nix haben: vorschläge für ort und tag bitte hierher bis zum 12.12., dann stimmen wir ab (so wie es die vom pott auch machen). und dann steht es eben vor weihnachten auch fest.

Würzburg wäre auch nicht allzu weit vom Rhein-Main-Gebiet, ebenso wie nicht allzuweit vom Rhein-Neckar-Gebiet entfernt, so daß vielleicht aus diesen "Ballungsgebieten" Interessenten dazu kommen könnten.
Und ich denke, Würzburg steckt voller Motive - wenn ich auch schon lange nicht mehr dort war, und aktuelle Einzelheiten nicht kenne.
Eine Main-Schiffahrt nach Veitshöchheim (8km) wäre auch möglich, habe ich in guter Erinnerung - tolle Aussicht auf die Bocksbeutel-Weinberge...
Und 30. März (Frühling) wäre auch gut.
NikoVS NikoVS Beitrag 10 von 391
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nur mal so ne Frage: Seit wann liegt denn Würzburg im Süden? :)))
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 391
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 28.11.13, 19:09Zum zitierten BeitragNur mal so ne Frage: Seit wann liegt denn Würzburg im Süden? :)))

also von mir aus liegts im süden -- ist eben alles relativ ;-)
NikoVS NikoVS Beitrag 12 von 391
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: T Reinhard 28.11.13, 19:38Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 28.11.13, 19:09Zum zitierten BeitragNur mal so ne Frage: Seit wann liegt denn Würzburg im Süden? :)))

also von mir aus liegts im süden -- ist eben alles relativ ;-)


So kann man das sehen. Und nichts gegen ein Treffen im schönen Würzburg. Nur sollte man dann bitte den Thread-Titel ändern. Er irritiert. ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 391
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also bis circa 1750 lag Würzburg ja tatsächlich im Norden, aber dann wollten die Hamburger nicht mehr Nachbarn von Würzburg sein und seitdem liegt Würzburg im Süden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 14 von 391
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Schiebung.
Südlichter, zeigt bitte mehr Interesse!
NikoVS NikoVS Beitrag 15 von 391
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Murgel 29.11.13, 21:36Zum zitierten BeitragSchiebung.
Südlichter, zeigt bitte mehr Interesse!


Dann plant halt ein Treffen im Süden und schon gibt's mehr Zustimmung. ;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben