Alfred Held


kostenloses Benutzerkonto, dem Speckgürtel v. Berlin
[fc-user:416527]

Über mich

Die Photographie ist eine wunderbare Entdeckung, eine Wissenschaft, welche die größten Geister angezogen, eine Kunst, welche die klügsten Denker angeregt – und doch von jedem Dummkopf betrieben werden kann (Nadar, 1856

Menschen sind visuell orientiert,
Schrift beschreibt Virtualität
In vielen Fällen arrangieren wir
uns mit der Darstellung und in
einigen Fällen identifizieren wir
uns damit oder träumen von dem
was wir glauben daraus machen
zu können

Ich bin nicht immer hier,
meine Gesundheit [Herz] erzwingt manchmal Pausen.
ich denke, dass mir treue Freunde erhalten bleiben.

25.07.2005
es wird immer interessanter vor allem die Meinungen und guten Vorschläge werden nützlicher,
auch bei bösartigen Schreiber lerne ich.

Die Menschen die ich Kennenlernen durfte sind in der Regel positiv eingestellt,

Meine Ausrüstung ist bescheiden,

Systemkamera Sony a 7''M
24-70 / 4
55 mm fest 1,8
Manfroto Dreibein-Stativ,
diverse Filter,
Wünsche .... ...sehr viele.

Ein Freund von Galerievorschlägen bin ich nicht, da geht es nicht immer objektiv zu,
wenn doch Vorschläge gemacht wurden, dann war das Ergebnis dennoch für mich zufriedenstellend



18.02.2006
Mein erstes *
hat über 40.000 Klicks
216 Pro
184 Contra
119 Anmerkungen
vielen Dank bei allen,
vor allem bei

Marietta Kaut


Kommentare 450

  • Hans Keim 6. Mai 2023, 11:50

    +++
    +++
    Hans Keim
  • Anoli 26. April 2022, 21:54

    Alfred ist leider im Dezember 2021 verstorben. Er hat gestern dort oben zum ersten Mal seinen Geburtstag gefeiert...
    Mach's gut, Alfred!
    *
    *
    Anoli
  • Sabine Lengfeld-Julian 25. Mai 2020, 20:43

    Einen ganz lieben Dank an dich für die wunderbaren Kommentare zu einigen meiner Fotos. Mit großem Erschrecken habe ich soeben festgestellt, dass mir das vergangene Jahr fotocommunity-teschnisch scheinbar durch die Lappen gegangen ist. LG Sabine
  • Sabine Lengfeld-Julian 2. März 2018, 19:51

    Eine wunderbare Mischung zeigst du hier. Da bleibe ich doch glatt mal dran.
    LG Sabine
  • Harald Ferber 28. April 2017, 19:25

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung, Alfred! Hat mich sehr gefreut.
    LG Harald

    Sherida ganz in weiß
    Sherida ganz in weiß
    Harald Ferber
  • M. Kanitz 4. April 2017, 17:29

    Hallo Alfred,
    vielen Dank für dein netten und motivierenden Worte.
    VG Michael
  • Brigitte Kosch 19. März 2017, 16:56

    Hallo Alfred,
    ich wollte mich an dieser Stelle bedanken, dass Du immer wieder meine Seiten besucht und sehr nette Kommentare hinterlässt - DANKE
    Gruß Brigitte
  • Hans-Peter Möller 23. Januar 2017, 13:15

    Wie ich sehe, hast Du Dir ein neues Profilfoto zugelegt. Gefällt mir sehr gut, Alfred.
    Gruß Hans-Peter
  • Lothar Pilgenröder 6. Januar 2017, 15:27

    Hallo Alfred.
    meine Überraschung und Freude über Deinen Kommentar zu meinem Foto "Sie haben gut Lachen " war groß! Es freut mich sehr, dass Deine Lebenszeichen wieder häufiger werden, ist dies doch ein hoffnungsvolles Indiz dafür, dass sich Dein Gesundheitszustand gebessert und stabilisiert hat! Ich hoffe, dass dieser Trend anhält und habe meinen Account angewiesen, Dich wieder intensiver unter Beobachtung zu nehmen (obwohl Du selbstverständlich nie abgeschrieben warst!)
    LG von Lothar
  • Stropp 6. Januar 2017, 13:11

    Was für ein berührend schöner Kommentar zu meinem letzten Bild, Alfred! 1000 Dank.
    LG Ana
  • Stropp 5. Januar 2017, 18:14

    Lieben Dank! Hab einen schönen Abend, Alfred. LG Ana
    día de Reyes ...
    día de Reyes ...
    Stropp
  • W. Gerwinski 14. Dezember 2016, 19:51

    Danke für das 'Ver'Folgen, aber bitte unauffällig! :-)
  • Lucas 14. Dezember 2016, 18:06

    Hallo Alfred,
    bedanke mich für das Lob meiner Bilder!
    Kann dieses Lob nur zurückgeben und werde mir deine Bilder weiter mit Interesse anschauen!!! LG Lucas
  • Klaus Wessela 29. August 2016, 9:34

    Hallo lieber Alfred,
    zunächst mal ein "Dankeschön" von mir, für deine zahlreichen Kommentare unter meinen Bildern!
    Das freut mich sehr und kommt nicht so oft vor!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei unserem anspruchsvollen Hobby und werde, bei besserer Gelegenheit, auch mal genauer in deiner Galerie stöbern.
    Liebe Grüße aus dem Saarland,
    Klaus
  • Stropp 1. Juni 2016, 16:23

    Schön, dass Du mal wieder vorbeigeschaut hast, lieber Alfred. Vielen Dank für Deine AM! LG Ana
    Strahlen
    Strahlen
    Stropp
  • 86 41
  • 4.469 30.406
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony a7II

Objektiv 55mm [fest) 1,8
Tele 24- 70 mm 4