B.ernd J.acks


kostenloses Benutzerkonto, Schwerin
[fc-user:488749]

Über mich

Endlich mal aufgeräumt.......
und willkommen in meinem Profil.

Moin zusammen!
Alles alte ist weg, für einen kleinen Neuanfang.

Grüße an alle ehemaligen Fotofreunde.



Die Zitate berühmter Vorbilder sind natürlich geblieben und haben nach wie vor Gültigkeit:


[Ansel Adams] Eine großartige Fotografie ist eine solche, die vollständig ausdrückt, was man in Bezug auf das, was gerade fotografiert wird, in der ureigenen Bedeutung des Wortes, fühlt.

[Andreas Feininger] Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

[Helmut Newton] Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten.

Da habe ich ja noch Zeit. Die Sony steht gerade auf 5758.

[Platzhalter]




__________________________________________________________

22-10-2005 Heute hat es mich das erste Mal erwischt: Dieses Foto brachte mir das erste Sternchen

Kommentare 61

  • Peter C. Hug 12. Juli 2010, 0:40

    Schön von dir zu hören Bernd. Vielen Dank für deine Anmerkung.
    LG
    Peter
  • Anke Gehlhaar 4. Mai 2010, 0:19

    Es war ein großes Vergnügen, deine Hingabe zu erleben.
    Was hat dich tatsächlich so erfreut?
    glücklich ist, wer vergißt
    glücklich ist, wer vergißt
    Anke Gehlhaar
  • FalkoS 2. Mai 2010, 14:02

    War ein schöner Nachmittag

    Falko
  • Dorothea Weckmann - Piper 31. Dezember 2009, 10:21

  • MattiK 28. Dezember 2009, 3:08

    Hallo,

    durch Zufall habe ich eben über Google von der Fotowanderung an der Alsterquelle erfahren, leider zu spät.
    Dabei wäre es nur eine Straße von mir entfernt gewesen, schade.
    Vielleicht beim nächsten mal!

    Grüße

    P.s: Ich war anscheinend nur ein paar Stunden nach euch dort...
  • Barbi 007 21. Dezember 2009, 15:20

    Lieber Bernd!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest!!!!
    Liebe Grüße von Barbara

  • Peter C. Hug 19. Dezember 2009, 15:38

    Lieber Bernd
    Über deinen Kommentar zu meinem letzten Winter-Aquarell und deine guten Wünsche habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank.
    Ich wünsche auch dir besinnliche Weihnachtstage und alles Gute im kommenden Jahr.
    LG
    Peter
  • Peter C. Hug 25. November 2009, 10:54

    Über deinen Kommentar zu meinem Winter-Aquarell habe ich mich gefreut, lieber Bernd. Und dein neues Profil-Foto finde ich auch klasse!
    LG
    Peter
    Das Bächlein
    Das Bächlein
    Peter C. Hug
  • MAX 007 4. Oktober 2009, 20:28

    Hallo Bernd !!!!
    Die sind schon fix und fertig,alles ist schon dran
    Liebe grüße von Max
    Ich träume vom Großwerden
    Ich träume vom Großwerden
    MAX 007
  • Peter C. Hug 20. September 2009, 11:12

    Danke für deinen Besuch und deinen Kommentar, lieber Bernd.
    LG aus der Schweiz
    Peter
    Faszination Berge VI - Alpenglühen
    Faszination Berge VI - Alpenglühen
    Peter C. Hug
  • R.Grum. 5. September 2009, 16:34

    Moin , Bernd


    Ich danke dir für deine sehr posetive Anmerkung zu meinen Wiedehopf Bild !

    Da werde ich ja richtig rot! Danke!

    Wir sehen uns!

    Gruß Ralf
  • R.Grum. 27. Juli 2009, 21:24

    Moin !

    Ich danke dir für deine Anmerkung zu meinen kleinen Eddy!



    Gruß Ralf
  • Clara Hase 13. Juli 2009, 20:00

    Hallo Bernd,
    spät las ich erst den Artikel über einen Routenplan zum Henstedter Moor /Alsterniederung.

    Klasse und Gratulation zur Karte und zum Artikel
    Das war echt eine Fehlstelle wenn man dorthin alleine geht.

    lg clara
  • Peter C. Hug 9. März 2009, 0:14

    Danke für deine Anmerkung, Bernd. Schön, dass dir auch das Abstrakte gefällt...
    LG
    Peter

  • Barbi 007 5. Januar 2009, 7:09

    Wünsche dir einen harmonischen Start in das Jahr 2009 mit weiterhin vielen schönen Motiven.
    Nette Grüße von Barbara
  • 13 24
  • 2.379 5.274
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse