Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Photowalk ber den Stuttgarter Weihnachtsmarkt

Geplant ist ein Photowalk ber den Stuttgarter Weihnachtsmarkt sowie ber die Einkaufsstrae von Stuttgart um Weihnachtliche Impressionen zu sammeln.

Wir werden dabei ber den Marktplatz, Schillerplatz, Karlsplatz sowie ber den Schlossplatz gehen und etwas die Knigsstrae entlang.

Da der Weihnachtsmarkt recht voll sein kann, werden wir unsere Treffpunkte am Rande des Marktes whlen. Von da aus kann dann jeder selbst entscheiden wie weit er sich ins Gemenge mit der Kamera vor wagt....

Wir starten am frhen Nachmittag um ein paar Bilder im hellen machen zu knnen und bleiben bis zur Dmmerung um auch den Weihnachtsmarkt mit all seinen Lichtern ablichten zu knnen.

Auf dem Weg werden uns bestimmt auch ein paar Glhweinstnde ber den Weg laufen, an denen man sich etwas aufwrmen und ein paar Gesprche mit anderen Teilnehmern fhren kann.

Ich freue mich ber eure Teilnahme und bin jetzt schon auf die Bilder gespannt die dabei heraus kommen werden. Vielleicht regnet es dieses mal auch nicht ;-)

Siehe auch:
http://dirk6mu.blogspot.de/2013/11/you-better-watch-out-photowalk-is.html
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
07.12.2013, 13:00 Uhr
Ort:
Rathaus Stuttgart
Marktplatz 1
70173 Stuttgart
Deutschland
Ansprechpartner:
Mi Gia Gio
dirk-mueller-photography
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Claudia Lombardi, 17.10.2013 um 19:22 Uhr

Schnee wäre passender. Aber egal was sein wird, wir machen das Beste draus, freu mich schon


Mi Gia Gio, 26.11.2013 um 17:21 Uhr

Siehe auch:
http://dirk6mu.blogspot.de/2013/11/you-better-watch-out-photowalk
-is.html



dirk-mueller-photography, 2.12.2013 um 13:27 Uhr

Nur noch ein paar Tage bis zu unserem Photowalk, daher würde ich euch noch mal mit dem Wettbewerb nerven damit jeder von euch gut vorbereitet ist. Der Wettbewerb wird wie folgt aussehen.

Ihr dürft bis zum 11.12.13 13Uhr MEZ für den Wettbewerb bis zu drei Fotos bei mir einreichen die während des Photowalks gemacht wurden. Dabei wird es ein Thema am 7.12. geben welches es gilt umzusetzen. Die Bilder müssen digital als JPEG bei mir eingereicht werden. Eines als Druckversion ohne Wasserzeichen und eine Webversion mit Wasserzeichen und einer Seitenlänge von 1200px der längsten Seite. Welches Format die Bilder haben (1:1, 4:5, 2:3, 16:9...) ist dabei egal. Unser Druckmeister von "artagens Fine Art Printing" bekommt alles hin. Ihr dürft auch gerne ein Panorama oder HDR Bild erstellen. Eure Kreativität soll keine Grenzen gesetzt sein. Die Bilder müssen nur einer Jury gefallen. Die Bilder bitte nicht vor dem 13.12.13 veröffentlichen damit die Jury unbefangen bleibt.

Über die Bilder stimmt dann die Jury ab und ermittelt die Gewinner Fotos. Die 10 best bewerteten Bilder werden dann im Ladenlokal von "artagens Fine Art Printing" ausgestellt. Die Vernissage ist am 18.12.13 um 19Uhr. Dort werden dann die Gewinner Fotos bekannt gegeben und erhalten ein paar kleinere Preise. Das Foto auf Platz eins wird dabei in einer längsten Seitenlänge von 100cm präsentiert, das Zweite von 90cm, das Dritte von 80cm und Platz 4-10 in 70cm.

Außerdem hat der Weihnachtsmarkt Stuttgart angeboten ein paar der Bilder auf seiner Facebook Seite zu präsentieren. Jeder darf entscheiden ob seine Fotos dazu auf der Weihnachtsmarkt Seite gezeigt werden. Wegen den Bildrechten von Facebook ist dieses eine Option und kein muss.



dirk-mueller-photography, 5.12.2013 um 9:15 Uhr

Kurz vor unserem Photowalk am Samstag möchte ich mich noch mal melden. Das Wetter sieht ja bis jetzt perfekt aus. Nach dem das Sturmtief heute über uns hinweg gezogen ist soll winterliches Wetter kommen. Es sollte also nichts dem entgegen stehen Stuttgart mal winterlich und verschneit zu fotografieren. Wann hat man dazu schon mal die Gelegenheit?
Dazu gibt es ja auch noch den Foto-Wettbewerb bei dem ihr die Chance habt euer eigenes Foto in einer Fotoausstellung ab dem 18.12. zu sehen. In der Jury sitzen Personen wie der Landesvorsitzende des DVF und der 2. Vorstandsvorsitzende des Stuttgarter Künstlerbundes. Bringt also einen Sack voll Kreativität mit.

Da ich noch nicht viele von euch aus der FC kenne, freue ich mich um so mehr auf euch. Ich hoffe das viele von euch teilnehmen werden und von da an auch an weitere kostenloser Events die wir so in Stuttgart veranstalten.

Wer alles noch genau nachlesen möchte wird unter http://www.dirk-mueller-photography.com
fündig.

Dann bis Samstag um 13Uhr vor dem Rathaus in Stuttgart.



dirk-mueller-photography, 8.12.2013 um 0:48 Uhr

Ich möchte mich noch mal bei allen Teilnehmer des Photowalks bedanken und denen die nicht kommen konnten die Vernissage der Ausstellung am 18.12. um 19Uhr ans Herz legen. Ich hoffe wir treffen uns dort in der artagens Galerie, Böblinger Straße 131, 70199 Stuttgart.

Mehr Infos unter:
http://www.dirk-mueller-photography.com



dirk-mueller-photography, 19.12.2013 um 9:42 Uhr

Hallo noch mal. Gestern war die Vernissage der Ausstellung in der Böblinger Straße 131. Die Ausstellung geht dort noch bis zum 6.1.14. Wer möchte und gestern nicht konnte kann noch bis ins neue Jahr dort vorbei schauen und die Bilder anschauen. Online könnt ihr das unter http://www.dirk-mueller-photography.com/2013/12/die-gewinner-des-
foto-wettbewerbs.html


Ich würde mich freuen auch im nächsten Jahr wieder etwas mit euch zu unternehmen. Leider habe ich persönlichen keinen Bezahl-Account in der FC und kann keine Termine einstellen. Sonst hätte ich das schon öfters gemacht. Aber ich hab jetzt ja ein paar Kontakte zu euch und hoffe das die mir helfen werden.

Ansonsten baue ich gerade ein Portal unabhängig von FC, FB, G+ auf. Schaut mal unter http://www.stuttgarter-fotografen.com
vorbei. Das soll ein Gemeinschaftsprojekt werden. Wer Lust hat kann sich dort gerne einbringen und auf Termine wie Stammtische oder Usertreffen hinweisen.

Wünsche euch dann noch ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr.

Gruß Dirk



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.