Hilfe bei Bildbearbeitung

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
ChrisMS1978 ChrisMS1978 Beitrag 1 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich bin leider kein Grafiker oder technisch so versiert, dass ich es zufriedenstellend selbst hinbekomme, daher meine Frage:

Ich habe ein Bild von meiner Hochzeit, dass ich gerne bearbeitet haben möchte. Meine Brille ist in diesem Bild schief und ich würde sie gerne wegretuschiert haben.
Leider waren meine Versuche mit Gimp nicht sehr erfolgreich und man sieht immer, dass ich mittels copy&paste versucht habe die Stellen zu überdecken.

Meine Frage:
Kann mir jemand dabei helfen?

Eine VORSCHAU des Bildes findet ihr hier:
http://chrisrack.dyndns.org/photo/conve ... type=1&v=0

Wenn ihr mir hier antwortet oder eine PN schickt, würde ich es euch in Orginalgröße zusenden. Finde hier leider keine Funktion die das zuläßt und die Setcard will mehr als ein Bild.

Vielen Dank im Vorraus.
Gruss
Chris
NoRulz NoRulz Beitrag 2 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist das das Einzige aus der Serie? Wenn ja, lass das den d... Fotografen machen, der das nicht gesehen hat (v.a. auch mit dem roten Auge). Od. halt nochmal stellen.
ChrisMS1978 ChrisMS1978 Beitrag 3 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
leider waren das nur Aufnahmen die Freunde gemacht haben und ich würde mir den Aufwand ersparen, wenn es eine gute Alternative geben würde.
Ist das nicht oder nur schwer machbar das zu retuschieren?

Danke und Gruss
Chris
NoRulz NoRulz Beitrag 4 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal sehen, was die Retouche-Experten hier sagen, aber ich bin kläglich gescheitert, gerade beim Glas.

Ehrlich gesagt, finde ich aber das Rote Auge schlimmer als die schiefe Brille, die hat Dynamik :-).
Bernhard Fenger Bernhard Fenger Beitrag 5 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe es auch mal probiert und habe versucht die Brille mittels Kopierstempel zu entfernen


Versuch Brille zu entfernen Versuch Brille zu… Bernhard Fenger 14.07.11 0


mfg
Bernhard
ChrisMS1978 ChrisMS1978 Beitrag 6 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@NoRulez
Danke für die Antwort, aber rote Augen kann man sicherlich einfacher durch Software retuschieren als eine Brille ;-)
Aber Recht hast Du.


@Bernhard:
Vielen lieben Dank für Deine Mühe. Allerdings hast Du jetzt natürlich die Vorschau bearbeitet. :-( Die kann ich leider nicht drucken lassen.
Wie hast du das Bild hier eingefügt?
Habe das richtige Bild nochmal hier verlinkt:
http://chrisrack/photo/convert.php?type ... 392e4a5047

Danke und Gruss
Chris
ChrisMS1978 ChrisMS1978 Beitrag 7 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mmmh...habe gerade mal mit dem Kopierstempel und den Weichzeichner rumgespielt. Sieht zwar noch furchtbar aus, aber immerhin besser, als die Bereichskopien, die ich zuvor gemacht habe. Werde mal weiter mit rumtesten. Sollte einer der Profis sich jedoch nochmal meiner erbarmen, freue ich mich dennoch ;-)

Gruss
Chris
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei dem Kopierstemple kannst du auch die Konturenschärfe einstellen, damit du an einigen Stellen einen viel weicheren und fließenderen Übergang machen kannst, damit du da nicht immer diese harte Kontur da hast.
Schau einfach oben links, in der Ecke, ist ein Regulierer, wo du die Größe und den Prozentanteil der Kantenschärfe beeinflussen kannst. Mit dieser Einstellung kann man auch die Pinselgrößen und -schärfen einstellen. Probier es einfach mal aus, um zu schauen, ob es dann besser aussieht.
Astrid Becker Astrid Becker Beitrag 9 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei mir funktioniert der Link zum richtigen Foto nicht :(
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
kann auch nicht, ohne gueltige domainangabe.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
der hier gepostete Link nützt nix - du musst schon die Originalgröße zur Verfügung stellen. Lade es mit
http://www.daten-transport.de
hoch und poste den dann erhaltenen Link
Bernhard Fenger Bernhard Fenger Beitrag 12 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier nun die Originaldatei und die von mir bearbeitete Datei
Diese stehen nun für 4 Tage zur Verfügung.
Die kleinere Datei beinhaltet das Originalbild

http://www.daten-transport.de/?id=ChtGy973cys5

mfg
Bernhard



Nachricht bearbeitet (11:29)
ChrisMS1978 ChrisMS1978 Beitrag 13 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

mist, hatte den Link von Zuhause aus reingestellt, da klappte es. Von extern fehlte noch das dyndns.org
http://chrisrack.dyndns.org/photo/conve ... 392e4a5047

@Bernhard: Wau. Zum einen bist Du eine Nachteule ;-) Und zum anderen sehr hilfsbereit. Hast Du gesehen, dass das dyndns.org fehlte oder hast du das Orginal durch die Vorschau erhalten (habe da gestern noch was geändert, dass das jetzt geht)?

Auf jeden Fall: Vielen vielen vielen vielen Dank :-)))))
Du hast nicht nur meine Brille perfekt entfernt, sondern auch andere kleine Fehler wie rotes Auge und stark glänzende Lippen korrigiert. AWESOME.

Jetzt haben wir doch noch ein nettes Erinnerungsfoto.

Vielen Dank und liebe Grüße
Chris
Bernhard Fenger Bernhard Fenger Beitrag 14 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe beide Adressen verglichen und gesehen das in der zweiten etwas fehlte. Hab das Fehlende eingesetzt und bin so zu dem Original gekommen.
Ich bin selber noch lange nicht Firm was CS5 angeht, aber ich freue mich das Dir die Bearbeitung gefällt. Hat mir übrigens auch Spass gemacht

mfg
Michael Ploss Michael Ploss Beitrag 15 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hmmm...Du trägst eine Brille zur Hochzeit. Daraus schließe ich, Du trägst immer Brille. Also wäre ein Bild von Dir ohne Brille sehr ungewöhnlich...
Ich würde die schiefe Brille lieber lassen, wo sie ist (Authentizität). Das Rote Auge kann man "wegoperieren".
edit sagt: das übernimmt doch sicher Dein Fotograf?!



Nachricht bearbeitet (16:21)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben