Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Auf und ber der Strasse....

....ist jede Menge los in Wuppertal.

Wir wollen die nchtlichen Impressionen der Stadt im Tal der Wupper einfangen.

Mitzubringen wren:

Eine Kamera
geeignete Objektive (ber 80mm wahrscheinlich nicht erforderlich)
Stativ
leere Speicherkarten
volle Akkus
wenn vorhanden: Kabelauslser

Eine Handynummer bekommen angemeldete Teilnehmer auf Anfrage per QM.

Siehe auch: http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=8&i=17266&t=17266
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
16.02.2008, 16:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Haltestelle Vohwinkel Schwebebahn
Vohwinkler Strasse
42320 Wuppertal
Deutschland
Ansprechpartner:
Frank Flindt
Stefan Junger
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Frank Flindt , 2.02.2008 um 16:09 Uhr

Nochetwas: Am besten die Kamera gleich in Bereitschaft setzen. Der "Kaiserwagen" fährt zwischen 16:10 Uhr und 16:20 Uhr in die Station ein:-)




Mary Sch, 2.02.2008 um 16:21 Uhr

Ich nehme an, daß Frauen auch erwünscht sind.
Wenn ich alles richtig verfolgt habe, ist
Ingeborg Kühne auch dabei.
LG Mary



Stefan Helm, 2.02.2008 um 19:21 Uhr

Klingt interessant. Ich vesuche, dabei zu sein.
Habe sowas schon laenger nicht mehr gemacht...


Moderne Esskultur (DRI) von Stefan Helm
Moderne Esskultur (DRI)
Von Stefan Helm
17.5.05, 19:31
4 Anmerkungen
Gruss
Stefan



Frank Flindt , 2.02.2008 um 22:02 Uhr

@Mary: Jeder ist willkommen. Natürlich auch das schöne Geschlecht:-)


Stefanie F., 8.02.2008 um 10:05 Uhr

@all:
ich muß leider absagen, da wir an diesem wochenende besuch bekommen. :o(



Dirk Herppich, 10.02.2008 um 11:32 Uhr

Hallo,

ich freue mich schon auf das Treffen.

Ein kleiner Tipp bzgl. Ausrüstung. Bei Nachtfotografie mit Stativ fande ich eine kleine Libelle (Wasserwaage) die man auf den Blitzschuh stecken kann immer sehr hilfreich.

Die gibt es im Fachhandel recht preiswert.

Gruß Dirk.



Stefan Helm, 10.02.2008 um 11:56 Uhr

@Dirk:
Warum speziell bei _Nacht_fotografie? Tagsueber sollten Architekturaufnahmen doch auch gerade sein, oder?
Und sollte man nachts statt einer Libelle nicht lieber ein Gluehwuermchen verwenden..? - Das leuchtet dann wenigstens... ;-)

Gruss
Stefan



Dirk Herppich, 10.02.2008 um 12:58 Uhr

@Stefan

Weil nachts die Anhaltspunkte schelcht erkennbar sind. Beim Blick durch den Sucher fällt es dann schon schwer das Bild gerade zu bekommen. Besonders bei schwach oder gar nicht beleuchteten Objekten.

Mit einem Glühwürmchen kommt man da wohl nicht so weit, da benötigen wir schon mehr. ;-)

Gruß Dirk



Roland Klecker, 10.02.2008 um 20:56 Uhr

Gar nicht beleuchtete Objekte dürfen ruhig schief sein, die sieht man eh nicht ;-))


Dirk Herppich, 10.02.2008 um 21:42 Uhr

Die kann man ja während der Belichtung beleuchten, z.B. mit einem Wanderblitz. Das gibt interessante Effekte.

Gruß Dirk



Frank Flindt , 13.02.2008 um 22:18 Uhr

Langsam aber sicher nähert sich der Termin. Lt. Wetterfrosch wird es einen sternklaren Himmel geben. Damit verbunden wird es recht "schattig". Ich denke, dass es zur Zeit der Aufnahmen unter 0°C kalt sein wird.

Eine Empfehlung: Wenn eine Monatskarte für den VRR vorhanden ist: mitnehmen. Am Samstag gilt jede Monatskarte VRR-weit. Also auch in der Schwebebahn.

Ich denke, wir sollten so etwa jede zweite Station aussteigen und schauen, was es so auf Bild zu bannen gilt. Auf jeden Fall sollte das nächtliche Bayerwerk mitgenommen werden:-)

LGe
Frank



Frank Flindt , 14.02.2008 um 10:58 Uhr

Zur Wettervorhersage: http://www.wetteronline.de/NRW/Wuppertal.htm



Volker Kobus, 14.02.2008 um 13:26 Uhr

na geht doch mit dem wetter..wird bestimmt sternenklar...
vorfreude ist die schönste freude
gruß volker



Fotobibi , 14.02.2008 um 14:22 Uhr

Ich muss mich leider krankheitsbedingt abmelden. Wünsche Euch viel Spaß und bin schon gespannt auf die Ergebnisse!
LG, Birgit



Mr Petz, 15.02.2008 um 22:03 Uhr

Wird bei mir sehr wahrscheinlich auch nicht gehen, da sich für Morgen Besuch angekündigt hat .

Wünsche auf jedenfall viel Spass !

Wolfgang



akphotographie, 16.02.2008 um 10:38 Uhr

sorry, aber ich muss leider absagen.
Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Gelingen.

Grüßlis
Andreas



Stefan Junger, 16.02.2008 um 11:00 Uhr

Hmm .. hoffentlich stehen Frank und ich nachher nicht alleine da ;)


Frank Flindt , 16.02.2008 um 12:17 Uhr

Ich werde jetzt packen. Bis gleich:-)


Der Reisefotograf, 16.02.2008 um 12:23 Uhr

Ich bin doch auch noch da......
Mach mich auch langsam fertig.
Bis gleich
Tobias



Roland Klecker, 16.02.2008 um 12:44 Uhr

Bernd und ich kommen ganz bestimmt auch ;-)
Bis später dann...



Volker Kobus, 16.02.2008 um 12:56 Uhr

ich mache mich auch so langsam fertig..
komme auch...
biß später
gruß volker



Harry C., 16.02.2008 um 13:38 Uhr

Navi ist bereits programmiert. Tasche gepackt. Und gleich geht es los.

Gruß Harry



Roland Klecker, 16.02.2008 um 22:49 Uhr

Vielen Dank an Frank und Stefan,
es war ein toller, kurzweiliger Abend!
Bin mächtig gespannt, was dabei rausgekommen ist ;-)



Stefan Junger, 16.02.2008 um 23:08 Uhr

Ich bin jetzt schon auf die entstandenen Fotos gespannt :)


Roland Klecker, 16.02.2008 um 23:28 Uhr

So, jetzt hab ich auch die entsprechende Sektion beantragt, die müsste dann wohl ab morgen auch online sein.
Also schaut doch beim Einstellen der Bilder mal unter Spezial-Usertreffen-Wuppertal ob da schon was vom Schwebebahnknipsen zu sehen ist ;-)



KnipsNix, 16.02.2008 um 23:37 Uhr

Jep, gut wars. Und ein bisschen hab ich schon hochgeladten.

Und auch noch einen Dank an die Organisatoren.
Gruß Reiner



Frank Flindt , 16.02.2008 um 23:37 Uhr

Danke an Alle fürs Kommen. Dann werde ich mich mal ans bearbeiten machen:-) Hat wieder mal richtig Spass gemacht.

LGe
Frank



Dirk Herppich, 17.02.2008 um 9:20 Uhr

Hallo zusammen,

es war nett mal ein paar neue Leute kennen gelernt zu haben.

Hier mal ein erstes Foto von mir.

Schwebebahn in Wuppertal von Dirk Herppich
Schwebebahn in Wuppertal
Von Dirk Herppich
17.2.08, 9:18
8 Anmerkungen

Gruß Dirk



Volker Kobus, 17.02.2008 um 9:28 Uhr

hat mir sehr viel spass gemacht auch mal andere verrückte
kennen zu lernen

Wuuuschhh.... von Volker Kobus
Wuuuschhh....
Von Volker Kobus
17.2.08, 9:20
16 Anmerkungen



gruß volker



Achim Guske , 17.02.2008 um 12:31 Uhr

Konnte leider den Anfangstermin am Schwebebahnhof Vohwinkel nicht einhalten, wußte nicht wie und wo ich die Truppe einholen konnte. Bin gespannt auf die Fotos von Euch.

LG Achim



Stefan Junger, 17.02.2008 um 17:02 Uhr

Es hat Spaß gemacht auf diesem Wege wieder einige neue nette Leute kennengelernt zu haben. Ich hoffe man sieht sich ab und zu auf kommenden Treffen wieder.

Urban Lights #24 von Stefan Junger
Urban Lights #24
Von Stefan Junger
17.2.08, 16:56
30 Anmerkungen

Urban Lights #25 von Stefan Junger
Urban Lights #25
Von Stefan Junger
17.2.08, 19:38
21 Anmerkungen



Yvonne T., 17.02.2008 um 17:09 Uhr

.. es hat mir viel spass und freude bereitet .. den nachmittag mit so vielen netten menschen wuppertal "unsicher" machen zu können ....
glg an alle
yv.



Mary Sch, 17.02.2008 um 18:23 Uhr

Danke Stefan und Frank für die Organisation.
Das Usertreffen hat grossen Spaß gemacht und
die Leute waren alle sehr angenehm.
Vielleicht habt Ihr Lust weitere Treffen zu veranstalten,
der fachliche Austausch und auch die privaten
Gespräche waren sehr interessant.
Gruß Mary



Frank Flindt , 17.02.2008 um 19:13 Uhr

Ich habe schon andere Orte im Auge:-) Schauen wir mal:-)


Roland Klecker, 17.02.2008 um 21:15 Uhr

Okay Leute, hier ist unsere eigene Sektion:

Dann könnt Ihr ja fleißig hochladen ;-))

Gruß,
roland



Der Reisefotograf, 17.02.2008 um 22:18 Uhr

Hallo Roland!
Danke fürs einrichten der Sektion...
LG Tobias



Claudia Haardt , 17.02.2008 um 22:28 Uhr

Hallo Leute auch mir hat das Gestern Spaß gemacht
auch wenn es nachher fürchtalich kalt war.
Auf meiner Seite findet ihr auch ein Bild von gestern .
Claudia



Rainer T, 19.02.2008 um 18:10 Uhr

Hallo zusammen,
es hat riesiegen Spaß mit euch gemacht.
Einen herzlichen Dank an die beiden Initiatoren.

Wuppertal Kluse von Rainer T
Wuppertal Kluse
Von Rainer T
18.2.08, 18:53
11 Anmerkungen


LG Rainer



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.