Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
 

Fortsetzung des Usertreffens vom vorigen Jahr

Wir, der FC-User Friedrich HOENING, nebst Heidi HOENING wollen
die im Vorjahr begonnene Fototour durch Bingen nun fortsetzen und
interessierten Fotografen Bingen abseits der der blichen Sehenswrdigkeiten zeigen. Vorgesehen ist der Besuch des alten Friedhofs, des jdischen Friedhofs sowie der Rochuskapelle nebst Umgebung.

Meine Frau Heidi wird wie beim letzten Mal den Wissendurst der Teilnehmer durch entsprechende Informationen befriedigen.

Treffpunkt: In der Rochusallee direkt vor dem alten Friedhof. Da die vorgesehenen Punkte zu Fu nicht darstellbar sind, werden wir von hier aus mit den Pkws zu den anderen Punkten starten.

Tag: 31. Oktober 2009
Uhrzeit: 12:30h
Wegstrecke unerheblich, da wir sie mit dem Pkw anfahren
Dauer ca.: 3-4h
Teilnehmerzahl: max. 10 Pers.
Kostenbeitrag: kostenlos

Fr Bahnfahrer: Bahnhof Bingen, dann ca 8 Minuten Fuweg

Was ist mitzubringen:
Fotoausrstung (is ja klar),
Stativ evtl., gengend Film- bzw. Speichermaterial,
Getrnke und Imbiss fr Unterwegs
Wanderschuhe bzw. bequemes Schuhwerk,
warme Kleidung und Regenjacke,
unbedingt gute Laune!

anschl. Nachbesprechung: Lokalitt wird noch nachgeliefert bzw. am Termin mitgeteilt

Der Rundgang findet bei jedem Wetter statt.
Ausnahmen: Wirbelstrme, Unwetter, oder anderes extremes Sch.wetter.

Um kurzfristig auf Unvorhergesehenes reagieren zu knnen, bitte ich die, die fest zugesagt haben, mir ihre

Handy-Nummer mitzuteilen (email: fhoening@web.de).
Meine Handy-Nummer lautet: 0171-3057814
Veranstaltungsart:
Usertreffen
Datum:
31.10.2009, 12:30 Uhr
Ort:
Alter Friedhof in Bingen
Rochusalle (Parkplatz direkt vorm alten Friedhof)
55411 Bingen
Deutschland
Ansprechpartner:
Friedrich Höning
d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Heidi Schade, 4.10.2009 um 19:18 Uhr

Lieber Friedrich,
schaaade, wäre gerne dabei gewesen. Aber ich bin an diesem Tag auf Buchpräsentation in Köln.
Wünsche euch jedenfalls viel Spaß und warte auch eure Fotos.
lg, Heidi



Karl Kraft, 4.10.2009 um 21:56 Uhr

Hallo Friedrich.
Wie sieht es denn beim jüdischen Friedhof mit Kopfbedeckungen für die Herren der Schöpfung aus, ist da was mitzubringen?
Gruß Karl



Friedrich Höning, 5.10.2009 um 22:39 Uhr

Hallo Karl, hier wird deine Frage beantwortet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kippa



Stocki, 6.10.2009 um 6:30 Uhr

Ich war zwar noch nicht dabei, freue mich aber mal Fotofreunde in Bingen zu treffen. Da lernt man auch mal Bingeaus einer anderen Sicht kennen, Wünsche allen immer Gut Licht.
Bodo Stockheim



D.O., 6.10.2009 um 10:37 Uhr

Bin gerne dabei,

.... und freue mich darauf, endlich wieder mal dem Fotografiehobby nachzugehen.

Gruß
Dieter



Friedrich Höning, 22.10.2009 um 18:53 Uhr

Hallo liebe Interessenten,
bitte bis am Montag verbindlich anmelden, da ich noch ein bißchen planen muss.
Danke
LG



Friedrich Höning, 27.10.2009 um 20:22 Uhr

Derzeitige Planung:
zuerst den alten Friedhof in der Stadt
dann den jüdischen Friedhof im Wald
dann zu der Rochuskapelle.

Hier habe ich für 15.oo Uhr die Küsterin engagiert, die uns die Kapelle aufschließt und eine 20-minütige Führung bietet.

Das heißt wir sollten pünktlich um 15.oo Uhr an der Rochuskapelle sein. Müsste auch möglich sein, wenn wir relativ pünktlich beginnen.

Den Abschluss habe ich in der ältesten Binger Gaststätte vorgesehen!

LG
Friedrich



Karl Weiner, 27.10.2009 um 23:16 Uhr

klingt super! Vielen Dank für die Organisation!

Viele Grüße
Karl



Friedrich Höning, 29.10.2009 um 20:07 Uhr

Also die Sache mit der Speisegaststätte gestaltet sich schwieriger als ich dachte. Fast alle Speisegaststätten öffnen erst um 18.oo Uhr.
Meines Erachtens dürften wir gegen 16.oo Uhr die Tour beendet haben. Wenn mir genügend Teilnehmer (bestätigen) sind, versuche ich eine Speisegaststätte zu finden, die uns schon gegen 16.30 Uhr bewirtet.
Ob dies die "Sonne", also die älteste Gaststätte macht, wird sich zeigen. Dort ist auch derzeit noch eine Fotoausstellung von Irina Fürstenau.

Also bitte kurze Info an fhoening@web.de, wer mit geht und die Anzahl der Personen.

LG
Friedrich



D.O., 29.10.2009 um 21:59 Uhr

Also ich bin auf jeden Fall dabei, meine Partnerin überlegt noch, evtl. kommt sie mit.

Gruß
Dieter



PhoTONI, 30.10.2009 um 11:54 Uhr

ich würde mitkommen.
gruß toni



Karl Kraft, 30.10.2009 um 17:02 Uhr

Wenn es nicht gerade Eisenbahnschwellen regnet komme ich auf jeden Fall.
lg, Karl



Friedrich Höning, 31.10.2009 um 0:29 Uhr

Also liebe Fotofreunde,
das Wetter spielt mit, auch wenn es etwas kühl bleibt. Es ist sogar mit Sonnenschein zu rechnen. Wir treffen uns dann pünktlich auf dem Parkplatz am alten Friedhof.
(Mainzer Straße, Rochusstraße, Rochusallee ganz am Anfang links).
Abschluss machen wir im Glashaus, direkt am Rhein. Man meint die Schiffe kommen direkt ins Zimmer.

LG
Friedrich Höning



Karl Weiner, 1.11.2009 um 10:32 Uhr

Liebe Fotofreunde,

das Treffen gestern (mein erstes FC-Treffen) hat mir viel Spaß gemacht, ich habe hier:

http://www.cropone.de/FC091031/


mal meine Bilder hochgeladen. Für Kritik bin ich offen, also nur zu! Würde mich freuen auch von euch ein paar Bilder zu sehen.

Vielen Dank auch noch mal an Friedrich für die tolle Organisation.

Einen schönen Sonntag wünscht
Karl (der mit dem Kordelstativ)



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.