1. Analoge Kompaktkamera kaufen

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
LL_Cool_J LL_Cool_J Beitrag 1 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe fotocomunity!

Ich möchte mir gerne eine Kompaktkamera zulegen und nicht so viel Geld ausgeben (max. 40EUR).Habe 4 in engerer Auswahl: Olympus AF 1, Nikon Lite Touch 100W, Konica a4 und Nikon RF2..welche würdet Ihr kaufen?

Vielen Dank!
klassisch analog klassisch analog Beitrag 2 von 17
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Olympus und für etwas mehr "€" die Olympus OM 1, klein und fein finde ich jedenfalls...
klassisch analog klassisch analog Beitrag 3 von 17
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Enrico Rieckhoff 02.09.14, 14:18Zum zitierten BeitragOlympus und für etwas mehr "€" die Olympus OM 1, klein und fein finde ich jedenfalls...

nicht OM1 sondern AF10, meinte ich...sorry
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Was soll sie denn können? Die Auswahl ist in dem Sektor ja riesig. Zoom oder Festbrennweite, AF oder nicht, manuell bedienbar oder nicht ...?
Peter-W Peter-W   Beitrag 5 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: LL_Cool_J 02.09.14, 14:11Zum zitierten BeitragIch möchte mir gerne eine Kompaktkamera zulegen und nicht so viel Geld ausgeben (max. 40EUR).Habe 4 in engerer Auswahl: Olympus AF 1, Nikon Lite Touch 100W, Konica a4 und Nikon RF2..welche würdet Ihr kaufen?Keine, die sind ja weder Butter noch Fisch. 40€ sind da auch viel zu teuer, ich würde vermutlich nicht mal 4€ geben. Sag uns doch mal welche Kriterien du anlegst, vielleicht kommt man dann auf einen Nenner.
AiSchnabeltier AiSchnabeltier Beitrag 6 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bekommt man die Dinger nicht mittlerweile auf Photoflohmärkten zum Kilopreis?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für das angegebene Geld gibt es Yashica(T3),Leica Mini(Zoom),Olympus XA, Minox (GL-GT)alle mit guten Optiken,die Olympus sogar mit Entfernungsmesser.
LL_Cool_J LL_Cool_J Beitrag 8 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dankeschön!
LL_Cool_J LL_Cool_J Beitrag 9 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Tee Gee 02.09.14, 14:43Zum zitierten BeitragWas soll sie denn können? Die Auswahl ist in dem Sektor ja riesig. Zoom oder Festbrennweite, AF oder nicht, manuell bedienbar oder nicht ...?

Ich bin wie gesagt noch super neu auf dem Gebiet Fotografie. Ich suche nach einer Kamera die den Großteil der Arbeit übernimmt, wo ich nicht viel machen muss.

Um auf deine Frage zu antworten, musste ich auch erstmal recherchieren, was das alles ist.
Ich würde aber erstmal sagen: Festbrennweite, AF und nicht manuell bedienbar.
MatthiasausK MatthiasausK Beitrag 10 von 17
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: LL_Cool_J 02.09.14, 14:11Zum zitierten BeitragHallo liebe fotocomunity!

Ich möchte mir gerne eine Kompaktkamera zulegen und nicht so viel Geld ausgeben (max. 40EUR).Habe 4 in engerer Auswahl: Olympus AF 1, Nikon Lite Touch 100W, Konica a4 und Nikon RF2..welche würdet Ihr kaufen?

Vielen Dank!


Das ist einfach, nachdem Du Dich ja schon informiert hast und entschieden hast, daß alle genannten Deine fotografischen Ansprüche erfüllen:
Die erste, die Dir für einen von Dir als vernünftig erachteten Preis über den Weg läuft.
Dann kannst Du gar nichts falsch machen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 17
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit Af wäre dann in der Preisklasse: Olympus mju II (auch die II zoom),Leica Mini II(auch zoom),Yashica T3. die haben alle ziemlich gute Optiken für kompakte.
Mr. Kelkel Mr. Kelkel Beitrag 12 von 17
1 x bedankt
Beitrag verlinken
"Ich würde aber erstmal sagen: Festbrennweite, AF und nicht manuell bedienbar. "

jepp. Die Oly. mju-II habe ich auch und das Objektiv und auch die Automatik sind einfach klasse. Wird aber irgendwie selten "verschenkt".

LG Rüdiger
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 13 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Für 40€ bei Ebay öfter zu ersteigern wobei die mit Zoom deutlich billiger ist.
Natur Fotograf f60 Natur Fotograf f60 Beitrag 14 von 17
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Auch empfehlenswert ist die Nikon L35 AF oder AF2.
Preislich liegen die bis 20€ mit Tasche und Band.
AiSchnabeltier AiSchnabeltier Beitrag 15 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Es soll also schon eine Kompaktkamera sein oder?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben