Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Aufsteckblitz Workshop: Auf der Kamera und Entfesselt. Einführung in die „Strobist“ Technik Zweiter Teil am Mittwoch mit Model Fantine

18.00 Uhr Ca. 22.00 Uhr
Model Kein Model

Der System oder Aufsteckblitz führt in der Kameratasche oft ein vernachlässigtes Dasein. Was für ein mächtiges und kreatives Werkzeug in ihm schlummert ist wenigen bekannt. Genau dies soll der Kurs ändern. Insbesondere gehen wir auf folgende Themen ein:

wie funktioniert der Blitz
TTL – was ist das?
Belichtungskorrektur
Lichtgestaltung (indirektes Blitzen, Lichtformer, Farbfolien, Zoomreflektor,….)
manueller Betrieb
Auslösetechniken ( Infrarot, Steuerblitze, Funk mit/ohne TTL)
Mehrere Systemblitze (Master/Slave)
Lichtgestaltung / Lichtformer

Ablauf
Ein Vortrag der in Übungen mit den eigenen oder gestellten Blitzen übergeht.
Als Modelle dienen die Teilnehmer gegenseitig
Notwendige Ausrüstung Eigene DSLR, Systemblitze wenn vorhanden.
Die Bedienanleitung der Kamera für Systembezogene Unklarheiten

Fotolevel Keine Studio Erfahrung notwendig.
Teilnehmer (min) 4 (max) 10
Kosten 35€/Person
Kontakt Ortwin Schneider
Ortwin.Schneider@FotoMagic.de
0177 / 6789 467
Veranstaltungsart:
Workshop
Datum:
27.08.2012, 18:00 Uhr
Ort:
FotoMagic Das Mietstudio
Pommernstraße 17
45889 Gelsenkirchen
Deutschland
Ansprechpartner:
Ortwin Schneider
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ortwin Schneider, 14.08.2012 um 7:16 Uhr

Bilder aus den Testaufnahmen:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/29310/display/28723553


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/29310/display/28713973

Dies machen wir dann im zweiten Teil des Workshops.



Ortwin Schneider, 25.08.2012 um 11:31 Uhr

Der Workshop ist gut besucht. Er wird auf jeden Fall stattfinden.

Angemeldete Teilnehmer:
Uwe Eller
WBA
Jürgenmc
Tonisailer
Armin
Kai Schuckardt
Markus Jöhren


Bis Montag im Studio.



Ramon Seefeld, 26.08.2012 um 22:01 Uhr

Hi Ortwin komme morgen dann auch kurz vorbei
denkst du bitte an meine Karte und ggf an die Platte (;

LG Ramon



Dominik Pier, 27.08.2012 um 7:27 Uhr

Also bin sehr interessiert aber ist der Kurs auch was für einen absoluten Anfänger?

Einen blitz habe ich und würde gerne mehr damit machen als nur aufstecken und los knipsen!

Eine schnelle Antwort wäre Top und wäre gerne dabei,

LG



Ortwin Schneider, 27.08.2012 um 7:33 Uhr

Hallo DM1981 du kannst als Anfänger gern mittmachen. Der Stoff ist einfach wenn man es begriffen hat. Bring aber die Bedienungsanleitung deiner Kamera mit, ich kenne nicht jeden Knopf an jedem Modell...


Ortwin Schneider, 27.08.2012 um 7:33 Uhr

Hallo Ramon,
hast du nicht noch die Platte?



Dominik Pier, 27.08.2012 um 10:50 Uhr

So habe mich dann mal angemeldet, Anleitung? Habe nur so eine kurz Fassung davon und die ausführliche auf dem Rechner bzw Handy, was willst du denn genau an Einstellungen vor nehmen, also etwas genauer habe ich meine Sony schon kennen gelernt, bringe einfach mal die Anleitung von der Kamera und blitz mit mal schauen was wir brauchen werden.

Freue mich jetzt schon tierisch auf den Kurs, bis nachher!

LG



Ortwin Schneider, 27.08.2012 um 16:06 Uhr

Es sind auch noch ein paar Plätze frei.
Wer heute Abend einfach mal Lust auf mehr Wissen rund um die Aufsteckblitze hat, sollte sich seine Kamera, seine Aufsteckblitze und was er sonst noch so hat, einstecken und vorbeikommen.
Ich habe einiges ausgearbeitet und Übungen werden auch nicht zu kurz kommen.

Bis nachher im Studio

Ortwin



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.