Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

fc-Usertreffen anlsslich der Photokina in Kln Freitag 24.Sept.2010

Hallo liebe Fotofreunde,

wir wollen mal wieder whrend der photokina ein bisschen um die Huser ziehen :-)

Treffpunkt:
Haupteingang Deutzer Bahnhof um 19 Uhr.

Die Tour erstmal obligatorisch ber die Hohenzollernbrcke
(Eisenbahnbrcke mit den vielen Schlssern), Michael
Jackson Gedenksttte, DOM , dann kann man berlegen
ob Altstadt oder Hohestr. (Einkaufsstrae) zum Heumarkt.

Dort gibt es ein ehemaliges Travestie Hotel - heute geschlossen - wo zur photokina eine Fotoaustellung stattfindet.
Kosten: 5,- Eintritt.
Es gibt in Kln eine Unmenge Ausstellungen in dieser Zeit,
aber diese ist bis 24 Uhr geffnet.

Link zur Ausstellung

Dort am Heumarkt hat man auch die Mglichkeit in unmittelbarer Nhe Essen und Trinken zu gehen.
Weitere Vorschlge werden aber natrlich gerne entgegengenommen!

Vor zwei Jahren gab es das schonmal und die Bilder kann man hier sehen:



Also Gre aus Klle
Dieter
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
24.09.2010, 19:00 Uhr
Ort:
Photokina fc-Usertreffen 2010
Ottoplatz
50679 Kln
Deutschland
Ansprechpartner:
Dieter Schmöller
Roland Klecker
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Dieter Schmöller, 2.09.2010 um 14:29 Uhr

Hier noch mal die Links :
http://www.photoszene.de/modx/index.php?id=88


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/15080


Blaue Stunde :
http://www.deltadelta.de/nmz/dus2010.html


Tipps für die Anreise zur Photokina und nach Köln:
http://www.fotocommunity.de/forum//read.php?f=8&i=25747&t
=25747


Köln Triangle :
http://www.koelntriangle.de/panorama_plattform/home/index_ger.htm
l



Der rote Milan, 3.09.2010 um 5:40 Uhr

Bei gutem Wetter sollte man bevor man auf die Hohenzollernbrücke geht, erst noch einen Blick von der Aussichtsplattform des KölnTriangle mit tollem Blick über das abendliche Köln genießen und Fotos machen. Kostenpunkt zwischen 2-3 Euro pro Person je nach Gruppengröße.

www.koelntriangle.de

Gruß Milan



Dieter Schmöller, 16.09.2010 um 22:00 Uhr

@ Tommy : "Ohne Kamera" ? Kannst ja einen Zeichenblock mitbringen ;-)
Ne, bist herzlich willkommen !
Grüße Dieter



Ute Allendoerfer, 19.09.2010 um 18:10 Uhr

ob ich das genau bis 19 Uhr schaffe kann ich aber nicht versprechen. Milan schicke mir bitte mal deine Handynummer per Fotomail. Aber die von Roland habe ich ja. Danke dir.
Wir sind zu zweit. LGute



Ute Allendoerfer, 19.09.2010 um 18:11 Uhr

nachtrag: ob wir dann noch bereit sind zu laufen steht auf einem ganz anderen Blatt ;)


Dieter Schmöller, 19.09.2010 um 18:39 Uhr

@ Ute : Wir machen sicher keinen Marathon ;-)

Hier mal einen Einblick der Ausstellung welche wir zum Schluss besuchen wollen :
Vernissage von Dieter Schmöller
Vernissage
Von Dieter Schmöller
19.9.10, 18:35
4 Anmerkungen


Grüße Dieter



Thomas.T., 19.09.2010 um 20:30 Uhr

wie sieht es eigentlich mit Interessenten aus, die *nicht* zur Photokina gehen, aber trotzdem zum knypsen kommen wollen?

Hat evtl. jemand Interesse, sich schon früher zu treffen und ein bischen zu fotografieren? Wenn es später an der Zeit ist, kann man immer noch die müden Photokinesen einsammeln und die vielfach abgelichtete Hohenzollernbrücke ein weiteres Mal fotografisch erodieren :-)



Riccardo Koch, 20.09.2010 um 16:45 Uhr

Ich weiß auch nicht ob ich pünktlich bin. Ist ein langer weg von Berlin nach Köln :-).Kann mir ein Teilnehmer seine Handynummer zuschicken , dass ich noch dazustoßen kann?

Gruß Riccardo



Der rote Milan, 20.09.2010 um 19:45 Uhr

@Oburger: Du hast Post.

Gruß Milan



Dieter Schmöller, 24.09.2010 um 9:57 Uhr

Das schöne Wetter ist zwar vorbei und im Moment regnet es soll aber zum Abend besser werden :

http://www.wetteronline.de/Nordrhein-Westfalen/Koeln.htm


Das Treffen findet auf jeden Fall statt und was wir machen entscheiden wir dann vor Ort.
Wie sagt man in Köln :
Et is noch immer jot jejange ;-)

Grüße Dieter



Riccardo Koch, 24.09.2010 um 16:20 Uhr

hi, frank und ich stehen im stau in hannover. wird wohl verdammt eng


Hermann Klecker, 24.09.2010 um 16:25 Uhr

Ich werde es nicht schaffen. Bin schon nicht auf der 'kina gewesen, weil ich nicht laufen kann und mich lieber noch fürs Wochenende auf der 'kina schone.


Wenn Ihr Euch am Abend noch wo niederlasst, dann ruft Roland mich an und je nach Schmerzen komme ich dann dort hin nach. Aber Laufen geht einfach nicht.


Viel Spaß Euch allen!



Roland Klecker, 24.09.2010 um 17:09 Uhr

Wenn wer noch Karten fuer die photokina braucht, sollte heute abend unbedingt dabei sein :-)
Ich hab da noch so ein paar in der Tasche...

Liebe Gruesse und bis gleich,
roland



Der rote Milan, 24.09.2010 um 19:52 Uhr

Bitte benachrichtigt Roland Klecker per Telefon wann und wo ihr einkehrt.

017694033925

Gruß Milan



Thomas.T., 25.09.2010 um 11:50 Uhr

war ein netter Abend gestern. Wenn das so weitergeht, ziehe ich wohl besser irgendwann näher nach Köln um. Stunde Bahnfahrt nach AC und dann zu Fuss nach Hause weil kein Bus mehr gefahren ist *grmpf*


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.