Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Orte der Stille

Fototour: Orte der Stille

Eine neue Fototour in Mainz steht an, diesmal mit einer etwas ungewhnlichen Zusammenstellung.
Die Tour geht durch den Botanischen Garten der Universitt Mainz, ber den Hauptfriedhof und endet an den Rmersteinen.

Treffpunkt: Albert-Schweitzer-Str. / Dalheimer Weg (Parkplatz auf der Ecke)
Uhrzeit: 11:00h
Wegstrecke ca.: 5-6km
Dauer ca.: 6h
Teilnehmerzahl: max. 15 Pers.
Unkostenbeitrag: kostenlos

Fr Busfahrer: Linie 6, Haltestelle direkt am Treffpunkt

Was ist mitzubringen:
Fotoausrstung (is ja klar),
sofern vorhanden Makroobjektiv, Nahlinsen
bzw. Zwischenringe fr Aufnahmen im Botanischen Garten
Batterien bzw. Akkus
leichtes Stativ fr Makroaufnahmen,
aber Achtung, die Glashuser sind nicht wirklich gerumig,
gengend Film- bzw. Speichermaterial,
Getrnke und Imbiss fr Unterwegs
(ACHTUNG: KEINE VERPFLEGUNGSMGLICHKEIT VOR 17:00h),
Wanderschuhe bzw. bequemes Schuhwerk,
dnne Regenjacke,
gute Laune

anschl. Nachbesprechung im griechischen Restaurant Plaka

Der Rundgang findet bei jedem Wetter statt.
Ausnahmen: Wirbelstrme, Unwetter, oder anderes extremes Sch.wetter.

Um kurzfristig auf Unvorhergesehenes reagieren zu knnen, bitte ich die, die fest Zugesagt haben, mir ihre Handy-Nummer mitzuteilen (email: karlkraft.mainz@t-online.de).
Meine Handy-Nummer lautet. 0171-4810196
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
12.07.2008, 11:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Haltestelle Backhaushohl
Albert-Schweitzer-Str. Ecke Dalheimer Weg
55128 Mainz
Deutschland
Ansprechpartner:
Karl Kraft
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Hildegard Schultheis, 20.06.2008 um 19:41 Uhr

SECHS Stunden - Du meine Güte
Hast Du nicht was von einem Spaziergang geschrieben ;-)
Na mal schauen :-))



Karl Kraft, 21.06.2008 um 11:34 Uhr

Hallo Hildegard.
Ich weiß, dass die Angabe von 6h recht großzügig bemessen ist. Da der botanische Garten und auch der Hauptfriedhof über ein recht großes Gelände verfügen, denke ich, ist die Zeitspanne gar nicht zu übertrieben gewählt.
...und ein Spaziergang kann auch ruhig mal länger sein, es kommt immer auf die Begleitung an....;-))
Also raff dich auf und komm mit.
lg, Karl



Karl Kraft, 30.06.2008 um 16:39 Uhr

ACHTUNG, INFO AN ALLE:
Die Teilnehmerzahl ist auf 15 erhöht worden.
lg, Karl



Klaus Kern, 30.06.2008 um 17:04 Uhr

Dann aber jeder nur ein Objektiv ;-))

LG Klaus



Stefan Seith von Benrath, 12.07.2008 um 13:15 Uhr

wünsch euch viel spaß und erfolgreiches shooten
vor allem trocken solls bleiben ;-)

lg stefan



Helmut Schütz, 14.07.2008 um 1:01 Uhr

Es war eine sehr interessante Tour mit mehreren Höhepunkten, die es zu erforschen galt. So auch der Inhalt der Gewächshäuser im Botanischen Garten.
Aussentemperatur von Helmut Schütz
Aussentemperatur
Von Helmut Schütz
14.7.08, 0:51
10 Anmerkungen
Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, hatten wir mit dem Wetter Glück bei angenehmen 21° Celsius.
Gesichtsloser Krieger von Helmut Schütz
Gesichtsloser Krieger
Von Helmut Schütz
20.7.08, 13:07
11 Anmerkungen
Dank Dir Karl für diese schöne Tour.

Viele Grüße, Helmut



Volkmar K., 14.07.2008 um 19:04 Uhr

Ich möchte mich Helmut anschließen und mich auch nochmals ganz herzlich bei Karl für die schöne Fotoexkursion bedanken. Hat mir sehr viel Spaß gemacht und sofern zeitlich machbar, bin ich auch bei künftigen Touren gerne wieder dabei.
Viele Grüße
Volkmar



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.