Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklrst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

 
 
Limburg/Lahn #5. von Peter BlendArt 1
 
Interesse:   0

Stammtisch Manderbach geht auf Reisen- Speyer mit Technik Museum , Dom, Nachmitags eine Schiffsfahrt zum Altrhein fr Naturaufnahmen.

Speyer bietet als " Vollzeitaufgabe" das Technikmuseum.Eintrittspreis 14.
Infos zum Museum im Internet.
Fr Fotofreunde, gerne mit Frauen und Kinder , ist die Schiffsreise ab 13 oder 15Uhr zum Reffenthaler Altrheinarm geplant. Dort kann man Naturaufnahmen vom Schiff aus machen.
Es geht mit dem Dampfer Pflzerland 1 1/2 Stunden ber den Rhein und Altrhein. Kosten 9,50.
Je nach Ankunftszeit, vermutlich mit Fahrgemeinschaft(en) kann Speyer mit dem Dom fotografisch erkundet werden.
Die Fahrt nach Speyer mit dem Auto ( 195 KM ) ab Dillenburg ist zeitlich besser zu planen als mit einem Wochenendticket, da die Fahrzeit bis zu 3,5 Std. dauert.

Es wre prima fr die Organisation wenn eine frhzeitige An- oder Abmeldung erfolgen wrde. Treffpunkt, Zeitablauf werden noch abgesprochen!

Achtung: Der geplante Termin ist ein Samstag, anderer Termin ist bei einem mehrheitlichen Votum mglich!!
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
24.08.2013, 11:00 Uhr
Ort:
Gaststtte "Zum Krug "
Dillenburger Strae 15
35685 Dillenburg
Deutschland
Ansprechpartner:
Peter BlendArt 1
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Reiner Rieb, 8.08.2013 um 18:03 Uhr

Das wird sicher ein sehr schöner Tag.
Für das Museum braucht man aber allein einen ganzen Tag, so dass ich lieber etwas ins Städtchen gehen würde und anschliessend die Schifffahrt auf dem Altrhein. Also Objektive von 10-800 mitnehmen. 8-)
Museum kann man auch im Winter mal machen.
Gruß Reiner



Norbert Will, 9.08.2013 um 22:00 Uhr

Gibt es eine Adresse für den Parkplatz in Speyer, damit man sein Navi entsprechend programmieren kann ?

VG Norbert



Reiner Rieb, 10.08.2013 um 9:57 Uhr

Hier ist etwas Lesestoff zu Speyer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Speyer

Ich habe mal meine Drechslerfreunde rund um Speyer wegen ein paar Tipps angefragt.
Mal sehen was da kommt.
Vielleicht schliesst sich auch einer unserer Gruppe an.
Gruß Reiner



Peter BlendArt 1, 10.08.2013 um 10:57 Uhr

Bitte ruft die Seite Personenschiffahrt-Streib.de auf, dort gibt es eine Anfahrtsbeschreibung mit eingezeichneten Parkplätzen und weiteren Infos.

Eine Bitte , um die Fahrgemeinschaften absprechen zu können, sollten die Mitfahrenden zusagen, um konkret werden zu können!

Gruß
Peter




Ivonne Harenburg, 10.08.2013 um 19:50 Uhr

Lieber Peter,
ich hatte hier schon mal geschrieben, es dann aber wieder gelöscht, weil ich dachte - ist doch nicht so interessant für Euch.

Zu gerne würde ich mitkommen, aber die Reise wird für mich noch zu anstrengend sein. Noch bin ich zu Fuß extrem langsam, kann mich kaum anstrengen und meine durch die Chemo beschädigten Augen können erst im Oktober operiert werden.
Euch wünsche ich tolle Motive und erfreue mich dann an Euren Bildern.

Schaut mal hier rein:
http://www.speyer.de/sv_speyer/de/Tourismus/Veranstaltungen/

da ist für den 24.08. so allerhand geboten - ich beneide Euch.
Gruß Ivy



Peter BlendArt 1, 16.08.2013 um 7:40 Uhr

Wenn das bei dieser Besetzung bleibt, komme ich nach Dillenburg und fahre mit Euch, mit welchem Auto auch immer.
Reiner, stimme doch schon mal ab wer fahren möchte, ich stehe natürlich auch zur Verfügung.
Habe in dem Fahrplan des Schiffes gesehen, dass nur noch um 15 Uhr der Altrhein auf dem Programm steht.
Zeit und Ort des Treffens bitte schon mal klären.
Schönes WE.

Peter



Norbert Will, 16.08.2013 um 21:04 Uhr

Ich schlage vor daß wir uns in Herborm auf dem Schiessplatz treffen, so daß wir um 9:00 von dort abfahren können.

VG Norbert



Peter BlendArt 1, 21.08.2013 um 16:07 Uhr

Ich wäre mit 9 Uhr, Schießplatz Herborn einverstanden.

Was sagen die anderen Fotofreunde?

Wer fährt, meiner braucht 10l, ansonsten stehe ich zur Verfügung!

Gruß
Peter



Reiner Rieb, 21.08.2013 um 20:45 Uhr

Meiner braucht 8 Liter,, ist aber mit fünf Mann etwas enger.
Ist aber kein Problem. Ich fahre gern.
9:oo Uhr Schiessplatz Herborn ist ok.
Gruß Reiner



Jan Debus, 21.08.2013 um 23:05 Uhr

Könnte fahren mein FÄRT bietet für 4 Personen ausreichend Platz bei 5 wird es echt eng.

Nachteile braucht 10,5 L und dank Hifi steht nur 1/2 Kofferraum zur Verfügung



Reiner Rieb, 22.08.2013 um 17:06 Uhr

Meine Anni will gerne mit.
Somit wären wir fünf Pers.
Die paar Kilometer geht das schon. ;-)
Gruß Reiner



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.