Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 

Gtersloh feiert 100 Jahre Stadtpark

Zitat von der Internetseite "Radio Gtersloh"

Gterslohs grne Lunge wird in diesem Jahr 100 Jahre alt. Die Stadt Gtersloh will den Stadtpark am 12. September feiern und von einer anderen Seite prsentieren. Das Besondere an der Geburtstagsfeier: sie findet nachts statt. Unter dem Motto Lichtzeichen" wird es ber den ganzen Stadtpark verteilt, von 20 bis 23 Uhr Aktionsknstler und Musik geben. Markante Punkte wie die Dalkeaue, die Liebesinsel oder auch die Dalkeinsel werden besonders ausgeleuchtet. Und auch die Gste des Gtersloher Stadtpark-Geburtstags werden zum Mitmachen animiert: sie sollen Taschenlampen mitbringen.

Also, falls ihr Lust und Zeit haben solltet ?

Treffpunkt ab 18 Uhr vor dem Palmenhaus Caf
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
12.09.2009, 16:00 Uhr
Dauer: 1 Tage
Ort:
Gtersloh feiert 100 Jahre Stadtpark
Parkstr. 57
33332 Gtersloh
Deutschland
Ansprechpartner:
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Hannelore Ehrich, 27.08.2009 um 9:30 Uhr

Na toll, ich mache gerne Nachtaufnahmen und dann noch so schöne farbige. Dann werde ich mal einen langen Mittagsschlaf machen, damit ich abends und nachts munter bin.


Jakaster², 27.08.2009 um 10:52 Uhr

Wie geil.... die Idee hatte ich auch schon das hier einzustellen... Ich freu mich schon auf euch. Till Thurow und Mario Wille werde ich auch mitbringen. Die sind aber nicht so die Typen, die sich hier in die Liste mit eintragen.
Lg Jakaster



Jakaster², 27.08.2009 um 10:57 Uhr

Du hast den Text von Radio Gütersloh, ich hab die Pressestelle der Stadt angeschrieben. Ist vielleicht auch ganz spannend:


Der Stadtpark gibt Lichtzeichen
Vier besondere Orte werden am 12. September nachts in Szene gesetzt

Gütersloh (gpr). Der Stadtpark wird 100 Jahre und gibt Lichtzeichen. Am Samstag, 12. September, sind alle, die Güterslohs Grünes Wohnzimmer lieben, eingeladen, es einmal von einer neuen Seite kennenzulernen nachtaktiv nämlich. Vier markante Orte im Park sind ab 20 Uhr am Abend vor dem Tag des offenen Denkmals in besonderer Weise beleuchtet. Klänge und Aktionen nehmen die Spur des Lichtes auf: Hören, sehen und vielleicht auch Staunen könnte das Motto der Veranstaltung lauten. Keine laute Feier ist das erklärte Ziel von Bernd Winkler, Leiter des Städtischen Fachbereichs Grünflächen, sondern eine Inszenierung, die dem Charakter des Parks angemessen ist.

Den Auftakt macht um 20 Uhr die Musikerin Barbara Buchholz, die das seltene elektronische Instrument Theremin auf der im vergangenen Jahr renaturierten Dalkeaue zwischen Stadtparksee und Tennisplatz spielt. Sphärische Klänge nehmen die Linien des Lichts auf und schaffen ein ungewöhnliches Raumerlebnis.

Percussion in seiner ungewöhnlichsten Form bietet die Gruppe Touch of Noise auf der Großen Wiese im Stadtpark, deren Sichtachsen lichttechnisch in Szene gesetzt werden. Sie weisen herüber auf die Dalkepromenade. Von der Dalkeinsel, die an diesem Abend etwas entrückt sein wird, wehen Klänge von Harfe und Pan-Flöte aufs Festland herüber. Auf der Liebesinsel (Eiswiese) schließlich hat die Harsewinkeler Lichtkünstlerin Simone Beckmann ihre Bühne für eine ungewöhnliche Performance, die sich über den Abend entwickelt, gleichzeitig aber auch gegen 23 Uhr den Abschluss bilden soll.

Wegweisung bieten Bielefelder Schauspieler in wunderschönen Kostümen, die ebenfalls Lichtzeichen geben. Wer nicht nur dem Licht, sondern im wahrsten Sinn des Wortes seinem Gefühl folgen will, ist bei den Künstlerinnen Karin Puce und Adelheid Eimer an der Dalke-Promenade richtig. Sie bieten lufttrocknendes tonähnliches Material, aus dem die Besucher ihre ganz persönliche Erinnerung an diesen Abend formen können.

Die Stadt Gütersloh organisiert die Veranstaltung zum 100. Stadtpark-Geburtstag, die Lichttechnik besorgt Sören Laubner mit seinem Team, der bereits viel beachtete Licht-Inszenierungen in der Martin-Luther-, in der Apostelkirche und im Bereich des Alten Kirchplatzes zum Tag des offenen Denkmals gestaltet hat.

Weitere Informationen zum Programm ab ca. Mitte August unter http://www.guetersloh.de/Z3VldGVyc2xvaGQ0Y21zOjMxNzk=.x4s?cid=169
0


Ich habs einfach mal komplett eingefügt.



Irmgard Großekathöfer, 4.09.2009 um 17:34 Uhr

Schaaaaaaaaaade, dass ich in der Nacht arbeiten muss.
LG Irmgard



Bio Wippermann, 7.09.2009 um 20:34 Uhr

Hier noch ein Termin, der vielleicht für den einen oder anderen reizvoll ist :-)

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/17506


Ganz liebe Grüße, Bio



Hannelore Ehrich, 8.09.2009 um 9:51 Uhr

Witzbold, Rolf.


Hannelore Ehrich, 10.09.2009 um 9:51 Uhr

Wie wird denn das Wetter? Brauchen wir ein Stativ mit Regenschirm?


Martin Sandbote, 10.09.2009 um 11:11 Uhr

Hallo !
Ich bin noch recht neu dabei, werde auch versuchen zu kommen.
LG Martin



Makkus67, 10.09.2009 um 11:31 Uhr

Melde mich ab - haben leider ein social event am Nachmittag mit grillen und Bier... (Danach neige immer so zum Verwackeln)


Hannelore Ehrich, 10.09.2009 um 11:52 Uhr

Das ist ja ein komischer Name für ein Grillfest. :-))


Dirk P aus SH, 10.09.2009 um 19:05 Uhr

Hoffe kommen zu können,
mein gerade erworbenes 105er 2.8 Micro VR testen ;-)
Seid ihr denn nun schon Nachmittags da?

Dirk



Griena, 10.09.2009 um 19:30 Uhr

Ich werde mit Katrin auch schon nachmittags da sein. Uns interessiert der Abends-beleuchtet-Teil nicht soooo sehr. :-)
Wann genau kann ich aber noch nicht sagen!



Dirk P aus SH, 10.09.2009 um 19:46 Uhr

Hört sich seeehr gut an! Hoffe euch endlich wiedersehen zu können...


Hannelore Ehrich, 11.09.2009 um 12:06 Uhr

Jaa, wenn wir jetzt aber um 18 Uhr kommen, wo treffen wir uns da? Na, ich kann ja auch mein Handy mitnehmen.


Jakaster², 11.09.2009 um 12:20 Uhr

Wir - Till, Mario und ich - werden wohl auch erst so gegen 18.00 Uhr kommen. Es sieht so aus als würden noch ein paar Freunde und unsere Eltern mitkommen. Also kann es sein, dass wir zwischen euch und denen ein wenig pendeln werden.
Nur noch ein mal schlafen, dann gehts wieder los =D
Lg Jakaster



Dirk P aus SH, 11.09.2009 um 12:42 Uhr

Mahlzeit.
Hätte ein Tokina 12-24 F4 für Nikon abzugeben.
Interesse?
Könnte Samstag ausprobiert werden.....
Gruß
Dirk



Griena, 12.09.2009 um 11:38 Uhr

Wir (Katrin, rekoe und ich) werden evtl. nicht Punkt 16 Uhr da sein. Aber wir finden euch schon. ;-)
Lasst noch ein paar Blümchen für uns stehen...



Regina H., 12.09.2009 um 12:47 Uhr

Ich komme wahrscheinlich erst gegen 19 Uhr. Kann ich da irgendjemanden per Handy erreichen, damit ich Euch finden kann?
LG Regina



Hannelore Ehrich, 13.09.2009 um 8:20 Uhr

* * * von Hannelore Ehrich
* * *nicht in Diskussion
Von Hannelore Ehrich
13.9.09, 8:19



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.