Wir treffen uns am Sonntag, den 22. Juli um 10:00 Uhr vor dem Centroeingang. Von da aus gehen wir gemeinsam oder in Gruppen auf Motivsuche

Der Einsatz von Stativen ist angefragt worden und nicht widersprochen worden. Für jeden Freund außergewöhnlicher Architektur eine riesige Auswahl an Motiven. Auch wer keine Architektur fotografiert wird eine ganze Menge Motive finden.

Das Centro ist mit 70.000 m² Verkaufsfläche eines der zwölf größten Einkaufs- und Freizeitzentren in Deutschland. Über 200 Einzelhandelsgeschäfte verteilen sich auf zwei Ebenen des Einkaufszentrums. Die Cola-Oase im Centro ist mit 1.200 Plätzen einer der größten Food-Courts Europas.

Im näheren Umfeld des Centro befinden sich eine Reihe touristischer Attraktionen, zum Beispiel als Multifunktionshalle für Großveranstaltungen die König-Pilsener-Arena, als Freizeitpark für Familien der Centro-Park, ein Multiplex-Kino, die Heinz-Schleußer-Marina mit dem Sea-Life-Aquarium, der Modellbahnwelt Oberhausen und dem Freizeithafen, als Ausstellungshalle und Aussichtspunkt der Gasometer Oberhausen, als Museum, Galerie und Veranstaltungszentrum das Schloss Oberhausen, als Musical-Theater das Metronom Theater sowie das 2009 eröffnete Erlebnisbad AQUApark. Weitere Attraktionen sind vorhanden und geplant. Nach Annahmen der Betreiber beziehungsweise der Stadt Oberhausen sollen circa 23 Millionen Personen das Centro jährlich besuchen.

Nach Erhebungen der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA, Ludwigsburg) im Juli 2003 hatten knapp 18.000 befragte Centro-Besucher folgende Wohnorte: Oberhausen 15,8 %, Duisburg 8,3 %, Essen 6,6 %, Bottrop 3,9 %, Gelsenkirchen 3,8 %, Mülheim an der Ruhr 3,5 %, Dinslaken 2,3 %, Gladbeck 1,5 %, Niederlande 4,9 %, sonstige Wohnorte (in Deutschland oder im Ausland) 49,5 %. Dies belegt nach Auffassung der GMA eine überregionale Ausstrahlungskraft, die darauf zurückzuführen ist, dass das Centro durch seine touristischen Zusatzangebote eine Sonderrolle im Ruhrgebiet einnimmt.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
22.07.2012, 10:00 Uhr
Ort:
Centro Oberhausen
Centroallee
46047 Oberhausen
Deutschland
Ansprechpartner:
Ellowred
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Volker Wi., 23.06.2012 um 11:08 Uhr

"Der Einsatz von Stativen ist angefragt worden und nicht widersprochen worden." Das heißt, es liegt eine Fotogenehmigung vor? Ansonsten dürfte es Probleme geben.


Ellowred, 23.06.2012 um 13:25 Uhr

Die Genehmigung liegt natürlich vor, sowohl für den Innen- wie auch für den Außenbereich. Nicht kommerzielle Veröffentlichungen in der FC und auf Ellowred.de sind angekündigt und genehmigt.
LG Wolfgang



Ingo Breucker, 4.07.2012 um 21:36 Uhr

Hallo, endlich ist es so weit - ich freu mich drauf! und bin auf jeden Fall dabei! Gruß Ingo


Jochen D, 21.07.2012 um 9:44 Uhr

Die Hausordnung für das Centro sagt aus, dass ein Einsatz von Stativen nicht erlaubt ist. Auch bei Vorliegen einer Fotogenehmigung. Das steht so auch auf den Schildern an den Eingängen vom Centro.
Für den Einsatz von Stativen bedarf es einer expliziten Erlaubnis. Deshalb nochmal deutlich die Frage, liegt zusätzlich zur Fotogenehmigung eine Genehmigung zum Einsatz von Stativen vor?
LG Jochen



Ellowred, 21.07.2012 um 10:03 Uhr

In der Genehmigung ist die Nutzung eines Statives nicht explizit ausgewiesen. Nach Rückfrage ist mir mitgeteilt worden, dass es kein Problem ist, wenn meine Anfrage mit der Fotogenehmigung mitgeführt wird.
Jeder wird morgen eine Abschrift bekommen.
LG Wolfgang



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.