Hilfe bei Bildbearbeitung

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
ChrisMS1978 ChrisMS1978 Beitrag 1 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich bin leider kein Grafiker oder technisch so versiert, dass ich es zufriedenstellend selbst hinbekomme, daher meine Frage:

Ich habe ein Bild von meiner Hochzeit, dass ich gerne bearbeitet haben möchte. Meine Brille ist in diesem Bild schief und ich würde sie gerne wegretuschiert haben.
Leider waren meine Versuche mit Gimp nicht sehr erfolgreich und man sieht immer, dass ich mittels copy&paste versucht habe die Stellen zu überdecken.

Meine Frage:
Kann mir jemand dabei helfen?

Eine VORSCHAU des Bildes findet ihr hier:
http://chrisrack.dyndns.org/photo/conve ... type=1&v=0

Wenn ihr mir hier antwortet oder eine PN schickt, würde ich es euch in Orginalgröße zusenden. Finde hier leider keine Funktion die das zuläßt und die Setcard will mehr als ein Bild.

Vielen Dank im Vorraus.
Gruss
Chris
NoRulz NoRulz Beitrag 2 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist das das Einzige aus der Serie? Wenn ja, lass das den d... Fotografen machen, der das nicht gesehen hat (v.a. auch mit dem roten Auge). Od. halt nochmal stellen.
ChrisMS1978 ChrisMS1978 Beitrag 3 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
leider waren das nur Aufnahmen die Freunde gemacht haben und ich würde mir den Aufwand ersparen, wenn es eine gute Alternative geben würde.
Ist das nicht oder nur schwer machbar das zu retuschieren?

Danke und Gruss
Chris
NoRulz NoRulz Beitrag 4 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal sehen, was die Retouche-Experten hier sagen, aber ich bin kläglich gescheitert, gerade beim Glas.

Ehrlich gesagt, finde ich aber das Rote Auge schlimmer als die schiefe Brille, die hat Dynamik :-).
Bernhard Fenger Bernhard Fenger Beitrag 5 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe es auch mal probiert und habe versucht die Brille mittels Kopierstempel zu entfernen