Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Natur und Tierfotografie

Geplant ist einen Tag die Landschaft und Natur sowie Tiere und Lebensrume zu fotografieren. Auch das hier in der Nhe sich befindliche Pietzmoor sollte besucht werden. Ich kenne mich hier bestens aus und wei wo man auch Tiere (ohne Garantie) sehen kann. Wer sich hiefr Interessiert sollte sich bei mir melden um weiteres zu besprechen.

Wrde mich freuen wenn sich einige dafr begeistern wrden !

Zusagen sollten bis zum 02.10.2009 erfolgen !!

Gruss Gunter

Info zum Ablauf des Tages !

vom Treffpunkt an starten wir um 10:15 an den See an dem auch das neue Bild entstanden ist. Dieser ist in etwa 1 km vom Treffpunkt entfernt und gut zu Fuss zu erreichen. Etwa 2 Std sollten wir dort verbringen und gegen 12:30-13:00 uns aufmachen zum Pietzmoor das nochmals etwa 1 km weit entfernt ist. Zwei Wanderwege fhren durch das Moor der eine etwa 4,8 und der lange Weg 6,5 km. Es sind also einige Meter zu Fuss die wir laufen werden. Gegen 16 Uhr in etwa werden wir den Rckweg antreten nach Heber zum Ausgangspunkt. So in etwa habe ich es mit vorgestellt was nicht heisst das wir es genau so machen mssen am besten sprechen wir und vor Ort ab.

Wichtig ist gutes festes Schuhwerk sowie Essen und Trinken fr den Tag. Was man an Ausrstung mitnimmt bleibt jedem selbst berlassen ,ich wrde aber raten ein Tele sowie ein Macro und ein normales Objektiv dabei zu haben .

Freu mich auf den Tag und hoffe das wir gutes Wetter haben.

Gruss Gunter
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
04.10.2009, 10:00 Uhr
Ort:
Heber/Kirche
Schneverdingerstr.
29640 Schneverdingen/Heber
Deutschland
Ansprechpartner:
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





R.Grum., 23.09.2009 um 19:39 Uhr

Moin!

MOOOR immer !

Aber da sind wir leider auf Zingst"Kraniche"
und am 5.-7 .10 in Malchow "Seeadler"

Beim nächsten mal bin ich dabei !versprochen

Gruß Ralf



Jörg F. Dietz, 23.09.2009 um 20:22 Uhr

Hi,

damit Du nicht alleine bist, sage ich mal spontan zu. Hab es ja nicht so weit. Was nicht bedeuted, das ich mit dem Fahrrad komme ;-))

Gruß
Jörg



Fotos-Unterwegs, 26.09.2009 um 9:13 Uhr

Moin!
ich schleppe gerade eine Erkältung an und bin mir nicht sicher ob ich morgen fit bin -wws. Fall möglich werde ich zumindestens am Vormittag mitkommen. Was schlagt Ihr an Ausrüstung (Objektiven) vor, was ist vormittags auf dem "Zettel"?
LG Regine



R.Grum., 26.09.2009 um 14:07 Uhr

Regine, erst nächste Woche !Oder hab ich da was verpasst?


Fotos-Unterwegs, 26.09.2009 um 16:52 Uhr

Ach menno ich Trottel.. Umso besser - dann komme ich. Danke für den Hinweis, Ralf!
LG Regine



Birgit Eggert, 27.09.2009 um 22:26 Uhr

Moin,

ich würde gerne fest zusagen, weil ich wirklich großes Interesse habe, aber es gibt 2 Punkte, bei denen ich nicht mit kommen kann. Häftiger Regen (hab keinen Schutz für die Ausrüstung) und wenn ich arbeiten muss (Messezeit - kann durchaus passieren).
Aber bis zum 2. weis man ja, ob es Kuhsch***e regnet oder nicht und bis dahin sollte ich auch geklärt haben, ob Sonntag Arbeit ansteht oder nicht.

Mit nem Macro kann ich jedoch nicht dienen... ;)

Bräuchte ich eigentlich Gummistiefel??

Liebe Grüße,
Birgit



B.ernd J.acks, 28.09.2009 um 18:33 Uhr

Moin Gunter
ich sage nun mal zu damit du wildes Interesse spürst, würde aber bei schlechtem Wetter wieder einen Rückzieher machen, oder in die nächste Kneipe verschwinden.
cu Bernd



Jörg F. Dietz, 28.09.2009 um 20:45 Uhr

Hi,

also meinen Kommen steht fest, ich denke meine Bergstiefel werden auch im Flachland ausreichenden Halt geben.
Gegen Regen hilft unter Umständen eine Mülltüte (Für die Kamera ;-))

BisSonntag
Jörg



mARTina sANDer, 29.09.2009 um 23:09 Uhr

Ich hätte euch sehr gern begleitet, da das Pietzmoor so richtig schön ist! Aber eine solche Strecke traue ich mir noch nicht wieder zu 7 Wochen nach dem Bruch meines Sprunggelenks.
Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe, dass ich den nächsten Termin mitbekomme!
Gruß
Martina



Birgit Eggert, 30.09.2009 um 21:22 Uhr

So, mit meinen Chefs ist alles abgeklärt. Wenn jetzt das Wetter mit spielt, bin ich auf jeden Fall dabei!! :)
Es wäre dann mein erstes Treffen in der Fotocommuninity.................

LG, Birgit

ps:bin tierisch nervös....



Birgit Eggert, 1.10.2009 um 7:05 Uhr

Ach, und noch was. Hab gerade mal geschaut, wo ich da hin muss. Die Hauptstrasse in Schneverdingen habe ich gefunden, aber wo ist da die Kirche?? Gibts ne Hausnummer? Kannst du nen Screenshot von Google Maps machen und nen Pfeil rein setzen? Oder sehe ich dann dort die kleine Gruppe stehen?

LG. Birgit



Hans-Peter Hildebrandt, 1.10.2009 um 18:24 Uhr

Moin Gunter,
wenn es nicht gerade in Strömen regnet bin ich auch dabei.
LG und bis Sonntag
Hans-Peter



Jo PinX, 2.10.2009 um 1:46 Uhr

Moin auch! Schneverdingerstr in Heber hab ich der Navi-Tussi schon gesteckt - - - kennt'se hät se sächt!
Hat jemand einen Tipp, ob man da irgendwo in der Nähe eventuell vorher nett frühstücken kann???
Ansonsten, ich freu mich mal drauf! . . . und wettermäßig hoffe ich mal, dass die Meteoro-logen ihrem Namen wieder Ehre machen!
Grüße, Jo.



noricom, 2.10.2009 um 9:34 Uhr

Hallo,

ich bin mir leider immer noch nicht wirklich sicher, ob ich es noch schaffe.

PS: Auch im Regen kann man schöne Fotos machen ;-)

Ende eines Sommers von noricom
Ende eines Sommers
Von noricom
2.10.09, 9:31
16 Anmerkungen



LG,
Norbert



Hans-Peter Hildebrandt, 2.10.2009 um 20:55 Uhr

Moin Gunter,
ich habe mal kurz die Wettervorhersage für Sonntag abgerufen- 60 % Regenwahrscheinlichkeit!
Da ich mehr der Schönwetter-Fotograf bin melde ich mich für Sonntag ab.
VG Hans-Peter



Jörg F. Dietz, 2.10.2009 um 21:16 Uhr

Hi, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :-)) Einige meiner besten Aufnahmen habe ich bei Sturm und Regen gemacht.
Wie sagte dochStephan Donnelly so treffend:

"Da ich keine Zeit hatte, auf besseres Wetter zu warten, arbeitete ich mit dem, was mir zur Verfügung stand, um das Beste aus der Situation zu machen"

Ich komme in jedem Falle ;-)

Cu
Jörg

PS. Ich glaube übriegens nicht das es regent - wie werden sehen :)



Fotos-Unterwegs, 2.10.2009 um 21:37 Uhr

Wenn das Wetter zu scheusslich ist kann man immer noch abbrechen. Einen Versuch ist es wert - und ich freue mich drauf. Meine Vierbeiner kann ich hoffentlich mitbringen :-)

Viele Grüsse
Regine



Birgit Eggert, 3.10.2009 um 18:41 Uhr

Sorry, aber ich hab jetzt noch mal bei Wetter.com geschaut und da ist für Bispingen 65 bis 70% Regenwahrscheinlichkeit angesagt. Gefühlte 8-9 Grad...

Kann mir gerade keine Erkältung erlauben und meine Ausrüstung hat keinen Regenschutz. Ich bin raus.
Schade eigentlich. Hatte mich wirklich gefreut. :(

Allen anderen wünsche ich trotzdem viel Spaß. :)

Liebe Grüße,
Birgit



Klaus von Kentzinsky, 4.10.2009 um 8:22 Uhr

@All

Sorry, wir kommen nicht. Es ist eine weite Anreise von Bremen Nord und das Wetter ist uns einfach zu kibbelig ;-(

Euch einen schönen Tag und wir drücken die Daumen für gute Fotos!

mit liebem Gruß aus Bremen Vegesack
von Jutta und Klaus



Fotos-Unterwegs, 4.10.2009 um 8:51 Uhr

Sieht gut aus hier, die Sonne kommt gerade durch. Dann bis gleich :-)
Viele Grüsse
Regine



Fotos-Unterwegs, 5.10.2009 um 14:37 Uhr

Hallo Gunter,
vielen Dank für die nette und kundige Führung zum versteckten See und durch das Moor. Ich habe die Wanderung mit Euch allen genossen - mein Dackel und mein Islandhund hatten auch sichtlich ihren Spass.

Wer von Euch gerne die Fotos von sich und den anderen Teilnehmern haben möchte, bitte kurz eine PM mit der Mailadresse an mich.
Viele Grüsse: Regine



Jörg F. Dietz, 5.10.2009 um 17:36 Uhr

Hiho,

für alle die sich jetzt wundern, kleine Namenänderung: ich bin ab sofort der Knipsfinger.

Gruß
Jörg



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.