Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

 
 

Usertreffen Mrz 2007

Zum Usertreffen im Mrz haben wir einen Rundgang ber den Friedhof Leipzig-Plagwitz organisiert.
Die Fhrung wird durch Herrn Sss durchgefhrt.

Eng verbunden mit der industriellen Grnderzeit ist der Plagwitzer Friedhof. Mit seinem ca. 4,5 ha groem Areal befindet er sich eher versteckt im Ortsteil Neulindenau.

Weitere Details: http://www.friedhofsverwaltung-leipziger-kirchen.de/?Rpage=plagwitz.html

Bedeutsame Grabmale wie die Grabsttte Mey, dem Begrnder der Firma Mey und Edlich, sowie des Bildhauers Matthieu Molitor, der die Figuren vor Leipzigs Auerbachs Keller schuf, lenken die Aufmerksamkeit auf sich.

Dieser Rundgang mit Fhrung wird ca. 1,5 Std. dauern. Danach ist noch gengend Zeit den Friedhof allein oder in Gruppen nach Fotomotiven zu erforschen.

Gegen 18:00 Uhr werden wird dann im "Restaurant im Goetz-Haus" gemtlich beim Essen & lecker Getrnken sitzen.

http://www.goetz-haus.de/


Bei speziellen Fragen zum Rundgang und Fhrung einfach unter den Termin schreiben oder eine Mail an Andreas.





.
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
24.03.2007, 14:00 Uhr
Ort:
Friedhof Leipzig-Plagwitz
Stockmannstrae
04179 Leipzig
Deutschland
Ansprechpartner:

Andreas Krüger
Mirko Seidel
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Fotografie Mandy Petzold, 19.01.2007 um 17:57 Uhr

Nuja da bin ich mal dabei!

LG Mandy



Toni Pusch, 19.01.2007 um 18:03 Uhr

So wenn nichts dazwischen kommt bin ich auch sehr gern dabei :)


Fotografie Mandy Petzold, 20.01.2007 um 23:04 Uhr

Schön, da sind ja schon mal 2 mehr dabei die ich kenne. LG an Toni und Dirk ;-)

LG Mandy



Mirko Seidel, 7.02.2007 um 9:54 Uhr

die genaue Lokaltität ist hier ersichtlich:
http://maps.google.de/?ie=UTF8&z=16&ll=51.326174,12.32361
3&spn=0.009011,0.027122&t=h&om=1


wer den Weg "Zur 48" kennt, kennt den Weg zum Friedhof :-)
grob Bahnhof Plagwitz

VG Mirko



Silvio T., 18.02.2007 um 1:36 Uhr

An alle, die es noch nicht wissen:

Am 24.03. ist im Lokschuppen Plagwitz ab 10:00 Uhr
Tag der offenen Tür! Da werden wieder mehrere Dampfloks angeheizt, es sind weitere Gastloks anwesend und es werden Führerstandsmitfahrten angeboten. Das heißt, jede Menge Motive für Reichsbahn-Entusiasten! Ich bin auf jeden Fall schon 09:30 Uhr vor Ort, um Aufnahmen ohne Besucher zu machen. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse, mit dabei zu sein! Danach geht es zum Usertreffen zum Friedhof Plagwitz und im Goetz-Haus kann dann der lange Fototag in gemütlicher Runde ausklingen.
Grüße an alle von Silvio!
Info:
http://www.dampfbahnmuseum.de/




Daniel Kaps, 4.03.2007 um 19:12 Uhr

Hallo zusammen,

ich werde am 24.3. auf jedenfall dabei sein. Ich plane ab ca. 10:00 den Dampflokschuppen (ist ja gleich daneben) zu stürmen und abzulichten - mit Dampfloks versteht sicht. Viele Grüße bis dahin.

Daniel



Benjamin Rabe, 12.03.2007 um 20:52 Uhr

ich kann leider nicht... an dem Wochenende ballen sich zu viele Sachen und man muß sich für ein paar wenige entscheiden...


Red Passion, 14.03.2007 um 18:20 Uhr

Ich komm wohl auch - dann auch noch mit Anhang!


Falk Künzel, 18.03.2007 um 0:58 Uhr

Ich werde das Samstag entscheiden, je nachdem wie ich Samstag auf der Buchmesse gebraucht werde.


Jörg F. Eckardt, 19.03.2007 um 16:29 Uhr

Hallo!
Ich werde Früh, Mittag u. Abends da sein.



Fotografie Mandy Petzold, 19.03.2007 um 19:56 Uhr

Evtl. müssen Tino und ich absagen, wir haben für Samstag nachmittag niemanden der auf unsere Maus aufpassen kann... wir wissen noch nicht genau wie wir es machen sollen.

LG Mandy



Silvio T., 19.03.2007 um 20:43 Uhr

... im Goetz-Haus mit dabei!
VG Silvio.



Daniel Kaps, 19.03.2007 um 20:52 Uhr

Ich bin von ca. 10:00 Uhr in Plagwitz, und bin 14:00 und danach auf jedenfall dabei.

LG Daniel



Dana Neubert, 19.03.2007 um 21:03 Uhr

... auf Friedhof Plagwitz und im Goetz-Haus mit dabei :)


Eberhard Scharfenberg, 20.03.2007 um 7:38 Uhr

Bin auf dem Friedhof und auch im Goetz-Haus dabei.
LG Eberhard



Claus-Dieter Jahn, 20.03.2007 um 20:36 Uhr

Auf dem Friedhof ja im Götz Haus höchstwahrscheinlich nicht dabei.

Gruß Cl.-D.



Conny Kretzschmar, 20.03.2007 um 22:16 Uhr

Ich weiss derzeit noch nicht genau, ob ich das mit dem Friedhof pünktlich schaffe...welche Zeit ist für den Rundgang denn eingeplant??? Aber im Goetz-Haus wär ich ganz gern dabei
LG Conny



Red Passion, 21.03.2007 um 11:38 Uhr

Also kann gut sein, dass wir zwei Larven nicht ganz pünktlich auf dem Friedhof sein werden, aber wir kehren auf jeden Fall abends mit in die
Gastwirtschaft mit ein!



Sven Kn., 21.03.2007 um 11:48 Uhr

ich kränkle zur zeit etwas rum und entscheide erst samstag mittag, ob ich überhaupt beim friedhof und/oder dem goetz-haus dabei bin.

vg sven



Andreas Krüger, 21.03.2007 um 11:53 Uhr

Wer es nicht ganz pünktlich zum Freidhof schafft kann trotzdem noch dort auftauchen. Wir werden ja mindestens 1,5 bis 2h dort sein. Der friedhof ist nicht soooo riesig. Ihr werdet die grosse Truppe dort schon finden!

Viele Grüße,
Andreas





Sylvio Nitschke, 21.03.2007 um 17:30 Uhr


Friedhof ja, im Götz-Haus werde ich nicht bleiben können.

Sylvio



Mirko Seidel, 22.03.2007 um 16:24 Uhr

und mal noch ein Link zur Orientierung:

http://maps.live.com/default.aspx?v=2&cp=sjmp5fj0swq5&sty
le=o&lvl=1&tilt=-90&dir=0&alt=-1000&scene=107
98405


:-))




Red Passion, 22.03.2007 um 17:19 Uhr

Ich muss mich krankheitsbedingt leider wieder abmelden - sorry!


Peter L, 23.03.2007 um 18:06 Uhr

mit ner großartigen Wanderung über den Friedhof wird es bei mir eher nichts werden, aber was passiert so zw. ca. 16:00 und 18:00 und wann werden die ersten im Wirtshaus erscheinen ?

beste Grüße
Peter



Torsten Günther, 23.03.2007 um 19:24 Uhr

Ich kann morgen leider nicht kommen, habe mir eine Grippe zugezogen.
Aber aufgeschoben ist noch nicht aufgehoben :-)

LG Torsten



Fotografie Mandy Petzold, 23.03.2007 um 20:59 Uhr

Ihr Lieben! Leider wird es bei mir und Mini Le nun morgen nichts. Wir stecken mitten im Umzug!

Ich wünsche euch allen viel Spaß und ich warte auf schöne Bilder!!

LG Mandy



Daniela Du, 24.03.2007 um 7:17 Uhr

Bei mir wirds n bissl später. ich werd wahrscheinlich so gegen 16 - 16.30 eintreffen.
Weiß jemand, mit welcher Bahn/ welchem Bus ich dort hin komme? Und wie die Haltestelle heißt.

bis heut Nachmittag

vg Dani



Daniel Kaps, 24.03.2007 um 10:27 Uhr

@Daniela: So richtig fährt da nichts. Du kannst mit der BusLinie 60 oder der S-Bahn S1 bis zum Bahnhof Plagwitz fahren. Dann muss man den kleinen Rest laufen (aber nicht quer über die Gleise) ;-)
Guckst Du. Der LVB Linienplan Tag als PDF: http://www.lvb.de/index.php?page=842&params[5][3]=YToyOntzOjI
6ImlkIjtzOjM6IjU2NCI7czo3OiJjb21tYW5kIjtzOjEyOiJzaG93RG93bmxvYWQi
O30=&session=56c3f81b38c38fb0231fc9b831d01a51



Micha MTL, 24.03.2007 um 13:04 Uhr

sorry, mir ist privat etwas dazwischen gekommen, bin also nachher nicht mit dabei

grüsse micha



Sylvio Nitschke, 24.03.2007 um 17:32 Uhr


Ich sitze immer noch hier und komme nicht weg. Hoffentlich hattet ihr einigermaßen Wetter

Sylvio



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.