Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Fotowanderung von der Talsperre Phl durch das Triebtal hin zur Elsterbrcke und zurck

Hallo liebe Fotofreunde und Wanderfreunde ...

... am Sonntag, dem 21.06.2015 wollen wir uns um 13:00 Uhr am Parkplatz des Campingplatzes Gunzenberg an der Phl treffen. Von hier aus startet unsere insgesamt 7,2km lange Wanderung.

Vom Parkplatz geht es erst einmal in Richtung Staumauer.

Wir laufen ein kleines Stck durch den Wald - evtl. knnen wir auch auf den Mosenturm gehen bzw. dann am Ende der Wanderung zum Ausklang.

Von oben hat man einen perfekten Blick ber die Talsperre und bis hin zur Elstertalbrcke. Wir kommen nun zum Abstieg hinunter ins Triebtal ... wir folgen der "Trieb" fluabwrts und haben sicherlich hier und whrend der Wanderung sehr viele Fotomotive :-)

Am Ende - wo sich die "Trieb" und die "Weie Elster" treffen kommen wir dann zur berhmten Elstertalbrcke. Eine Ziegelsteinbrcke. Wir werden hier ber die Brcke auf die andere Uferseite gehen und werden jetzt flussaufwrts gehen.

Wir kommen jetzt zum kulinarischen Teil unserer Wanderung. Der Einkehr beim Lochbauer. Hier knnen wir uns strken und ausruhen :-) Ich habe fr 10-12 Personen einen Tisch z.Zt. noch erfragt (hoffe auf eine gute Nachricht, das wir einen Tisch bekommen). Diesen habe ich auf 17:00-17:30 Uhr erfragt. Ich denke 4h werden wir ca. auch bis dort hin brauchen.

Nach der Strkung haben wir noch einen kleinen Teil der Wanderung vor uns. Los geht es dann mit der berquerung des Flusses ber eine Holzbrcke. Danach laufen wir noch durch ein Tal des Gunzengrabens und kommen dann letztendlich zurck zum Parkplatz.

Highlights der Wanderung
- Talsperre Phl
- Mosenturm
- Reste einer Siedlung von vor 3000 Jahren
- Triebtal mit dem gleichnamigen Fluss
- Elstertalbrcke
- schmecken lassen beim Lochbauer (hoffe es klappt)
- viel Natur

kleiner Hinweis:

sollte der Parkplatz am Gunzenberg schon voll sein - in Richtung Staumauer gibt es auch noch dort Mglichkeiten zum Parken. Wie aber auch beim Gunzenberg alle mit Bezahlung (Parkticket).

zweiter Hinweis (aktuell von der Internetseite zum Parkplatz):

"Im Zeitraum vom 18. 22.05.2015 kommt es im Bereich der Staumauer zu einer Vollsperrung der S297. Um den Campingplatz Gunzenberg sowie die Anlegestelle der Fahrgastschifffahrt zu erreichen, nutzen Sie bitte whrend dieser Zeit die Zufahrt ber den Ortsteil Mschwitz."

Ich freue mich auf euch und die Wanderung!

LG Anett
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
21.06.2015, 13:00 Uhr
Ort:
Parkplatz Campingplatz Gunzenberg
Hauptstrae 38
08543 Phl
Deutschland
Ansprechpartner:
Anett Kunstmann
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





annemarei, 8.06.2015 um 19:41 Uhr

@ tja, Matti.. das nächste Mal fließt das Wasser bestimmt in die andere Richtung :-)
LG Anne



Jürgen Hofmann Zwickau, 8.06.2015 um 19:43 Uhr

Ich habe den falschen Link erwischt, viel Spaß euch dabei.

LG Jürgen



Helga Blüher, 8.06.2015 um 21:54 Uhr

Schade und ich bin zu der Zeit nicht zu Hause.
Ich wünsche euch schon mal ganz viel Spaß dabei und schönes Wetter.
LG Helga



Anett Kunstmann, 9.06.2015 um 20:26 Uhr

News:

Anruf vom Lochbauer :-) unsere Tischreservierung geht klar. Also die Pausenstärkung ist dann jetzt auch gesichert.

LG Anett



Heiko 1963, 17.06.2015 um 20:12 Uhr

Wie sieht es mit Fahrgemeinschaften um den Großraum Glauchau aus? Fahre selbbst, fahre auch mit, vielleicht gibt es ja Möglichkeiten.


catacatta, 20.06.2015 um 11:06 Uhr

Anett, Für wie viele Personen hast Du den Tisch bestellt?


Uwe Otting, 20.06.2015 um 14:08 Uhr

Hallo
Ich habe mich jetzt auch für diesem! Termin entscheiden...
Hoffentlich spielt das Wetter mit
Der Airport Leipzig ( Tag der offenen Tür) muß dann eben warten.

Gruß Uwe



Anett Kunstmann, 20.06.2015 um 22:53 Uhr

Hallo Catacatta:
den Tisch habe für 10-12 Personen bestellt ...
denke das müsste reichen.
LG Anett



Reimund List, 21.06.2015 um 10:36 Uhr

Leider klappt es heute bei mir nicht. Viel Spaß noch.
lg R.



catacatta, 21.06.2015 um 11:56 Uhr

Das Wetter ist ja nicht gerade vertrauenserweckend.


Anett Kunstmann, 21.06.2015 um 12:24 Uhr

Ich bin erstmal am Parkplatzt Gunzenberg. Wir schauen dann einfach und entscheiden vor Ort.


catacatta, 21.06.2015 um 12:28 Uhr

Ich wünsche euch auf jedenfall viel Spaß


Anett Kunstmann, 21.06.2015 um 21:44 Uhr

Hallo zusammen ...

war wieder ein schöner Tag mich euch gewesen ...

Bis bald dann wieder mal.

Grüße
Anett



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.